Heute habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten und einen neuen Unverbindlicher Liefertermin 31.01.2020! Bei Vertragsabschluss 14.Aug.19 wurde mir November 2019 genannt. Das sind nochmal 8 WOCHEN dazu. :( Gibt es neue Abgasregeln (von d6 temp auf d6) oder woran kann das liegen? Werde morgen erstmal meinen Händler aufsuchen und berichten.

Was hat Dir denn Dein Vertragspartner (Händler) als unverbindliches Lieferdatum in den Vertrag geschrieben ?
Und wenn Dir der Vertragspartner einen Liefervertrag anbietet (Kaufvertrag), dann sollte auch der Motor lieferbar sein, oder ?
Als unverbindliches Lieferdatum wurde November genannt.
Und der Motor ist anscheinend noch nicht lieferbar...

So es findet doch noch ein glückliches Ende...Morgen werde ich meinen Karoq Sportline in Empfang nehmen können. Freue mich schon sehr.
Bestellt am 28.05.19 Zugelassen am 06.09.3019
Allen Wartenden als kurze Info!

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. Auch bei mir geht es jetzt doch schneller als geglaubt, laut Händler soll der Wagen jetzt in der 43 Woche gebaut werden. Wie lange hat es den bei euch gedauert bis zu Auslieferung?

Auf eBay kaufen

meiner wurde am 08.08. gebaut und stand am Freitag, den 16.8. beim Händler auf em Hof. Und das trotz Feiertag am 15.8. im Saarland. Abholen hätte ich können Montag 19.8. aber da das Autohaus noch die Anmeldung gemacht hat (Ca. 50km vom Händler entfernt) konnte ich ihn dann "erst" einen Tag später, also am 20.8. abholen. Fertig angemeldet und Fahrbereit
Also knappe 2 Wochen bis zur Auslieferung. Bestellt übrigens am 21.6. mach dann ziemlich genau 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung

Also ich habe meinen Karoq Sportline bei meinem jetzigen Händler am 30.08.19 bekommen. ( war ein Vorführwagen mit knapp 3000 km ).
Für den Kauf ( hab sogar noch runtergehandelt ) habe ich dazu bekommen:

1x kompl. Satz Fußmatten vorn + hinten
1x Regenschirm unter dem Beifahrersitz
1x neues erste Hilfe Paket
1x Warndreieck und
1x Warnweste

Also Leute, keine Aufregung. Habe am 30.06. bestellt, Auftragsbestätigung datiert zum 09.07. und als Liefertermin ist der 15.01.2020 angesetzt :(.
Trotzdem überwiegt die Vorfreude.

Bestellt am 20.05.2019
Sportline 2.0 TSI
gebaut am 09.08.2019
beim Händler am 02.09.2019
Übergabe heute am 06.09.2019

Also Leute, keine Aufregung. Habe am 30.06. bestellt, Auftragsbestätigung datiert zum 09.07. und als Liefertermin ist der 15.01.2020 angesetzt :(.
Trotzdem überwiegt die Vorfreude.
Danke für die vielen Infos. Dann wollen wir mal abwarten und uns mit Vorfreude auf diesen Termin vorbereiten. Gruß aus Schleswig-Holstein, dem schönsten Bundesland der Welt.

Ich finde Schleswig-Holstein auch wirklich sehr schön! Bin ich schon ein paar Mal mit Freude durchgefahren.
Ich komme aus NRW, da sind die Straßen teilweise so miserabel (!), dass ich mich aktuell für einen SUV, also in meinem Fall für einen Karoq entschieden habe. Ich habe mich jetzt 13 lange Jahre mit einem PKW mit "kleinem Sportfahrwerk" genug auf den schlechten Straßen NRW`s durchschütteln lassen! Ich werde ja auch nicht jünger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der Verkäufer meines Vertrauens letzte Woche im Urlaub geweilt hat, am gestern diese E-Mail. Es tut sich was. :)

Hallo Frau W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin gut erholt aus dem Urlaub zurück J

Ich hoffe Ihnen geht es gut und Sie konnten das Wetter genießen.

Ich habe auch gute Neuigkeiten für Sie, Ihr Fahrzeug hat während meiner Abwesenheit eine finale Einplanung bekommen und müsste schon auf den Weg zu uns sein. Ich rechne mit einer Ankunft in den nächsten 2- 3 Wochen.

Sobald er bei uns ankommt, gebe ich Ihnen bescheid.

Freundliche Grüße aus F. und bis bald

Hallo Zusammen,

ich habe meinen 1,5 TSI DSG Sportsline mit bissl Sonderausstattung am 30.8.19 bestellt und gestern die Info bekommen, dass er in kW 41 gebaut wird und ich ihn wahrscheinlich noch im Oktober bekomme. Im Kaufvertrag ist Auslieferung für November geplant gewesen, bin gespannt wann er dann wirklich da ist.

LG Kathleen

Das könnte klappen. Mein Frosch ist auch ein Monat schneller zu mir gesprungen.:):):)

Oh, das ist wohl Pech für alle Wartende, deren neues Auto auf dem Aufleger waren. Auch wenn es Kodiaqs waren. Ich fühle mit.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben