Ich kann zwar nicht mit Bildern dienen, da bis jetzt weder Auto noch Räder da sind aber ich habe mir jetzt bei Reifen.com 17 Zöller Komplettwinterräder (Dezent TU in schwarz) bestellt.
Hat mir persönlich optisch besser gefallen als silberne Felgen*, gerade zum weißen Sportline.

Wo wir gerade beim Thema sind,

Ich muss für mein neues Gefährt auch noch Winterschuhe besorgen.
Sind sämtliche, in den COC Papieren stehenden, Rad/Reifenkombinationen erlaubt oder nur die wo das M+S dahinter steht?
Dann würde sich die Auswahl bei nämlich auf eine 16 Zoll und eine 17 Zoll Variante beschränken.

Gruß aus Düsseldorf

Ich fahre auf den Original Sportline-Felgen* 215 50 18. Wüsste nicht, dass das nicht freigegeben ist.

Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Mich hat nur diese M+S Bezeichnung in den COC Papieren irritiert.

Ich glaube, es ist eher umgekehrt. Diese Größen dürfen nur als M+S und nicht als Sommerreifen gefahren werden.

Das vermute ich auch.
Also sind in der Theorie auch Winterräder in der Größe der aktuell montierten Sommerräder zulässig.
Sinn oder Unsinn mal dahingestellt.
In meinem Fall wären das 225/50 R18

Auf eBay kaufen

Ich wusste gar nicht, dass der TDI 4x4 serienmäßig breitere Reifen* hat als der TSI 2x4...
Wieder was gelernt.

Hallo,

kann mir einer sagen, was die originalen schwarzen 18" Felgen* des neuen Sportline pro Stück kosten?

Sollte man diese bei einem Leasingfahrzeug lieber auf die Seite legen und sich andere besorgen oder kosten die bei der Rückgabe nicht die Welt, falls was dran sein sollte?

LG

Kopacek hat zwar die Procyon (noch) nicht im Sortiment, aber andere 18'' - Sätze kosten zwischen 930 und 1190 € plus Versand. Einzelpreis hier also zwischen 230 und 300 €. Den Preis einer Procyon kann Dir aktuell wohl nur der Freundliche verraten, nachdem er in seine Ersatzteil-Preisliste geschaut hat...
Eine 18er Zubehörfelge sollte aber deutlich günstiger zu bekommen sein.
Einzig: Zubehörfelgen musst Du 4 kaufen, bei Ersatz wegen (eventuellem) Defekt wohl nur eine...

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema sind,

Ich muss für mein neues Gefährt auch noch Winterschuhe besorgen.
Sind sämtliche, in den COC Papieren stehenden, Rad/Reifenkombinationen erlaubt oder nur die wo das M+S dahinter steht?
Dann würde sich die Auswahl bei nämlich auf eine 16 Zoll und eine 17 Zoll Variante beschränken.

Gruß aus Düsseldorf
hier sind die Möglichkeiten analog zur Motorkennung aufgelistet

Ich bin am überlegen meine Winterfelgen vom O3 Typ Dezent TD 6,5x16 ET46 für den Zukünftigen zu verwenden. Laut Nachtrag zur ABE sind sie für den Karoq mit 215/60 R16 Reifen* zugelassen, wenn im COC-Papier 16 Zoll Räder erlaubt sind, zwecks Größe Bremsanlage.
Gibt es denn Modelle, bei denen keine 16 Zöller erlaubt sind?

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Skoda Karoq Sportline 4 Ganzjahresreifen in der Größe 225/45 R19 bestellen, da ich im Winter sehr wenige km fahre.

Wer hat mit diesen Ganzjahresreifen schon Erfahrungen gemacht :?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
konrad

@konradharald Hallo, also ich fahre schon seit 7 Jahren Ganzjahresreifen auf unserem Familienauto (Ford S-Max). Muss dazu sagen, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, hier sind die Winter eher mild. Am Anfang hatte ich Reifen* von Goodyear, die haben mich leider was das Thema Haltbarkeit angeht nicht überzeugt...Da musste ich mir für die Antriebsachse vorne (2 Liter Diesel mit 340NM) jedes Jahr zwei neue kaufen. Dann bin ich auf die Michelin Crossclimate und nun zuletzt die Crossclimate 2, umgestiegen. Toller Reifen, der einen auch bei Schnee sicher geführt hat! Haltbarkeit waren ca. 2,5 Jahre (vorne). Da die Preise aktuell für Reifen (gerade auch Ganzjahresreifen) durch die Decke gehen, habe ich nun auch Sommer- + Winterreifen gewechselt.

Für meinen Karoq Sportline (wenn er denn bald endlich kommt) werde ich mir aber auch wieder die Crossclimate 2 holen, da wir mit dem Zweitwagen nicht so viel fahren werden, da langen die in unseren Gefilden! ;)

Liebe Grüße von der Nahe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich überlege mir für meinen zukünftigen Skoda Karoq Sportline die MAM RS6 8,5x19 Felgen in 19 Zoll in schwarz poliert zu zulegen.
Hat die vielleicht jemand schon und könnte mir Bilder zur Verfügung stellen wie die auf dem Fahrzeug aussehen ?

dann spielst du wohl auch mit dem Gedanken 245/40/19 Reifen aufzuziehen?

Aber nur beim 4x4...
Der Fronttriebler darf eintragungsfrei nur 225er.

Korrekt, so ist es richtig !
Ich habe meinen Karoq Sportline 4x4 im Mai 2022 bestellt und dieser soll dann tatsächlich im Juli schon kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibe das alles doch mal in die Signatur, wie die Meisten hier.
Dann kommen auch später keine Fragen zu Baujahr, Ausstattung, etc.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben