• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Ist von mir wohl falsch rübergekommen, wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das im Stammwerk unfähige Leute arbeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 16,6 Mio. eine neue Montagestraße realisieren kann, zusätzlich müssten neue Mitarbeiter eingestellt und angelernt werden.
Ich vermute daher das der Karoq* auf einer Montagestraße der anderen Skoda Modelle montiert wird, evtl. im 3 Schichtbetrieb.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass in Kvasiny ein eingespieltes Team am werkeln ist und einen Karoq aus diesem Werk vorziehen würde.
Meintest du mit Stückzahl "machen" die Geschwindigkeit des Montagebandes, das wär natürlich für die Qualität katastrophal (Montagsauto).
Lieber Qualität als Quantität, ich warte gerne 6 Wochen länger auf meinen Karoq wenn die Qualität stimmt.
Aber wie gesagt nur Mutmaßungen.
 

campi

War schon mal da
Hallo zusammen,
hab am 11.1 einen Karoq* style 2.0 TDI 110 kW 4x4 mit Schaltgetriebe in stahlgrau bestellt.
Sonderausstattung sind:
-beheizbare Frontscheibe
-beheizbares Lenkrad
-Businesspaket Amundsen
-Rückfahrkamera
-Schwenkbare Anhängerkupplung*
der freundliche meinte Liefertermin April. Bin mal gespannt wann ich genaueres erfahre
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo campi!

Wie ich sehe, hast du eine beheizbare Frontscheibe gewählt. Kannst du uns bei der Frage nach der drahtlosen Frontscheibe behilflich sein?
 

campi

War schon mal da

wenn ich es dann irgendwann geliefert bekomme, dann gerne;)
 

Didi

Ist öfter hier
Hallo Zusammen, ich erweitere mal den Chatverlauf mit meiner Konfiguration:

Bestellung am 08.01.18

Motor: 1,5 TSI Style 110 kW
Getriebe: 7-DSG Automatik
Außen: Quarz-Grau Metallic
Innen: schwarz

LED-Hauptscheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht,
LED Beleuchtungspaket
Rückfahrkamera,
Sitzsystem Varioflex,
umklappbare Beifahrersitzlehne,
Spurhalte- und Spurwechselassistent,
Dachreling silber, Chromzierleisten an den Seitenfenstern,
elektrische Heckklappenbedienung,
schwenkbare Anhängerzugvorrichtung,
elektrisches Panoramaschiebedach,
Adaptiver Abstandsassistent ACC (bis 160 km/h) u. Spurhalte- u. Spurwechselassistent,
Türeinstiegsleisten vorn und hinten,
Anschlussgarantie auf 5 Jahre bis 100000 km

voraussichtlicher Liefertermin: Juni 2018
 

Didi

Ist öfter hier
Hallo campi,
Liefertermin im April ist ja super!! Es gibt Autohäuser, die nach Bestellung eine Lieferzeit von 10 Monaten haben...
Ob das etwas mit der Werkserweiterung bei der Produktion zu tun hat oder hast du Beziehungen?...;-)

LG
Didi
 

campi

War schon mal da
ich glaubs erst wenn ich ihn auf dem Hof vom Freundlichen abholen kann;) Er meinte Schaltgetriebe geht schneller
 
K

Karu

Gast
Anzeige

Hallo
am 18.12.17 bestellt 1.5 TSI ACT 110KW 7-DSG :D
in Stahlgrau
LED-Hauptscheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht,
LED Beleuchtungspaket
Sitzsystem Varioflex
Businesspaket Columbus
elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung
schwenkbare Anhängerzugvorrichtung,
elektrisches Panoramaschiebedach,
Türeinstiegsleisten vorn und hinten,
Sportpedal Set Edelstahl mit Fußstütze
Fahrprofilauswahl
perso. Schlüssel
LM Felgen* Braga

gestern hat der Händler mir die 18 kW als Produktionswoche genannt dann noch ca. 2 - 3 Wochen, da wird es wohl mitte Mai werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zauberheinrich

Gast
Hallo zusammen,
habe auch bestellt am 25.09., Liefertermin im Dezember. Wahrscheinlich melde ich ihn aber erst im Januar an, um ein 2018er Fahrzeug zu haben.

Karoq* 1.5 TSI, Quarz-Grau, ACT 7-Gang DSG Style,

dazu:
Leder Glamour schwarz
ALU Braga
ACC bis 210km/h & Spurhalte- u. Spurwechselassistent
Anschlussgarantie auf 5 Jahre bis 100000 km
beheizbares Lenkrad
Business Columbus
elektr. Fahrersitz mit Memory
LED Beleuchtungspaket, LED Hauptscheinwerfer, LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Parklenkassistent
Reservenotrad 16
Rückfahrkamera
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzsystem Varioflex
Türeinstiegsleisten vorne und hinten

Gruß Zauberheinrich
Er ist da! Vor 20 Minuten Anruf vom Händler bekommen. Wird gerade entladen! Zeitplan: Brief wird angefordert. Hoffentlich Ende der Woche beim Händler. Danach zu mir geschickt. Termin beim Straßenverkehrsamt am 7.02., Schilder machen und dann auf die A3 250 km zum Händler Autos tauschen. Hoffe, dass alles so klappt. Danach folgen Bilder!
 

martman2109

Stammuser
ich weiß leider keinen unverbindlichen Termin bei meinem Karoq, habe ihn als EU Wagen bestellt und die meinten zwischen 16 und 28 Wochen
 

campi

War schon mal da
hab heute Nachricht bekommen dass meiner in kW 8 produziert werden soll. Zuerst hieß es April. Mal sehen wann er wirklich kommt.
 
Z

Zauberheinrich

Gast

Er ist da! Vor 20 Minuten Anruf vom Händler bekommen. Wird gerade entladen! Zeitplan: Brief wird angefordert. Hoffentlich Ende der Woche beim Händler. Danach zu mir geschickt. Termin beim Straßenverkehrsamt am 7.02., Schilder machen und dann auf die A3 250 km zum Händler Autos tauschen. Hoffe, dass alles so klappt. Danach folgen Bilder!
So, hier ist er: Inzwischen 400 km gefahren und ich liebe die Sitze und den Abstandshalter. Der Verbrauch bisher im Schnitt 7,8 Liter, dabei aber viel Stau und gestern ca. 90 Minuten durch Kölner Stau. Sagt also noch nicht so viel aus. Ob der Staumelder eine große Hilfe im Stau, besonders in Köln war, wage ich eher zu bezweifeln. Im Ruhrgebiet kenne ich mich besser aus und bin den Staumelder "umfahren". Das war effektiver! Trotz 5 1/2 Stunden ohne Pause für 250 km hatte ich keine Sitzprobleme. (Was für eine Verbesserung gegenüber meiner B-Klasse!)

karoq1.jpg karoq2.jpg karoq3.jpg karoq4.jpg karoq5.jpg karoq6.jpg karoq7.jpg
 
Z

Zauberheinrich

Gast
Danke Christian, wir glauben, wir haben gut ausgesucht!
hier noch einmal in Kürze für das Auto gerade:
Karoq 1.5 TSI, Quarz-Grau, ACT 7-Gang DSG Style,
dazu:
Leder Glamour schwarz
ALU Braga; jetzt aber Winterräder auf Nanuq schwarz
ACC bis 210km/h & Spurhalte- u. Spurwechselassistent
Anschlussgarantie auf 5 Jahre bis 100000 km
beheizbares Lenkrad
Business Columbus
elektr. Fahrersitz mit Memory
LED Beleuchtungspaket, LED Hauptscheinwerfer, LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Parklenkassistent
Reservenotrad 16
Rückfahrkamera
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzsystem Varioflex
Türeinstiegsleisten vorne und hinten
 
K

Karu

Gast
Glückwunsch Zauberheinrich
Sieht gut aus, die Winterräder gefallen mir auch gut, sind das Original Skoda Räder ?
Werde schon ganz neidisch.:rolleyes:
SG Karu
 

campi

War schon mal da
hab heute Nachricht bekommen dass mein Karoq in kW 9 vom Band läuft. 2 Wochen später hab ich ihn dann. Ging doch ganz zügig. Hab ihn am 11.1 bestellt
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert