• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

KarogElw

Ist öfter hier
Also ....
bei mir wird es vermutlich Ende dieser Woche werden bis ich meinen kleinen Racker in Empfang nehmen kann - es fehlten noch die Papiere... :(

Gruß Oli
 

Rautenfreund

Einmalposter
Hallo,

möchte mich hier auch mal melden mit meiner Bestellung.
Am 26.06. einen Karoq Drive, 1,5 TSI mit folgenden Extras bestellt:
- beheizbare Windschutzscheibe
- elektr. Heckklappe
- Parksensoren vorne und hinten

Unverbindlicher Liefertermin: Dez. 2020

Habe heute beim Händler nach dem aktuellen Stand gefragt.
Fahrzeug soll voraussichtlich im Nov. 2020 beim Händler eintreffen.
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
@fiedel06 was ist denn deine Alternative?
 

Klaus#

War schon mal da
Hallo zusammen,

meine Bestellung war am 11.09.2020, die schriftliche AB kam am 17.09.2020. Vorauss. Liefertermin KW 50 2020.
Es ist ein Benziner, DSG, Style mit 150 PS und einigen Extras.

Nun heißt es geduldig warten.
KS
 

Klaus#

War schon mal da
@Gipsi, ich kann nicht genau nachvollziehen, wie Du auf 2 Monate kommst. Ich komme auf rd. 3 Monate, was sicher immer noch recht kurzfristig wäre. Aber was soll das ganze spekulieren. Interessant wäre ja, wieviel Prozent Übereinstimmung gab es zwischen voraussichtlichem und tatsächlichem Liefertermin.
 

FinRaziel

Einmalposter
Hallo,

ich habe Mitte Juni bestellt, genannter Liefertermin war Oktober 2020. Letzte Woche hieß es, er wird diese Woche geliefert. Da ich bis heute noch keine Info habe, wird das wohl nicht geklappt haben. Oder der Händler meldet sich erst, wenn klar ist wann die Anmeldung erfolgen kann. In Hannover dauert das Corona bedingt.
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Frag doch mal deinen Freundlichen nach der FIN, dann kannst sehen ob und wann deiner gebaut wurde. Die Vorfreude steigt dann auch nochmal etwas an :).
 

KarogElw

Ist öfter hier
So nun verabschiede ich mich mal hier aus dem Wartesaal und stelle Euch meinen neuen Bären in entsprechenden Forum mal vor. ;)

Am Freitag 18.09.2020 habe ich ihn in Empfang nehmen dürfen und bin bis jetzt mehr als begeistert von dem Fahrzeug.:D:D:D


Allen die noch warten kann ich sagen, lasst Euch die Zeit nicht lang werden und viel Spass wenn Euer Karoq denn mal da ist.:):)

Gruß Oli
 

Zampano

Kennt sich aus
Na dann, herzlich Willkommen im Club der Bärenfreunde...;)
Und allzeit gute und unfallfreie Fahrt:)
 

KarogElw

Ist öfter hier
Danke :)
 

LeCroq

Ist öfter hier
Moin,

habe am Freitag das Auto vom Händler abgeholt und darf mich auch aus dem Wartesaal verabschieden,
v. d. Bestellung bis zur Auslieferung fast auf den Tag genau 5 Monate.
Die ersten 300 km waren schon sehr angenehm, demnächst -nach einem Urlaub- etwas mehr im Showroom.

Was mir so auf die Schnelle auffiel..

Deutlich leiseres Geräuschniveau als in meinem alten Roomster, sehr handlich und kleiner(er) Wendekreis
Sound des Amundsen mit 8 Lautsprechern für mein Empfinden völlig in Ordnung, ok der Roomster hat(te) nur zwei Lautsprecher
MIB3 läuft flüssig, bisher keinerlei Aussetzer; allerdings keine Gestensteuerung (mehr?)
Cargoelemente, Netzsystem, Taschenlampe im Kofferraum weggespart, kein Warndreieck, Verbandskasten oder Warnweste dabei, dafür ein zweiter Regenschirm. Fußmatten -na logisch- auch nicht dabei, da war sogar der Händler knausrig und gerade mal so viel Sprit drin, dass ich bis zur nächsten Tanke gekommen bin ;-)

Allen Wartenden drücke ich die Daumen auf schnelle Lieferung und bedanke mich an dieser Stelle für alle wertvollen Tipps.

Gruezi
 

Anhänge

fiedel06

Stammuser
Alle verabschieden sich nun inzwischen hier. :oops: Und ich warte immer noch ganz tapfer.
Laut dem Verkäufer ist der bestellte Wagen gebaut und auf dem Weg. Nun beweisen (etwas schriftliches) habe ich nicht und wo er ist, kann er auch nicht sagen.
Ich werde, wie in der Signatur steht, bis 30.09.20 warten. Dann ist definitiv schluss.
Etwas Hoffnung habe ich noch, auch wenn es nicht viel ist. Zudem habe ich ja immer noch den Audi A3 e-tron.
Wenn die den zurück haben wollen, dann müssen die mir einen Karoq SL hin stellen. Auch wenn das ein schlechter Deal wäre. o_O
Ich berichte weiiter...

M.
 

mb1019

Ist öfter hier
Ich drück die Daumen. Die Fahrgestellnummer sollte er im System bereits sehen können, der Rest (Spedition etc) ist tatsächlich für den Händler nicht kalkulierbar. Naja wird schon werden...
 

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
Karoq kaufen
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert