Regelt das nicht der Händler bei Dir? Die werden doch normaler Weise ohne Termine bevorzugt behandelt.

Der Händler ist in MV, ich muss das Auto am Hauptwohnsitz in SH zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal einen "Fähnchenhändler" bei Dir in der Gegend fragen. Einer auf meinem Arbeitsweg hat seit ein paar Wochen ein großes Schild an der Straße stehen mit dem er für Autoanmeldungen als Dienstleistung wirbt.

Will dann natürlich dafür auch bezahlt werden.

Hallo zusammen,
habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.
Bestellung: 19.6.
Unverbindlicher Liehertermin in der Auftragsbestätigung: Nov. 2020
Aktuelle Infos:
Unverbindliche Bauwoche: kW 38 (14.-18.9.), dann Transport, Zulassung etc.
Von Skoda an AH mitgeteilter verbindlicher Liefermonat: Oktober 2020.
Damit kann man leben (und weiter warten...).
Es wird ein drive 125
emerald-green
150 PS DSG
Infotainment Amundsen
versch. Assistenten

Grüße aus dem Rheinland Dieter

In welcher Richtung geht's zum Ausgang?
Ich war heute beim Freundlichen und habe die Vollmachten für die Zulassung unterschrieben. Der Karoq steht schon auf dem Hof. Wenn alles glatt läuft kann ich den Karoq am Freitag in Empfang nehmen. Drückt die Daumen.
PS zum Thema MwSt. Ich muss den vollen Preis bezahlen und bekomme die Differenz zurück.
Zu früh gefreut. Der Freundliche und sein Kumpel von der AH Zulassungsdienst bekommen es nicht hin meinen Karoq zu zulassen. Jetzt soll Dienstag der Tag X sein. Bin gespannt. LG

Auf eBay kaufen

Hallo Leute, wollte mal wissen wie lange Ihr im Jahr 2020 gewartet habt?
Vielleicht einmal mit Motor und Ausstattung.
Versuche auch mal raus zu bekommen warum so unterschiedliche Lieferzeiten zustande kommen.
Vielleicht weiß da ja auch der ein oder andere mehr über die Produktionsplanung bei Skoda.

Hallo, ich habe meinen Karoq Ende Aprill bestellt. Jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass das Auto gebaut ist und innerhalb der nächsten 2 Wochen beim Händler eintrifft. Also alles okay. Ich hatte mit mehr Wartezdit gerechnet
Gruß Campinggum

Sehr schön @KaroqSachse, dann bin ich mal auf Deine Bilder gespannt. Sicher sehr schick. :cool:

Ich habe heute (Sa, 22.08.20) genau das halbe Jahr "voll" gemacht. :mad:
Dies habe ich zum Anlass genommen, meinem AH und insbesondere dem wirklich freundlichen Verkäufer einen kurzen Besuch abzustatten.
Neue Infos hatte er leider keine für mich. Nachwievor ist mein Fahrzeug für die 37.kW zur Herstellung eingeplant und für die 39.kW ist die Übergabe im AH vorgesehen. :cool:
Allerdings hatte ich eine Neuigkeit für ihn. Sollte das Fahrzeug in der 40.kW (also Ende September) nicht an mich ausgeliefert wurden sein, werde ich nach Absprache mit meiner Frau den Vertrag definitiv stornieren und vom Kauf zurücktreten.
Es ist zwar charmant, ständig mit neuen und verschiedenen Leihwagen rum zufahren und zu testen (aktuell Audi A3 Sportback e-tron), aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein und ein eigenes Fahrzeug besitzen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand 6 Juli 2020

bestellt: kW 24 (08.06.2020)
bestätigte Produktionswoche: kW 33 (10.08. bis 14.08.2020)
Liefermonat: August 2020 [/QUOTE]

Update vom 11.08.2020

bestätigte Produktionswoche: keine Angabe
Liefermonat: September 2020

Update vom 24.08.2020

Produktionswoche: das Auto ist fertig und auf dem Weg, die genaue kW (33?/34?) hat mir mein Verkäufer erstmal nicht genannt und ich will nicht weiter nerven
Auslieferung: geplant für Mitte September 2020

Am Ende wären es von der Bestellung bis zur Auslieferung um die 3 Monate (nachträglich von Wochen geändert). Läuft ...

Für alle die lange warten müssen insbesondere Fiedel06. Ich denke, jetzt sollte es aber (termingerecht) klappen. Wenn du das Auto dann hast, wirst du zurückblicken und sagen, schönes Auto und so schlimm war es am Ende gar nicht. Letztlich hält dich dein Händler ja gut bei Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn du den Karoq am 08.06.2020 bestellt hast und nach 3 Wochen ausgeliefert bekommst wäre das der 29.06.2020. Sind es vieleicht doch eher Monate wie Wochen? ;)

Da war ich wohl etwas zu euphorisch... na klar sind es Monate...

Na klar, rückwirkend betrachtet.........werden aus Monaten Wochen.:)

Update vom 11.08.2020

bestätigte Produktionswoche: keine Angabe
Liefermonat: September 2020

Update vom 24.08.2020

Produktionswoche: das Auto ist fertig und auf dem Weg, die genaue kW (33?/34?) hat mir mein Verkäufer erstmal nicht genannt und ich will nicht weiter nerven
Auslieferung: geplant für Mitte September 2020

Am Ende wären es von der Bestellung bis zur Auslieferung um die 3 Monate (nachträglich von Wochen geändert). Läuft ...

Für alle die lange warten müssen insbesondere Fiedel06. Ich denke, jetzt sollte es aber (termingerecht) klappen. Wenn du das Auto dann hast, wirst du zurückblicken und sagen, schönes Auto und so schlimm war es am Ende gar nicht. Letztlich hält dich dein Händler ja gut bei Laune.

Welchen Motor und welche Ausstattung hast du?
3 Monate ist ja nichts.

1.0 Tsi Drive 125 mit AHK* und Komfortheckklappe...

Wird unser 2-wagen

Heute um 17:30 konnte ich endlich meinen Schlitten abholen. Ich drücke Euch die Daumen das Ihr Euren Karoq auch bald bekommt.
Lt den ( un) freundlichen wurde meine Wartezeit durch die Betriebsferien verlängert. Was ich vermute hatte würde mir auch bestätigt. Erst wenn die Widerspruchsfrist von 2 Wochen vorbei ist wird das Auto bestellt.
Ich habe nochmal den freundlichen nach den aktuellen Wartezeiten gefragt. Seine Antwort war sehr optimistisch. 3 bis 4 Monate.
LG und man hört sich.

Na dann. Gute Fahrt und viel Spaß damit.
Mein Händler des geringsten Misstrauens hatte mir gesagt, die Bestellung ginge sofort an Skoda raus, nachdem ich unterschrieben hätte. Die verbindliche Bestätigung bekam ich zwei Tage nach Vertragsunterzeichnung.
Nach 6 Wochen hatte ich mal angefragt, wie denn der Stand wäre und ob schon die kW bekannt wäre, in welcher das Fzg. gebaut würde.
Ich wurde recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich doch sowieso bis Dezember warten müsse. Corona und s.w. Ich erwähnte, dass Vertragsabschluss Anfang November als Liefertermin genannt wurde und im Vertrag Oktober stünde. Ich solle mich gedulden und bekomme Bescheid, wenn es soweit ist und muss nicht mehr anrufen. Ich sag nur "Servicewüste".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben