Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Zu früh gefreut. Der Freundliche und sein Kumpel von der AH Zulassungsdienst bekommen es nicht hin meinen Karoq zu zulassen. Jetzt soll Dienstag der Tag X sein. Bin gespannt. LGIn welcher Richtung geht's zum Ausgang?
Ich war heute beim Freundlichen und habe die Vollmachten für die Zulassung unterschrieben. Der Karoq* steht schon auf dem Hof. Wenn alles glatt läuft kann ich den Karoq am Freitag in Empfang nehmen. Drückt die Daumen.
PS zum Thema MwSt. Ich muss den vollen Preis bezahlen und bekomme die Differenz zurück.
Hallo Leute, wollte mal wissen wie lange Ihr im Jahr 2020 gewartet habt?
Vielleicht einmal mit Motor und Ausstattung.
Versuche auch mal raus zu bekommen warum so unterschiedliche Lieferzeiten zustande kommen.
Vielleicht weiß da ja auch der ein oder andere mehr über die Produktionsplanung bei Skoda.
Update vom 11.08.2020
bestellt: kW 24 (08.06.2020)
bestätigte Produktionswoche: keine Angabe
Liefermonat: September 2020
Update vom 24.08.2020
bestellt: kW 24 (08.06.2020)
Produktionswoche: das Auto ist fertig und auf dem Weg, die genaue kW (33?/34?) hat mir mein Verkäufer erstmal nicht genannt und ich will nicht weiter nerven
Auslieferung: geplant für Mitte September 2020
Am Ende wären es von der Bestellung bis zur Auslieferung um die 3 Monate (nachträglich von Wochen geändert). Läuft ...
Für alle die lange warten müssen insbesondere Fiedel06. Ich denke, jetzt sollte es aber (termingerecht) klappen. Wenn du das Auto dann hast, wirst du zurückblicken und sagen, schönes Auto und so schlimm war es am Ende gar nicht. Letztlich hält dich dein Händler ja gut bei Laune.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.