Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Der große Karoq Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Wozu eine Testfahrt von über 60km zur Qualitätssicherung?Zitat zu den km:
….nachträglich Testfahrten (zur Qualitätssicherung?) durchgeführt. Das sind dann die Fahrzeuge mit 60+ km zur Auslieferung.
Normalerweise fahren diese Fahrzeuge nicht auf eigener Achse vom Werk zu den Parkplätzen außerhalb des Werks. Das kostet zu viel Logistik und die Gefahr vor Schäden ist größer. Auch werden die km bei der Übergabeinspektion i.d.R. einmalig resettet.An den Spediteur übergeben, heißt ja nur, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat.
Alle Wartenden nicht weiter lesen.
Es stehen zu Zeit Unmengen Skoda's aller Baureihen zur Nachrüstung abgestellt.
Solche abgestellten Fahrzeugen haben dann bei Übergabe 50-100km auf dem Kilometerzähler .
Mit meinem ersten Wagen hatte ich Pech und hatte den Skoda Vorstand Tschechien Anfang Januar angeschrieben.Wie kommt man an das Skoda Management Tschechien heran?
Berechtigt, sehr berechtigtBin heiß wie Frittenfett
Dann stell die Fritteuse mal ab, so schnell wird das nichts mit dem Wagen!Bin heiß wie Frittenfett
Schau mal hier: Der große Karoq Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Sieh es positiv, es scheint dann MJ 22 zu werden .Servus zusammen.
Ich lese hier jetzt auch schon ne ganze Weile mit und wollte mich auch mal zu dem Thema zu Wort melden, bzw. den Stand der Dinge meiner Bestellung mitteilen.
Habe am 10.11.20 eine SL 2.0 TSI 4x4 in Space Grau bestellt. Damals wurde April '21 als unverbindlicher Liefertermin angegeben.
Das hatte sich dann Ende März schnell zerschlagen und es wurde KW19 als Produktionswoche genannt. Daraus wurde dann recht schnell KW28.
Und seit KW28 hat sich nichts geändert. Laut Autohaus steht er immer noch auf Produktion in KW28 und ansonsten sind dem Autohaus keine Gründe bekannt.
Nervt einfach, dass man keine gescheiten Infos bekommt, sondern als Kunde sich einfach links liegen gelassen fühlt.
Danke fürs anhören.
Grüße aus Hessen und allen hier gute Nerven beim Warten.
PS: Hoffe meine Signatur passt.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!