• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sportline2021

Kennt sich aus
Nein, bisher habe ich so etwas nicht explizit erhalten. :rolleyes:

Ich habe den Verkäufer am vergangenen Montag diesbezüglich mit Bitte um eine kurze Info angemailt. Keine Reaktion... Eben die gleiche Mail nochmal gesendet. Schau mer mal, wie es weiter geht.

Ich habe nach Vertragsabschluss im Autohaus keine zusätzliche Auftragsbestätigung bekommen. Nach drei Monaten kam dann der Anruf dass ich die Papiere für die Anmeldung vorbeibringen kann.
Ich habe Anfang Februar bestellt und das Fahrzeug kam schon Ende März zum Händler (was ich nicht wusste). Mein Händler hatte sich aber erst bei mir gemeldet als er die Papiere zum Fahrzeug hatte. Dieses hatte aber durch die Schließung der Werke im März ca. 6/7 Wochen gedauert.
Mein Händler hatte in der Zeit der Werksschliessungen wohl bei einigen Fahrzeugen Probleme mit den dazugehörigen Papieren. Dann kam noch die Schwierigkeiten bei der Zulassungsstelle hinzu. Ohne Corona hätte ich wahrscheinlich das Fahrzeug schon nach 2 Monaten gehabt, so wurden dreieinhalb draus.

ok... das ist gut zu wissen, dass es auch ohne AB geht. Bin gespannt ob der „Freundliche“ sich mal aufgrund meiner Nachfrage meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medvěd

Kennt sich aus
Ich muss dazu sagen, dass ich weiß das mein Händler die Fahrzeugbestellung noch am gleichen Tag, an dem ich bei Ihm war, an Skoda gesendet hat. Man liest hier auch das manche Händler die Frist zum Widerruf abwarten und dann erst die Bestellung bei Skoda auslösen.
Vielleicht ist dadurch auch eine Verzögerung begründet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sportline2021

Kennt sich aus
Also als ich dort war, hat er die verbindliche Bestellung ebenfalls gleich durchgeschickt. Eine gute Woche später habe ich noch etwas ergänzt, was zum Glück gerade noch möglich war. Habe heute noch einmal eine Mail geschickt. Anrufen mag ich nicht, da komme ich mir wieder so „nervend“ vor.


*Update*

Habe heute eine Mail vom freundlichen Verkäufer erhalten.... Mein Auto soll in kW 39 (die Woche ab 21.September) gebaut und im Oktober ausgeliefert werden. Bin total happy.
Nun brauchts nur noch die Winterreifen-Lösung und alles ist gut....
 
Zuletzt bearbeitet:

Medvěd

Kennt sich aus

Ich habe zwischendurch nicht weiter nachgefragt, habe einfach abgewartet.... Was bringt das? Wenn das Auto noch nicht beim Händler auf dem Hof steht oder er die dazugehörigen Papiere noch nicht hat, kann er eh nix machen. Beschleunigen kann der Händler den Ablauf bei Skoda eh nicht, einen Einfluss darauf wann der Wagen produziert wird auch nicht und wie warum was wie bei denen im Werk geplant ist ebenfalls nicht.
Klar hatte ich auch eine gewisse Ungeduld und konnte es nicht abwarten....aber das interessiert den Händler nicht, der ist nach meiner Bestellung wieder zum Tagesgeschäft übergegangen und hat die nächsten Kunden im Anschlag....was völlig normal ist.
 

fiedel06

Dauergast
Leute, es soll nächste Woche tatsächlich ein Wunder geschehen. :p

Ich habe vom Verkäufer eben einen Anruf erhalten in dem er mit mitteilte, dass es nun eine schriftliche und fixe Einplanung (gem. Liste von Skoda) für mein bestelltes Fahrzeug für die 37.kW gibt. Soll die Produktion tatsächlich stattfinden??? Ich kann es noch gar nicht glauben. So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Zu viel ist in der Vergangenheit schief gelaufen. Sollte ich Ende kommender Woche meine FIN erhalten, dann wird hoffentlich alles seine Richtigkeit haben. :rolleyes:

Die Übergabe des Fahrzeug ist für Ende 39.kW/Anfang 40.kW geplant. Ich glaube erst daran, wenn ich die Schlüssel des Fahrzeuges in der Hand halte und beim AH mit meinem Fahrzeug vom Hof fahren kann.
Bis dahin bleibt mir weiterhin nur eines: Warten und Audi A3 Sportback e-tron fahren... :confused:

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Wir drücken dir weiter alle verfügbaren Daumen, lieber Marco!
 

mb1019

Ist öfter hier
Anzeige

Also das Auto meiner Frau ist planmäßig am Donnerstag zur Übergabe gekommen. Wie erwartet ist es ein Modelljahr 2021. Von der Bestellung am 08.06. bis zur Auslieferung am 03.09.2020 sind es knapp 3 Monate. Insoweit können wir uns da nicht beschweren.

Ich selber habe ja einen 2 Jahre alten S³ Sportline mit 220 PS. Aber was soll ich sagen, der Karoq* macht Spaß. Das Fahrwerk fühlt sich durchaus erwachsen an und er ist auch angenehm leise. Schön ist auch, dass der Motor den wir nie im Karoq Probe gefahren waren seine Sache (für das Fahrprofil meiner Frau) wunderbar macht. Trotz gleicher Optik stecken im MIB3 (hier als Bolero) ggü. meinen MIB2.5 im Superb erhebliche Unterschiede. Genial ist das kabellose Android Auto, so dass der Plan kein Navi zu bestellen voll aufgegangen ist. Handy* einfach in Ladeschale legen, APP-Taste drücken (wenn nicht zuvor eingestellt), dann Maps taste drücken und Ziel eingeben. Fertig! Im Multifunktionsdisplay zeigt es ganz normal die Fahrbefehle mit Pfeilen (links abbiegen etc.) an. Bis jetzt also alles in bester Ordnung.

An alle die noch warten... ich drücke die Daumen, dass die Zeit schnell vorbei geht. Es lohnt sich. Ich denke auch, dass sich jetzt so langsam alles normalisiert hat ...
 

Justray2k

War schon mal da
Hab vergessen mich selbst zu zitieren sorry. Steht ja schon alles hier im Thread aber natürlich zeitlich ordentlich versetzt.

Bestellt am 29.1. Ursprünglich angesetzt war Mai 2020. Das hatte sich dann erstmal dank Corona auf Juli verzögert. Im Juli hat es sich dann noch ein letztes mal verzögert (Werksumbau) auf August KW35. Das ist es dan auch geworden.

Ich bin jetzt einer der ersten Besitzer mit einem Karoq* Drive 125 als 2021er Modell :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gummihai

Forenmaskottchen

Bin gespannt ob der „Freundliche“ sich mal aufgrund meiner Nachfrage meldet.

Ich hatte auch mehrere Nachfragen. Auf die Antworten habe ich max. 1 Stunde gewartet. Es schien so, als wenn meine Verkäuferin nur auf meine Mail gewartet hätte. :) Dazu unter ihren Mails immer der Satz: Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Das nenne ich Kundenservice.;)
 

KarogElw

Kennt sich aus
So, nun werde ich mich auch mal langsam aus dem Wartezimmer verabschieden. Ich bleibe euch jedoch hier im Forum weiterhin erhalten.

Mein Drive 125 1,5 DSG ist im Zulauf und wird diese Woche noch erwartet. Seit heute kenne ich auch die FIN. Das Warten hat ein Ende.:D:D:D:D:D


Grüße von der Ostalb
Oli

PS: Bestelldatum 24.02.2020 - Geplanter LT Ende Juni 2020.....-kein Kommentar-
 

LeCroq

Kennt sich aus
Mein Bestellter ist jetzt auch seit Montag beim Händler. So langsam steigt die Vorfreude...

16.4. Bestellung
17.4. Kaufvertrag/Bestellbest. mit unverb. Liefertermin 8/20
KW34 (17.-21.8.) Produktion
7.9. Wagenanlieferung
18.9. Zulassung
 

fiedel06

Dauergast
Das geht ja jetzt fast wie Plätzchen backen. Gefühlt bekommt hier jeder seinen bestellten Karoq. Nur ich warte weiterhin auf eine Nachricht.

@LeCroq Schön das Deine Wartezeit nun vorbei ist. Ich freue mich für Dich (und für alle anderen natürlich auch).
Mal sehen, ob ich diese Woche noch eine positive Information von meinem Händler bekomme.

M.
 

ek73

Stammuser

Hallo,
Ich bin neu hier. Bestellt Mitte Mai, angeblich soll er im August kommen.

Sportline 1,5 TSI
Velvet Red
Columbus
mit allem ausser Pano und AHK*

Na dann schließe ich mich mal an die guten Nachrichten an.
Meiner soll diese Woche noch zum Händler geliefert werden und muss dann noch durch die Werkstatt. Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen kann ich in abholen.
Bestellt am 13. Mai, das sind dann ziemlich genau 4 Monate Lieferzeit.
 

gummihai

Forenmaskottchen
@fiedel06 wenn bei dir die geplante Produktion in der KW37 sein soll, müsste er ja diese Woche zusammengedengelt werden. Ich hoffe für dich, dass es so auch klappt. :cool:

Meiner soll diese Woche noch zum Händler geliefert werden.
Bestellt am 13. Mai, das sind dann ziemlich genau 4 Monate Lieferzeit.

Hallihallo hallöle jetzt geht aber Liefertechnisch wirklich der Post ab. :eek:

Offensichtlich scheinen jetzt die vielen Auslieferungen eine Auswirkung des Wiederanlaufes nach den Werksferien zu sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert