So....
Gestern dann eine besondere Erfahrung mit "meinem" Autohaus. Da der Händler am Ort damals preislich nicht mithalten konnte, habe ich 20km entfernt in der Nachbarstadt gekauft und war bisher auch mit dem Service zufrieden. Nachdem ich gestern wegen der Reparatur des Gurtes anrief, sank diese Zufriedenheit allerdings in den Keller. Nur, dass sich ein MA den Gurt mal ansieht, sollte ich den Wagen vorbei bringen. Darauf warten könne ich nicht, er muss schon stehen bleiben. Ersatzauto 29 €, Termin 11.11.!! Wenn dann festgestellt wird, dass ein Ersatzteil beschafft werden muss, würde man bestellen und einen neuen Termin vereinbaren, mit gleicher Prozedur... Das bedeutete, dass ich mindestens für 3-4 Wochen keinen funktionierenden Sicherheitsgurt haben würde. "Ist ja nur hinten, Sie können ja weiterfahren..."
Sehr unzufrieden mit dieser Aussage habe ich dann gestern noch beim örtlichen Freundlichen persönlich vor Ort angefragt und es kam direkt ein MA raus zum Auto und hat nachgeschaut. Was soll ich sagen, ich hätte nur selbst nochmal viel genauer hinschauen müssen, dann hätte ich es alleine beheben können. Der Gurt hatte sich ganz am Ende verdreht, wieder ein Stück eingerollt und dann verklemmt. Keine Ahnung, wie die Freundin meiner Tochter das auf dem Heimweg aus dem Urlaub geschafft hat, aber: Ein paar Mal etwas fester daran gezogen, Gurt ziemlich fummelig wieder richtig gedreht, alles tutti. Was hat es gekostet? Offiziell genau nix, es gab dann einen 10er in die Kaffeekasse! So sieht Kundenservice und -bindung aus!
Ich denke, mein

sieht mich in seiner Werkstatt nicht mehr. Wenn ich in Zukunft mein Auto hier vor Ort zum Service bringe, brauche ich auch kein Ersatzauto. Es gibt einen Hol- und Bringservice, notfalls könnte ich laufen!