• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

patru

Forenmaskottchen
Ne, ne, ne!

Nächste Woche sollen die restlichen Teile verbaut werden dann soll er ende September geliefert werden!
Das sind dann sechs Monate wenn ich ihn auch ende September erhalte!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Na, das nenn ich mal nen Tank!
 

Alpi

War schon mal da

Man muss ja vorsorgen, nicht das es in der Getränkeindustrie auch auf einmal Lieferschwierigkeiten gibt ;).
 

mikihf

Dauergast
Unserer steht auch schon seit Wochen auf Produktion und es rührt sich nichts.
 

Sabrener

War schon mal da
Moin zusammen,

Ich habe meinen Karoq* am 1.3.21 bestellt. Liefertermin soll bei mir September sein (ich kanns jetzt schon nicht mehr abwarten).

Was mich noch stutzig macht ist das ich noch keine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen habe. Mir wurde am Telefon gesagt, das kann dauern. Bestellt ist das Auto bei Skoda aber schon.

Mir kam das irgendwie wie ein hinhalten vor. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist sowas normal?

Liebe Grüße
Hallo,

kleines Update meinerseits:

Ich habe diese Woche beim Autohaus angerufen und gefragt wie es mit dem Wagen aussieht und bis jetzt kann(oder möchte) das AH mir keinerlei Infos geben. Mir wurde aber schon vorsichtig gesagt das ich mir keine Hoffnungen machen brauche.

LG
 

Fp85

War schon mal da
Klingt gut. Da du auf den Tag genau einen Monat vor mir bestellt hast, habe ich noch Hoffnung, dass mein Sportline auch halbwegs pünktlich (Oktober war geplant) kommt.
Wird auch Zeit. Mein Peugeot 208 GTi bekommt nun die 3te Steuerkette... 1te hielt bis ca. 50.000 km, 2te bis ca. 85.000km und nun kommt halt die 3te. 1200€.
Ich mach 3 Kreuze wenn der Karoq* da ist.
Bau ist für KW35 geplant. In KW36 schreib ich dem Händler mal.
So, Update:

Habe aus lauter Ungeduld doch jetzt schon mal nachgefragt.
Der Bau meines Karoq ist um 7 Wochen auf KW42 verschoben worden. Unverbindlich natürlich.
Ich bin gespannt.
Sollte der bis Ende des Jahres nicht produziert worden sein, werde ich wohl daran arbeiten aus dem Vertrag raus zu kommen und kauf mir dann ein bereits produziertes Auto. Das wären dann über 4 Monate Verzögerung bei der Herstellung.
Ich kann nicht ewig warten.
 

LuBaBa

War schon mal da
Anzeige

Auch von mir ein kurzes Update:

Ich sitze nicht in meinem neuen Karoq*.

Wäre ja auch wirklich zu schön gewesen. Laut AH gab es ein Problem bei der Zulassungsstelle, es hat ein "Briefpapier" von unserer Firma gefehlt (wird ein Firmenwagen) :oops:. Keine Ahnung warum, eigentlich waren alle Unterlagen da, Handelsregisterauszug, ..., sogar der original Perso. Hammer hart, was diese Behörden sich mittlerweile alles rausnehmen.

Man bekommt als Zulassungsdienst wohl keine Einzeltermine mehr, sondern nur noch Sammeltermine, an denen man dann mehrere Fahrzeuge (die Unterlagen dafür) in einen Briefkasten legt und nach drei Tagen kann man die Zulassungspapiere inkl. Nummernschilder in selbigem wieder abholen. Bei uns war wohl ein Zettel an den Unterlagen, das was fehlt.
Nächster Termin angeblich erst am 25.09.21.
Bin kurz vorm ausrasten.

Mal schauen, was man da noch machen kann. AH meldet sich morgen nochmal, ob es noch etwas schneller geht.

Gut dass nicht nur Skoda n Schuss hat (bezogen auf die Kommunikation mit dem Kunden), sondern auch das AH und die Zulassungsstelle. Anstatt, dass die das Telefon in die Hand nehmen und sagen, hier fehlt etwas, können Sie die Unterlagen kurzfristig nachreichen? Nix, einfach knallhart, "es fehlt noch etwas, also nochmal kommen, aber Termin dauert." Whaaaat?

Mir platzt tatsächlich bald die Hutschnur, obwohl ich sehr geduldig bin und für so einigen Verständnis habe.

In diesem Sinne, wenn für alle hier wartenden dann irgendwann das Auto mal im AH ist, heißt das noch lange nicht, dass es dann auch bald bei euch ist. :mad:

Sorry, soviel wollt ich eigentlich nicht schreiben, aber das musste ich jetzt mal abtippen, weil ich wirklich geladen bin. Sorry dafür.
 

mikihf

Dauergast
So, Update:

Habe aus lauter Ungeduld doch jetzt schon mal nachgefragt.
Der Bau meines Karoq ist um 7 Wochen auf KW42 verschoben worden. Unverbindlich natürlich.
Ich bin gespannt.
Sollte der bis Ende des Jahres nicht produziert worden sein, werde ich wohl daran arbeiten aus dem Vertrag raus zu kommen und kauf mir dann ein bereits produziertes Auto. Das wären dann über 4 Monate Verzögerung bei der Herstellung.
Ich kann nicht ewig warten.
Ich habe beim Autohaus auch schon mal vorsichtig angekündigt das ich daran arbeite das ganze zu beenden da ich kein Ende sehe.
Kann sein das wir uns dann irgend eine alte Karre holen die einfach nur fährt, Anhängerkupplung* hat sowie mehr Platz bietet als ein Mii und der Rest uns am A... vorbei geht.
 

Bj-53

Dauergast
Bestellt 30.04.2021?
Skoda rechnet mit gut 6 Monaten, wenn alles gut geht.
Mein Neuer, bestellt 09.04.2021, ist wohl auch noch nicht in Produktion.

Nicht den Mut verlieren, alles wird gut.
 

mikihf

Dauergast
JA am 30.04. wurde er zum Kundenfahrzeug erklärt. Bestellt ist er schon im Dez ´20
 

Bj-53

Dauergast
Hier mal ein Bild aus einem anderen Skoda-Forum.

Das könnte DEINER sein !.jpg

Vorn stehen wohl Enyaq, hinten auch andere Modelle?
 

patru

Forenmaskottchen

Endlich seh ich wo mein Wagen steht! :-(
 

Fp85

War schon mal da
Da aktuell zwischen 40-50.000 Fahrzeuge unvollständig auf Teile warten sollen, wird das bei weitem nicht der einzige sein :D.

Ich selbst schaue mich mittlerweile für den Fall der Fälle schon mal nach anderen Autos um.
Da ich unbedingt Pano, 4x4 und beheizbare Frontscheibe will, fallen viele Modelle weg.
Wird dann sicher entweder ein trotzdem ein Karoq (wenn ich einen mit meiner exakten Wunschausstattung finde), ein Seat Ateca FR oder evtl. ein Cupra Ateca.
Noch hoffe ich aber auf meinen bestellen Karoq. Fast 4 Monate noch bis zur von mir gesetzten Deadline.
 

patru

Forenmaskottchen
Wird dann sicher entweder ein trotzdem ein Karoq (wenn ich einen mit meiner exakten Wunschausstattung finde),
Da wirds schwierig! Nicht nur bei Skoda!
Bei dem Händler in meiner nähe steht kein einziger mehr!
Bedingt der fehlenden Teile ist auch der Gebrauchtwagen markt relativ leer gefegt!
Man kann nur hoffen das derzeit nichts kaputt geht am Wagen, denn auch auf Ersatzteile muss man dementsprechend warten!
 

Bj-53

Dauergast
Mein jetziger ist schon vergeben, aber ich geb ihn erst aus der Hand wenn der Neue da ist :cool:.
 

mikihf

Dauergast

Es gibt was neues...

Unser hat Produktionsdatum 02.09.21 und hat den Status "interner Transport" (was auch immer das bedeutet).
 

patru

Forenmaskottchen
Ich hoffe für dich das "Interner Transport" nicht das Abstellen auf einem Großparkplatz und warten auf die restlichen Teile bedeutet!
 

mikihf

Dauergast
Genau das befürchte ich.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert