Heute habe ich zwei Lieferungen bekommen.
Zum einen neue Nabendeckel mit Skodazeichen und zum anderen eine neue Ersatzplatine für die Kofferraumbeleuchtung.
Im Einzelnen:
Da meine Sommerfelgen von VW Motorsport mit 65mm Nabenabdeckungen ausgestattet sind und von Skoda leider keine originalen Nabendeckel für eben jene 65mm gibt, musste ich mich eben im Zubehörhandel umschauen und bin auch fündig geworden.
Auf der Internetseite
AutoLine.de habe ich dann welche gefunden, die annähernd dem original entsprechen und mir auch gefallen.
Preislich war es auch noch ok, nur die Lieferzeit war etwas länger, da die Nabendeckel aus Litauen geliefert wurden.
Aber ansonsten auf den ersten Blick recht gute Qualität. Einzig was mir leichte Sorgen machen könnte, wäre der Festsitz der Deckel. Die originalen Deckel von VW gehen deutlich schwerer in das Nabenloch zu drücken und sitzen zudem sehr fest. Die neuen sind hingegen lockerer drin und lassen sich drehen bzw. wackeln etwas.
Ich hoffe nun nicht, dass ich die Teile nun während der Fahrt verliere. Aber vielleicht lasse ich mir damit noch etwas einfallen. Mal sehen.
Hier nun zwei Bilder der neuen Skoda-Nabendeckel 65mm:
Wie die Nabendeckel an den Sommerrädern aussehen, seht Ihr in Kürze, wenn die
Felgen* auf dem Karoq drauf sind.
Zum zweiten wurde heute auch meine neue Ersatzplatine von der Internetseite
Hypercolor.de für einen helleren Kofferraum geliefert. Die Lieferzeit war gewohnt sehr kurz. Zwei Tage von der Bestellung bis zur Lieferung sind ja fast
Amazon*-Werte.

Die neue Platine hat insgesamt drei LED's verbaut. Die originale nur eine.
Das Ergebnis seht selbst:

Original LED:

Hypercolor LED:
Ich war bisher von der Qualität und der Leuchtkraft von Hypercolor zufrieden, waren sie doch alle damals in meinem OIIIC RS verbaut.
Aber diese hier, enttäuscht mich sehr. Die Qualität/Verarbeitung ist Top, aber bei der Leuchtkraft hatte ich mit deutlich mehr Ausleuchtung gerechnet. Gefühlt hat sich hier ja gar nichts verändert. Oder wie sehr Ihr das? Bei denen, die diesen Wechsel ebenfalls schon vollzogen haben, wie sieht das bei Euch aus?
Ich kann diese Ersatzplatine jedenfalls nicht empfehlen. Schade eigentlich, dass Geld hätte ich mir sparen können

.
M.