• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Joachim_K

Dauergast
Regelt das nicht der Händler bei Dir? Die werden doch normaler Weise ohne Termine bevorzugt behandelt.

LeCroq

Kennt sich aus
Der Händler ist in MV, ich muss das Auto am Hauptwohnsitz in SH zulassen.

Zuletzt bearbeitet:

Spitfire

Stammuser
Evtl. mal einen "Fähnchenhändler" bei Dir in der Gegend fragen. Einer auf meinem Arbeitsweg hat seit ein paar Wochen ein großes Schild an der Straße stehen mit dem er für Autoanmeldungen als Dienstleistung wirbt.

Will dann natürlich dafür auch bezahlt werden.

ebeld

Kennt sich aus

Hallo zusammen,
habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.
Bestellung: 19.6.
Unverbindlicher Liehertermin in der Auftragsbestätigung: Nov. 2020
Aktuelle Infos:
Unverbindliche Bauwoche: kW 38 (14.-18.9.), dann Transport, Zulassung etc.
Von Skoda an AH mitgeteilter verbindlicher Liefermonat: Oktober 2020.
Damit kann man leben (und weiter warten...).
Es wird ein drive 125
emerald-green
150 PS DSG
Infotainment Amundsen
versch. Assistenten

Grüße aus dem Rheinland Dieter

Endfeld

Ist öfter hier
In welcher Richtung geht's zum Ausgang?
Ich war heute beim Freundlichen und habe die Vollmachten für die Zulassung unterschrieben. Der Karoq* steht schon auf dem Hof. Wenn alles glatt läuft kann ich den Karoq am Freitag in Empfang nehmen. Drückt die Daumen.
PS zum Thema MwSt. Ich muss den vollen Preis bezahlen und bekomme die Differenz zurück.
Zu früh gefreut. Der Freundliche und sein Kumpel von der AH Zulassungsdienst bekommen es nicht hin meinen Karoq zu zulassen. Jetzt soll Dienstag der Tag X sein. Bin gespannt. LG

campinggum

War schon mal da
Auf eBay kaufen

Hallo Leute, wollte mal wissen wie lange Ihr im Jahr 2020 gewartet habt?
Vielleicht einmal mit Motor und Ausstattung.
Versuche auch mal raus zu bekommen warum so unterschiedliche Lieferzeiten zustande kommen.
Vielleicht weiß da ja auch der ein oder andere mehr über die Produktionsplanung bei Skoda.

Hallo, ich habe meinen Karoq* Ende Aprill bestellt. Jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass das Auto gebaut ist und innerhalb der nächsten 2 Wochen beim Händler eintrifft. Also alles okay. Ich hatte mit mehr Wartezdit gerechnet
Gruß Campinggum

fiedel06

Dauergast
Sehr schön @KaroqSachse, dann bin ich mal auf Deine Bilder gespannt. Sicher sehr schick. :cool:

Ich habe heute (Sa, 22.08.20) genau das halbe Jahr "voll" gemacht. :mad:
Dies habe ich zum Anlass genommen, meinem AH und insbesondere dem wirklich freundlichen Verkäufer einen kurzen Besuch abzustatten.
Neue Infos hatte er leider keine für mich. Nachwievor ist mein Fahrzeug für die 37.kW zur Herstellung eingeplant und für die 39.kW ist die Übergabe im AH vorgesehen. :cool:
Allerdings hatte ich eine Neuigkeit für ihn. Sollte das Fahrzeug in der 40.kW (also Ende September) nicht an mich ausgeliefert wurden sein, werde ich nach Absprache mit meiner Frau den Vertrag definitiv stornieren und vom Kauf zurücktreten.
Es ist zwar charmant, ständig mit neuen und verschiedenen Leihwagen rum zufahren und zu testen (aktuell Audi A3 Sportback e-tron), aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein und ein eigenes Fahrzeug besitzen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mb1019

Ist öfter hier
Stand 6 Juli 2020

bestellt: kW 24 (08.06.2020)
bestätigte Produktionswoche: kW 33 (10.08. bis 14.08.2020)
Liefermonat: August 2020 [/QUOTE]

Update vom 11.08.2020

bestätigte Produktionswoche: keine Angabe
Liefermonat: September 2020

Update vom 24.08.2020

Produktionswoche: das Auto ist fertig und auf dem Weg, die genaue kW (33?/34?) hat mir mein Verkäufer erstmal nicht genannt und ich will nicht weiter nerven
Auslieferung: geplant für Mitte September 2020

Am Ende wären es von der Bestellung bis zur Auslieferung um die 3 Monate (nachträglich von Wochen geändert). Läuft ...

Für alle die lange warten müssen insbesondere Fiedel06. Ich denke, jetzt sollte es aber (termingerecht) klappen. Wenn du das Auto dann hast, wirst du zurückblicken und sagen, schönes Auto und so schlimm war es am Ende gar nicht. Letztlich hält dich dein Händler ja gut bei Laune.

Zuletzt bearbeitet:

gummihai

Forenmaskottchen

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn du den Karoq* am 08.06.2020 bestellt hast und nach 3 Wochen ausgeliefert bekommst wäre das der 29.06.2020. Sind es vieleicht doch eher Monate wie Wochen? ;)

mb1019

Ist öfter hier
Da war ich wohl etwas zu euphorisch... na klar sind es Monate...

gummihai

Forenmaskottchen
Na klar, rückwirkend betrachtet.........werden aus Monaten Wochen.:)

Paul79

War schon mal da
Update vom 11.08.2020

bestätigte Produktionswoche: keine Angabe
Liefermonat: September 2020

Update vom 24.08.2020

Produktionswoche: das Auto ist fertig und auf dem Weg, die genaue kW (33?/34?) hat mir mein Verkäufer erstmal nicht genannt und ich will nicht weiter nerven
Auslieferung: geplant für Mitte September 2020

Am Ende wären es von der Bestellung bis zur Auslieferung um die 3 Monate (nachträglich von Wochen geändert). Läuft ...

Für alle die lange warten müssen insbesondere Fiedel06. Ich denke, jetzt sollte es aber (termingerecht) klappen. Wenn du das Auto dann hast, wirst du zurückblicken und sagen, schönes Auto und so schlimm war es am Ende gar nicht. Letztlich hält dich dein Händler ja gut bei Laune.

Welchen Motor und welche Ausstattung hast du?
3 Monate ist ja nichts.

mb1019

Ist öfter hier

1.0 Tsi Drive 125 mit AHK* und Komfortheckklappe...

Wird unser 2-wagen

Endfeld

Ist öfter hier
Heute um 17:30 konnte ich endlich meinen Schlitten abholen. Ich drücke Euch die Daumen das Ihr Euren Karoq auch bald bekommt.
Lt den ( un) freundlichen wurde meine Wartezeit durch die Betriebsferien verlängert. Was ich vermute hatte würde mir auch bestätigt. Erst wenn die Widerspruchsfrist von 2 Wochen vorbei ist wird das Auto bestellt.
Ich habe nochmal den freundlichen nach den aktuellen Wartezeiten gefragt. Seine Antwort war sehr optimistisch. 3 bis 4 Monate.
LG und man hört sich.

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Na dann. Gute Fahrt und viel Spaß damit.
Mein Händler des geringsten Misstrauens hatte mir gesagt, die Bestellung ginge sofort an Skoda raus, nachdem ich unterschrieben hätte. Die verbindliche Bestätigung bekam ich zwei Tage nach Vertragsunterzeichnung.
Nach 6 Wochen hatte ich mal angefragt, wie denn der Stand wäre und ob schon die kW bekannt wäre, in welcher das Fzg. gebaut würde.
Ich wurde recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich doch sowieso bis Dezember warten müsse. Corona und s.w. Ich erwähnte, dass Vertragsabschluss Anfang November als Liefertermin genannt wurde und im Vertrag Oktober stünde. Ich solle mich gedulden und bekomme Bescheid, wenn es soweit ist und muss nicht mehr anrufen. Ich sag nur "Servicewüste".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten