Fahren mit dem Karoq, Erfahrungen

Bei der Fahrleistung wäre da nicht ein Diesel besser ?

Wenn ich annehme, das die 70km reiner Arbeitsweg ist (hin und zurück zusammen), bei ca. 220 Arbeitstagen im Jahr bist Du bei 15400km/Jahr. Wenn jetzt nicht große Urlaube mit viel Entfernung mit Auto dazu kommt, bleibst bei ca. 20.000 km/Jahr. Da würde ich überlegen, ob ich den Benziner oder den kleinen Diesel nehme. Hast Du einen eigenen WoWa, dann sowieso eher den Diesel !

Rechne doch selbst mal den Vergleich: Spritpreis pro Liter / Versicherung / Steuern / Wartungen (Service) …
Wie lange willst Du das Fahrzeug nutzen (Wiederverkauf?) …
Höherer Neupreis, höhere Steuern, höhere Versicherung, höhere Servicekosten - das muss durch die gefahrenen Kilometer (günstigerer Verbrauch) wieder aufgeholt werden. Was offensichtlich bei den ersten Eintragungen bei spritmonitor.de auch nicht mehr so einfach werden dürfte.
Scheinbar lässt sich der 1.5TSI sehr "sparsam" fahren !

So ist es. Wir haben ja noch einen Diesel Sportage von KIA. Fahre jedoch meinen TSI so sparsam, dass er dem Vergleich mit dem Diesel standhalten kann....und dabei ist mein Schwarzer viel komfortabler!
Habe mich für den Benziner entschieden, da ich ihn bei Bedarf an meinen Sohn weitergeben möchte und der ist beruflich auch in Städten unterwegs und von wegen Dieselverbot, da habe ich den Benziner gewählt.
Mal sehn, was die nächsten Monate so bringen, habe ja auch die Garantie auf 150.000 km verlängert....
Gruß an alle Karoq - Freunde

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben