• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungen mit Matrix-LED

dream06

Ist öfter hier
Dann werd ich mal ein Termin in der Werkstatt machen.
 

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus
@dream06 ich glaube dass die Autofahrer sich an das helle Licht erst gewöhnen müssen... Ich entsinne mich noch an den Zeiten wo die Standardlampen mit z.B. den Nightbreaker oder vergl. ersetzt wurden. Die waren dann natürlich heller als die meisten und voila...Lichthupe. Dann das Ganze mit den ersten Xenons, mit den Xenons und adaptives Kurvenlicht, jetzt die LED Leuchten und später vermutlich die LASER-Läuchten.
Ja, ich bekomme auch mal ne Lichthupe aber deutlich seltener als ich Lichthupe gebe, wegen gar kein Licht oder oder tatsächlich Fernlicht...
Autoban ist jedoch ein echtes Problem und dass nur bei den Brummifahrern. Die mittlere Leitplanke ist gerade so hoch dass die Leuchten der Fahrzeuge darunter liegen. Der Kopf des Brummifahrers ragt jedoch darüber, ergo Problem -> die Kamera entdeckt den Gegenverkehr nicht und bleibt auf Fernlicht...
 

patru

Forenmaskottchen
Autoban ist jedoch ein echtes Problem und dass nur bei den Brummifahrern. Die mittlere Leitplanke ist gerade so hoch dass die Leuchten der Fahrzeuge darunter liegen. Der Kopf des Brummifahrers ragt jedoch darüber, ergo Problem -> die Kamera entdeckt den Gegenverkehr nicht und bleibt auf Fernlicht...
Genau das habe ich auch beobachtet und weiter oben geschrieben.
Ich glaube nicht das die Werkstatt was dagegen tun wird bzw. tun kann.
Aber mann kanns ja mal versuchen.
 

szoern

War schon mal da

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ich freue mich immer darauf mit der FLA zu fahren.
 

Currywurst

Ist öfter hier
Genau das habe ich auch beobachtet und weiter oben geschrieben.
Ich glaube nicht das die Werkstatt was dagegen tun wird bzw. tun kann.
Aber mann kanns ja mal versuchen.
Ist mir auf hügeligen Autobahnen auch aufgefallen - und habe ich auch in meinen Erfahrungen so beschrieben. Gegen die Topografie scheinen die Systeme im allgemeinen noch machtlos zu sein, die blenden ja nur starr ab, ohne die Neigung des Fahrzeugs zu beachten - oder?

Dennoch bin ich im Alltag restlos begeistert von der Leuchtkraft und Funktion im Allgemeinen. Nie wieder ohne Matrix-Licht, für mich ist das ein absoluter Zugewinn an Sicherheit und Komfort.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert