Das geht ja mal gar nicht...

Klar kann man nicht ständig mit Anfragen nerven aber einmal nach 6 Wochen anfragen finde ich absolut ok. Und der Händler kann definitiv im System ablesen was Stand ist. Schlimmstenfalls sagt er das der Wagen noch nicht eingeplant ist. Naja ich bin eh der Meinung, dass im Digitalsierungszeitalter für alle Interessenten eine Onlineabfrage möglich sein sollte. Bei Audi gibt's die. Zwar sehr grob gerastert aber immerhin...

Stand 6 Juli 2020

bestellt: kW 24 (08.06.2020)
bestätigte Produktionswoche: kW 33 (10.08. bis 14.08.2020)
Liefermonat: August 2020 [/QUOTE]

Update vom 11.08.2020

bestätigte Produktionswoche: keine Angabe
Liefermonat

Update vom 24.08.2020

Produktionswoche: das Auto ist fertig und auf dem Weg,
Auslieferung: geplant für Mitte September 2020
: September 2020

Update vom 26.08.2020

Das Auto steht beim Händler auf dem Hof. Es ist ein Modelljahr 2021, zumindest hat es das neue Lenkrad und laut Aufkleber an der Frontscheibe am 14.08.2020 (also kW 33) gebaut. Auch sonst sieht er -wie erwartet- schick aus.
Mal sehen wie es jetzt mit der Übergabe weitergeht. Der Verkäufer ist im Urlaub und hatte deshalb bereits Mitte September angekündigt. Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Autohaus hat doch sicherlich mehr wie einen Verkäufer. :rolleyes: Wer mir denn letzten Endes das Fahrzeug übergibt wäre mir egal.

Naja es ist ein kleineres aber feines Autohaus mit 2 Verkäufern. Ich sag mal so, man kennt sich. Wahrscheinlich (so war es bisher immer) sind noch nichtmal die Papiere zum anmelden da. Insoweit bin ich erwartungsfroh aber will auch nicht übermäßig drängeln.

Das erklärt dann einiges... :)

Am 28.07.2020 die verbindliche Bestellung meines Sportline unterschrieben. Lt. dem Verkäufer soll er bis Weihnachten da sein. Welches Weihnachten hatte er nicht gesagt.... ha,ha,ha

Bis jetzt nichts mehr vom Autohaus gehört. Na ja... ich warte noch nicht so lange. Aber die Wartezeit hatte mir von Anfang an Bauchgrummeln verursacht.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, hoffe ich nur, dass es bei mir doch auch schneller geht als erwartet...

Auf eBay kaufen

Hallo Forum,
ich verabschiede mich aus dem Warteraum, mein Fahrzeug wurde gestern beim Händler angeliefert und wird kommenden Freitag zugelassen :):):)
Alle die noch auf ihren Karoq warten müssen wünsche ich, dass es bei ihnen deutlich schnelle mit der Lieferung geht ;)

Gruß Zampano

....am 28.07.2020 die verbindliche Bestellung meines Sportline unterschrieben.
Ich habe meinen Sportline einen Tag früher bestellt. Geplante Auslieferung => 16.12.2020. Daten müssten also Pi mal dicken Daumen stimmen, da von unterschiedlichen Händlern gemacht. ;)

Hallo, habe meinen Sportline am 10.08.20 bestellt. Habe am Montag nachgefragt ob meine Bestellung passt, da der 190 PS nicht mehr bestellbar ist. Der freundliche meinte mein Sportline wird in der kW 46 gebaut. Bräuchte dann 1 bis 3 Wochen bis er bei ihm sei. Hoffe dann könnte er Ende November Anfang Dezember hier sein.

Wow. Also verstehen tue ich das ganze nicht... meinen vor 8 Wochen bestellt... immer noch LZ 02/2021

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein :) könnte am PC in einer Liste nachschauen. Frag mal nach.

Hab immer das Gefühl das ich nerve...

Das Gefühl kenne ich. Das kam aber erst, nachdem der Vertrag unterschrieben war. Hat man mich bei einer Nachfrage auch spüren lassen. Man werde sich schon melden.

Ich habe meinen Sportline einen Tag früher bestellt. Geplante Auslieferung => 16.12.2020. Daten müssten also Pi mal dicken Daumen stimmen, da von unterschiedlichen Händlern gemacht. ;)
Ich lese immer mal wieder etwas von Auftragsbestätigungen. Ich habe bisher keine bekommen. Du?

Bei mir hat diese 2 Wochen auf sich warten lassen.

Ich habe nach Vertragsabschluss im Autohaus keine zusätzliche Auftragsbestätigung bekommen. Nach drei Monaten kam dann der Anruf dass ich die Papiere für die Anmeldung vorbeibringen kann.
Ich habe Anfang Februar bestellt und das Fahrzeug kam schon Ende März zum Händler (was ich nicht wusste). Mein Händler hatte sich aber erst bei mir gemeldet als er die Papiere zum Fahrzeug hatte. Dieses hatte aber durch die Schließung der Werke im März ca. 6/7 Wochen gedauert.
Mein Händler hatte in der Zeit der Werksschliessungen wohl bei einigen Fahrzeugen Probleme mit den dazugehörigen Papieren. Dann kam noch die Schwierigkeiten bei der Zulassungsstelle hinzu. Ohne Corona hätte ich wahrscheinlich das Fahrzeug schon nach 2 Monaten gehabt, so wurden dreieinhalb draus.

Bei mir war sie nach 2 Wochen da.
Als ich nachfragte wegen dem Motor 190 ps ob das passt, hatte ich nicht das Gefühl das ich nerven.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben