Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
So, die Urlaubsreise ist zu Ende und ich bin mit dem Leihwagen wieder zu Hause.So, am Mittwoch habe ich einen Skoda Superb TDI (190 PS) für unsere Urlaubsreise empfangen dürfen. Der Verkäufer hat doppelt Wort gehalten. Zum einen, dass wir ein großes Auto und um anderen kostenlos bekommen.
Mein bestelltes Fahrzeug ist weiterhin für die 31.kW eingeplant. Leider ist nirgendwo zu lesen, dass dieser Termin fix ist. Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass der Wagen nächste Woche gebaut wird. Prima. Auf das AH kann man sich (weiterhin) verlassen, bei der Autogruppe ist das leider nicht so...
Drei Sachen stimmen mich aber aktuell positiv:
1. Es werden nicht meine 2.500 km sein, die nach der Rückkehr aus dem Urlaub auf dem Tacho stehen,
2. Ich werde bei dem aktuellen Leihwagen definitiv keine Platzprobleme während der Urlaubsfahrt haben und
3. Ich werde nach dem Urlaub weiterhin einen kostenlosen Leihwagen bekommen, bis mein Fahrzeug endlich geliefert wird (sollte ich nicht vorher zurücktreten).
Euch allen wünsche ich einen schönen Urlaub und einen schönen Sommer. Und die, die wie ich auf Ihr Fahrzeug warten, wünsche ich eine möglichst kurze Wartezeit.
M.
Ganz so richtig ist ein Teil Deiner Aussage allerdings nicht.Klar ist die ganze Sache ärgerlich, aber zuviel fordern ist meiner Meinung nach auch falsch. Das AH scheint sich ja schon recht lang zu machen und lässt den Kunden nicht im Regen stehen und wenn sie keine Informationen erhalten, können sie auch keine weitergeben. Fiedel ist ja anscheinend zufrieden mit dem AH und Verkäufer, also warum denen das Leben schwer machen? Weil ein Dritter was verbockt?
Damit hast Du aber vollkommen Recht!Das sind Dinge, die man mit Skoda klären müsste, aber die ruhen sich gerade auf ihrer Erfolgswelle aus und das nicht erst seit gestern.
Wie versprochen... der Zwischenstand zur Bestellung:
bestellt: kW 24 (08.06.2020)
bestätigte Produktionswoche: kW 33 (10.08. bis 14.08.2020)
Liefermonat: August 2020
Leider wußte die Dame nicht welches MJ es wird und meinen Verkäufer habe ich nicht sprechen können aber egal welche kW stimmt, die 33 kW sollte MJ 21 sein.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.