Was soll ich dir jetzt wünschen, eine unruhige Woche und viel Vorfreude auf das geile Auto. ;)

Och unruhig bin ich noch nicht, die Vorfreude ist da schon größer, vor allem bei meiner Holden, da sie dann ihr Auto wieder hat. Ich hoffe Samstag oder Montag ist der Brief da, dann noch Kennzeichen bestellen und Zulassen, unruhig wird's wenn wir im Zug sitzen, und dann noch 3 ein halb Stunden zur Abholung fahren. Aber ist auch cool, das die uns beim Bahnhof dann auch noch abholen.:)

:mad::mad::mad: DAS KANNST DU NICHT ERFINDEN!!!!!!
Habe gerade einen Anruf und ne Mail vom Autohaus bekommen. AH hat letzten Donnerstag per Express den Brief beim Werk angefordert. Hätte eigentlich Freitag, spätestens heute beim Händler da sein müssen. Die Dame von der Dispo hat Nachforschung betrieben, und hat gerade erfahren, das mein Brief und noch ein paar andere Briefe via TNT auf dem weg sind............

NACH HELSINKI per Luftfracht :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Sie hat jetzt noch die Hoffnung, das sie mir den CODE vom Brief Mittwoch noch mailen kann, damit die Online Zulassung noch klappt, und der Termin am Donnerstag gehalten werden kann.o_Oo_Oo_Oo_O

Drücke Dir die Daumen, dass das noch klappt...

Logistik vom Besten............:eek:

Das ist wirklich unfassbar.
Bei meiner Frau wusste man im April/Mai gut vier Wochen lang nicht, wohin ihr Fabia ab Werk geliefert wurde. Für mich auch unverständlich, da ich immer davon ausging, dass in der heutigen Zeit alles per (Strichcode-) Scan oder ähnlich nachvollziehbar sein sollte, wo sich welches Auto befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

;):cool: Brief hat die Reise nach Helsinki hin und zurück gut überstanden, und zugelassen ist der Wagen auch, jetzt steht der Abholung morgen nur noch die Reise mit der Deutschen Bahn im Weg. Aber das soll dann wohl auch klappen.
BTW: Hab ich jetzt eigentlich ein Reimport?????:p:p:p:p:p

Sooooooo, ein langer Tag und eine lange Durststrecke neigen sich nun dem Ende. Ich darf mich nun offiziell aus dem Wartesaal verabschieden, denn 5 Monate, 10 Tage, 18 Stunden, 49 Minuten nach absenden der Bestellung, konnte ich heute um 14 Uhr meinen Karoq in Empfang nehmen. Weitere Details kommen in den nächsten Tagen.

Dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Neuen...

So, in aller Kürze mal ein paar Daten und Fakten. Auslieferung war so lala, habe den Mitarbeiter doch ein paar mal ganz ordentlich ins schwitzen gebracht mit meinen Fragen. Ich soll ihn an meinen Erkenntnissen die ich dann selber rausgefunden habe teilbaben lassen, damit er beim nächsten Kunden dann Punkten kann. Bin ja nicht so und werde das dann machen. Abholung vom Bahnhof hat tiptop geklappt. Zum Auto, der 1,5tsi hat definitiv KEINE Motorabdeckung mehr.
Was mir gestern noch aufgefallen ist. Beim Fahrersitz ist so eine Box am Fußboden. Kann mir da jemand helfen was das ist. Bei einem Fussmattenlieferant wird das nämlich abgefragt, ob dort, und oder auf der Beifahrerseite solch eine Computerbox vorhanden ist.

Die Box dürfte für das Canton Soundsystem sein, ich habe nämlich keine Box am Fahrersitz. Canton war bei mir nicht lieferbar...

Kann es sich bei der Box unter dem Beifahrersitz vielleicht um die Steuereinheit für die elektrisch einstellbaren Vordersitze handeln?
Deshalb soll ich ich keine Ablagebox unter dem Beifahrersitz haben, sondern eben diese Steuereinheit.

Wenn das Canton-System verbaut ist, ist unterm Fahrersitz der Verstärker.

Kann es sich bei der Box unter dem Beifahrersitz vielleicht um die Steuereinheit für die elektrisch einstellbaren Vordersitze handeln?
Deshalb soll ich ich keine Ablagebox unter dem Beifahrersitz haben, sondern eben diese Steuereinheit.
Matze, der Fahrersitz ist gemeint, nicht der Beifahrersitz!

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Satz war die Frage nach "und oder auf der Beifahrerseite". Deshalb meine Einlassung, was unter dem Beifahrersitz für eine Box sein könnte.
Reines Ausschlussverfahren.

Beim Ateca gabs das Beats auf der Beifahrerseite. Die Autos sind im Grunde gleich, daher ist die Frage nachvollziehbar - und gleichzeitig auch nicht, denn die Fussmatten enden vor den Einbauten.

So es ist soweit. 19.07.2024 Auto steht im Autohaus, Altes Auto abgeben 24.07.2024, Neues Abholen 26.07.2024 :)

Dann viel Spaß nächste Woche bei der Abholung, und herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Btw, sag mir mal ob dein neuer beim einlegen des Rückwärtsgangs kurz piept, um anzuzeigen das die Park Sensoren jetzt aktiviert sind. Wenn das nämlich bei dir auch nicht der Fall ist, würde ich meinen das das so nicht mehr eingestellt ist, und ich kann meinen Werkstatt Termin canceln, dann scheint es wohl serie zu sein.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben