Garantie Karoq

Dragonfly45

War schon mal da
Hallo,
hab mal ne Frage zur Garantie von meinem Karoq. Auslieferungsdatum ist der 28.09.2020, gekauft habe ich ihn am 26.02.2021.
Hat er da noch Garantie, gesagt wurde mir 2 Jahre. Kann man das irgendwo sehen.

Viele Grüße
Dietmar

Schau mal in Deinen Kaufvertrag rein, da sollte das stehen. Meine Frau hat letztes Jahr einen Fiat 500 beim Händler gekauft, war eine Tageszulassung, daher entsprechend günstiger. Allerdings wurde ihr im Kaufvertrag eine Garantie von 2 Jahren ab Auslieferung versprochen, das waren dann 3-4 Monate weniger als 2 Jahre, weil der Wagen vorher ja noch beim Händler gestanden hat. Möglicherweise ist's bei Dir genauso.

Zum Thema Gewährleistung (ist was anderes als Garantie) findest Du hier einige Infos: https://www.finanztip.de/kaufrecht/gebrauchtwagenkauf-maengelhaftung/. Essenz: der Händler muss mindestens ein Jahr Gewährleistung geben, diese bezieht sich allerdings auch nur auf Defekte, die schon bei Auslieferung vorhanden oder angelegt waren.

Hallo,
ich hab heute mal bei der Skoda Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter (stimmt wirklich) hat mir gesagt, das der Tag der Erstzulassung entscheidend ist. Das wäre bei mir der 29.09.2020, somit wäre die Garantie (2 Jahre) abgelaufen.

Viele Grüße
Dietmar

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben