1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Händler, Rabatt Skoda Karoq

Dieses Thema im Forum "Skoda Händler" wurde erstellt von SuvFan, 5. November 2017.

1. Tigertaps

Tigertaps War schon mal da

Wo kommen die Autos her? Das sind Autos die nicht für den Deutschen Markt produziert werden, möglicherweise mit anderer Dämmung und Spaltmaßen etc...Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern?

2. yetianer

yetianer Kennt sich aus

Es handelt sich bei den meisten Plattformen um deutsche Fahrzeuge. Und selbst wenn es ein Reimport wie bei internetauto24.de wäre. Du würdest diese weder an großen Spaltmaßen, noch an minderwertiger Dämmung erkennen...:)

autohaus24.de - Skoda Karoq vom Skoda Vertragshändler, deutsches Nutzfahrzeug, kein EU-Reimport

carneoo.de - Kein Reimport, Deutsche Neufahrzeuge

meinauto.de - keine EU-Reimporte

Andro50 und oxygen gefällt das.
  3. Darker

Darker Ist öfter hier

Deutsche Modelle und EU-Fahrzeuge unterscheiden sich keinesfalls in der Qualität sondern eher ausstattungsmäßig.
    Beispiel:
    Bei einem italienischem Modell wird oft auf die Sitzheizung verzichtet, diese aber bei einem dt. Fahrzeug so gut wie immer verbaut ist.

Andro50 gefällt das.
  4. Andro50

Andro50 Stammuser

5. reinel

reinel Ist öfter hier

Hallo.
    Seit 3 Tagen kann ich endlich meinen Karoq (1,5 Benziner, DSG) fahren. Ich habe ihn Anfang Februar bei einem Händler in meiner Nähe bestellt und in etwa so viel Rabatt bekommen wie im Internet zu der Zeit.
    Irgendwann bekam ich den unverbindlichen Liefertermin 4. Juli 2018 und mein Händler meinte, dass er schon Ende Juni da sein müsste. Also habe ich meinen bisherigen CX-5 Ende Juni verkauft, da ich die Euros für den Karoq brauchte. Da sich die Auslieferung aber noch um mind. 3 Wochen verzögerte, habe ich für die gesamte Zeit vom Händler einen kostenlosen Fabia Kombi zur Nutzung bekommen. Ich denke, das sind die kleinen Vorteile, wenn man direkt bei einem örtlichen Händler kauft.

Grüße
    Reiner

tonic1990 und oxygen gefällt das.
  6. unfroehlicher

unfroehlicher War schon mal da

Hallo zusammen,

was ist im Moment für ein Rabatt bei einem Karoq"üblich"? Der Händler hat für den Anfang 6,5% geboten bei einem Listenpreis von ca 39k. Ist das recht mager oder ist meine Einschätzung falsch? Falls jm kürzlich eine Bestellung tätigte und mir den Händler nennen mag, ich freue mich auch über eine private Nachricht - ich bin mir nicht sicher ob Werbung hier im Forum gestattet ist.

Im Voraus vielen Dank für eure Hinweise.

Gruss

7. PSLeipzig

PSLeipzig Ist öfter hier

Hallo @unfroehlicher,

stell Dir doch mal deinen Wunschkaroq bei einem EU Importeur im Netz zusammen und vergleiche dann deine Zahlen. Der Rest ergibt sich von selber.

8. Joachim_K

Joachim_K Kennt sich aus

Ich hatte im März meinem ortsansässigen Händler mein Angebot eines Online-Händlers vorgelegt. Er ist auf den Nachlass eingestiegen und hat obendrein noch die Zulassung und Überführung übernommen. Alles in Allem rund 19%.

9. notorious

notorious Kennt sich aus

Hui, das ist stark. Habe "nur" 17% bekommen. War vorher bei einem anderen Händler und der meinte, dass 17% eigentlich absolut utopisch seien und sowas das Geschäft kaputt macht. Der Händler, der mir 17% geboten hat, meinte auch, dass er mir diesen Preis nicht gegeben hätte, hätte ich ihm nicht so ein Online-Angebot vorgelegt. Normalerweise würde man bei 6-7% einsteigen und nach ein bisschen Verhandeln so bei 10-11% landen. Bei 17% und mehr würden sie nichts mehr verdienen und würden dann halt versuchen, über Kundenbindung das Geld wieder reinzuholen.

10. notorious

notorious Kennt sich aus

Benutz mal carwow.de. Da gibst du deine Wunschkonfiguration an und Händler aus deiner Nähe, die da mitmachen, schicken dir Angebote. Dann kannste zu dem Händler mit dem Angebot hingehen und den Rest ganz normal wie bei dem "normalen" Autokauf machen (Probefahrt, Beratung, etc.). Da sollten normalerweise locker 15% und mehr gehen.

Der Vorteil gegenüber den meisten anderen Online-Autohändlern wie meinauto.de oder autohaus24.de ist, dass man das Auto dann nicht irgendwo in der Pampa abholen muss, sondern sich seinen Händler mehr oder weniger aussuchen kann. Der Nachteil ist, dass es bei einem Online-Händler meist noch ein paar Prozent mehr gibt. Da muss man dann abwägen, ob einem ein Händler vor Ort lieber ist oder man lieber Geld sparen will.

Joachim_K gefällt das.
  11. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Hallo Gemeinde …

Gestern habe dann auch ich unterschrieben.
    Natürlich habe ich mich lange im Vorfeld mit Rabatt und EU - Fahrzeugen befasst.
    Über "carwow.de" Angebote von Markenhändlern in der Stadt + nahes Umland bekommen.
    Als grobe Orientierung.
    Unterm Strich wurde es dann doch der Händler in der "Nähe" , dem ich das carwow- Angebot vorlegte -
    bei einem Listenpreis von ca. 35.734,- Euro einen Nachlass incl. Nebenkosten von 3412,- Euro erhalten.
    Jeder hatte die Chance aufzustehen oder die Verhandlung abzubrechen.
    Aber so können wir uns beide auch später in die Augen sehen und grüßen.
    Zumal ja immer das "Gesamtpaket" passen sollte -
    ich gebe im "Ernstfall" auch einen Gebrauchtwagen ab, falls ich ihn nicht vorher an jemanden weiter geben kann ...

12. Sancho

Sancho War schon mal da

Hab bei meinem CarWow.de angebot 14,2% von einem Händler um die Ecke ( Berlin ) bekommen und dort bestellt.

13. HolgerB29

HolgerB29 Kennt sich aus

Wenn ich die Inzahlungnahme meines alten defekten Dieselfahrzeugs mit in den Rabatt einrechne, dann habe ich 16% Nachlass erhalten. Allerdings war der Schwerbehindertenrabatt nicht noch drauf zusatteln, was nachmal bei VW funktioniert. Dafür konnte ich meinen Schwarzen gleich mitnehmen!
    Wollte kein halbes Jahr oder länger warten....
    Gruß

14. Black RS

Black RS Ist öfter hier

Ich kaufe alle meine Skoda bei https://peters-ribnitz.skoda-auto.de/ auch dies weit über 800km von meinem Wohnort entfernt ist.

Aber hier stimmen Freundlichkeit, Service und auch der Preis. Vertrauen ist auch viel wert. Man sollte sein Leben nicht immer nach dem Monetären maximieren.

15. Garmin12

Garmin12 War schon mal da

Verständlich, aber ich glaub es geht derzeit schon viel schneller nachdem gesetzlich jetzt wieder alles geklärt ist. Ich bekomme meinen nächste Woche, nur knapp 8 Wochen nach dem Bestellen.

HolgerB29 und Black RS gefällt das.
  16. Wörni

Wörni War schon mal da

EU Neuwagen TOP ! Bin durch Zufall an EU Neuwagen "Verkäufer" (nicht Vermittler wichtig !) geraten.
    Austattung optimal, mir fehlt es an nichts, im Gegenteil ist mehr drin als ich mir gewünscht habe und fast 24% Rabatt !!! Laut AutoBild und ADAC überhaupt keine Qualitätsunterschiede, 2 Jahre deutsche Garantie, man muß ihn halt so nehmen wie er ist, Achtung Spanier haben keine Sitzheizung! Habe vom Verkäufer 3 1/2 ohne Besichtigung mehr bekommen als für meinen gebrauchten A5 beim Audi-Händler !!!! Jederzeit wieder !

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. skoda rabatte für schwerbehinderte

,
  2. händler karoq

,
  3. rabatte skoda karoq

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden