• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chiptuning oder Gaspedal-Box beim Karoq

G

Gelöschtes Mitglied 3359

Gast
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning oder einer Gaspedal-Box für den TSI 2.0 190 PS?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Für den Karoq* TSI 2.0 190 PS (4x4) habe ich gleich Gaspedal-Boxen gefunden:

DTE Systems: PedalBox
RaceChip: RaceChip XLR

Beide Anbieter bieten übrigens auch Chiptuning an, ebenfalls erreichbar über meine oben geposteten Links, aber das ist eine andere Geschichte... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3359

Gast

Danke Stefan, die habe ich auch schon auf der Platte. Mir ging es darum zu hören, ob jemand in der Kommune Erfahrungen mit einem solchen System hat.
 

Ritchman

War schon mal da
Ich habe seit nem knappen den RaceChip GTS in meinem 2.0 TSI verbaut. Gute 50 PS und knappe 90 Nm Mehrleistung laut RaceChip. Gemessen wurde es bisher noch nicht da es in meinem Umkreis keinen Leistungsprüfstand für Allradfahrzeuge gibt. Aber der Stuhl geht schon gut. Bereut habe ich den Kauf keinen Moment.
 

Ritchman

War schon mal da
Warum habe ich das Wichtigste vergessen? Ich habe habe auf Anfrage des Themenerstellers einen Beitrag geschrieben, der wissen wollte ob jemand Erfahrungen mit Chiptuning oder PedalBox hat. Jetzt kommst du um die Ecke mit ner Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz. Warum? Die meisten wissen das sowas Eintragungspflichtig ist. Ich auch. Aber das gehört doch auf keinster Weise hier her. Mach nen neuen Thread auf und wir können darüber diskutieren.
Ach ja... ich gehöre zu 99% zu den 1%.
 

Ritchman

War schon mal da
Häää...? Empfehlung ? Jetzt lass ma gut sein. Es war und ist Erfahrungsbericht !
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Ach ja... ich gehöre zu 99% zu den 1%.
Dann ist ja alles legal was @Ritchman betreibt. Was gibts da zu beanstanden @Gipsi? Das mit den 99% ohne Eintragung ist deine Einschätzung, hast du den einen Beleg dafür oder reine Vermutung?

Das diese Boxen nicht unumstritten sind, gebe ich dir Recht @Gipsi und steht außer Frage, aber jeder muss Wissen was er in sein Fahrzeug einbaut und bei Vorfällen jeglicher Art die volle Verantwortung zu tragen hat, schließlich sind die Boxen ja nicht illegal wenn man es "richtig macht".
So steht es übrigens auch in deinem verlinkten Artikel:
Um den zuvor erwähnten negativen Folgen vorzubeugen, kann nur betont werden: Geht zum TÜV und lasst jedes Tuning ordnungsgemäß eintragen.



Bitte tragt Eure Meinungsverschiedenheiten via PN aus. Das interessiert hier keinen und das gehört hier nicht zum Thema.

@Ritchman hat seine Erfahrung dazu geschrieben und @Gipsi auch wenn Du mit Deinem Hinweis Recht hast, ist das nicht Bestandteil dieses Thema's.

Und nun seid wieder friedlich.

M.
Dem ist nichts hinzuzufügen ;).
 

Achim Schön

Ist öfter hier

Hallo, mal eine Frage in die Runde an Diejenigen, die die PedalBox eingebaut haben:

Muss ich den Modus der PedalBox nach jedem Fahrzeugstart neu einstellen oder wird die letzte Einstellung automatisch gespeichert und ist dann automatisch wieder da?
 

Achim Schön

Ist öfter hier
Moin,
Hallo, mal eine Frage in die Runde an Diejenigen, die die PedalBox eingebaut haben:

Muss ich den Modus der PedalBox nach jedem Fahrzeugstart neu einstellen oder wird die letzte Einstellung automatisch gespeichert und ist dann automatisch wieder da?
Moin,
ich habe nun mehr eine Antwort von DTE erhalten:

"Ja, das gilt für beide Versionen der PedalBox - sie aktivieren sich mit der zuletzt gewählten Einstellung."

Damit hat sich meine Anfrage erledigt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert