Benzin/Diesel Verbrauch im Wohnwagenbetrieb

Sind am Samstag mit vollgeladen WoWa inkl 4 Räder mit stetigen Gegenwind von Norden über Emden die A31 runter gefahren bis Dortmund = 14 Liter ☹️

Tempomat stand auf 103 km/h und selten überholt

Hier mal ein kleiner Auszug meiner Verbräuche

1776869389419.png1776869389419.png

Ich bin sicher nicht representativ (1,8L/Diesel/Automatik /Frontantrieb) aber falls meine Kombi für jemanden interessant ist....

Autotrailer mit flachem Roadster drauf (Gesamtanhängergewicht 1,7T) + 2 Personen und div. Gepäck: 350km Autobahn, Landstrasse und Ortschaften (inkl. 2Std. Stau/ Stopp and Go) max. 89km/h auf der BAB im Durchschnitt für diese Fahrt 6,6L.

Ich habe ChatGPT mal über meine Tabelle gejagt. Ich muss noch 2 Felder anpassen, aber grundsätzlich habe ich einen Verbrauch von ca 11-12l mit Wohnwagen (1500kg, 2,30 breit, 2,60hoch).
Bei optimalem Bedingungen sind 10,2 machbar, ich hatte aber mit 4 Rädern auf dem Rückweg von Norddeich mit Gegenwind auch schon über 13l.

Interessant: Dachbox* oder Fahrräder sowie Berge machen weniger Mehrverbrauch aus als der Gegenwind oder ob ich über Land fahre.

Und 7000km sind ja schon mal eine Grundlage

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben