....nur mal zur Info, "Outside" ist kein Name für den Reifen*, sondern lediglich der Hinweis für den Reifenmonteur, dass diese Seite außen montiert werden muss. Gibt es bei vielen Reifen die nicht Laufrichtungsgebunden sind.

Sehen gut aus. ;-)
Ich hätte auch gerne schwarze Winterfelgen gehabt aber da Leasing-Dienstfahrzeug, gab es nur die Standardfelgen...
Ja, finde ich auch - die Speichen der Sommerräder von Skoda sind abwechselnd silbergrau und schwarz, das geht auch noch. Nun versuche ich noch, die schwarzen Radnabenkappen (RIAL) auszutauschen gegen silberfarbene... Ja, ich weiß! Es gibt auch wichtigere Dinge im Leben. Aber wir Kerle wollen halt auch immer spielen...

....nur mal zur Info, "Outside" ist kein Name für den Reifen, sondern lediglich der Hinweis für den Reifenmonteur, dass diese Seite Aussen montiert werden muss. Gibt es bei vielen Reifen die nicht Laufrichtungsgebunden sind.

Und @gummihai - hey! Danke! Das war mir nicht klar. Nahm an, das sei so ein Synonym für "Outdoor" - durch Schnee und Matsch. Man lernt halt nie aus. Und dazu sind solche Foren gut!!!

Pontis

Meine Kombination:
Felgen*: Wheelworld WH28 8 X 18 schwarz hochglanzpoliert ET45
Reifen*: Hankook 225/45 R18 95V Winter i*cept evo3 W330 XL aus aktueller Produktion

Montiert, gewuchtet, mit Aluventilen und Zentrierringen und Versand, 975 €.
Bestellt bei Reifen-richtig-billig.de

Abwicklung war echt gut, wurde auch noch mal nachgefragt ob die Auflagen laut ABE erfüllt werden usw.
Lieferung 1 Woche nach Bestellung.

Bild siehe hier

Hi, kannst Du mir mal einen Link zu den Rädern geben?
Ich kann für diesen Preis die Räder nicht finden. Des Weiteren sagt mir ein Händler, dass die Farben der Felgen* nicht wintertauglich ist.

Wir haben unsere Reifen* Michelin Alpin 6 (215 x 55 R17) zusammen mit der Felge (siehe Bild) bei Seat gekauft für 834 Euro.

f01.pngf02.png

@Semmel5 Anbei der Link...allerdings leider nicht mehr zu dem Preis wie ich gekauft habe zu bekommen. Mittlerweile 200 € teurer.o_O

Damit keiner denkt ich erzähle was vom Pferd. Vor 6 Wochen bestellt.
Bestellung.jpg

Ja, das die Felgen* nicht "Wintertauglich" sind habe ich gelesen, bzw. steht bei allen Modellen in der Art da. Ich denke das hängt mit dem polierten Teil zusammen. Da ich bisher bei allen Alufelgen die ich im Winter hatte mit Salz und Dreck keine Probleme hatte, diese genommen. Hier bei uns in Leipzig ist das Thema Schnee und Salz auch nicht über Monate präsent.

Danke für die Info. Habe dann auch mal die Kombi bestellt. Der Preis ist wohl auch den Datum geschuldet, jetzt wollen halt alle Winterreifen.
Ich wohne auch eher im Flachland und wir haben hier eh selten Schnee. Werde ich wohl die Felgen öfter mal mit dem Hochdruckreiniger abspritzen.
Habe im Übrigen auch einen Karoq Sportline in der gleichen Farbe. :)

Auf eBay kaufen

Moin, darf ich 17“ Felgen auf einen Sportline montieren?

Kein Problem, ich habe im Winter sogar 16"er drauf.

Tomason AR1 8x18 ET43 mit Hankook W330i*cept evo3 225/45 R18

20220115_161114-2.jpg

Nein, die musste ich nicht eintragen lassen. Ich hatte die Felgen und Reifen über einen Onlinehändler bestellt und auf deren Website war vermerkt "keine Eintragung notwendig".

Hallo zusammen,
ich wollte den Thread mal wieder aktivieren. Ich bekomme bald meinen Karoq und bin auf der Suche nach Alufelgen für den Winter. Ich denke, ich entscheide mich für die 17" Variante. Mein Karoq ist Lavablau.
Im Moment bin ich noch unschlüssig, ob es eher eine silberne Felge wird oder doch eine anthrazitfarbene.
Mich würden Bilder von euren Fahrzeugen mit Winter-Felge interessieren. Ich kann mir die Felge ohne ein Fahrzeug immer schlecht im Gesamtbild vorstellen.
Die Oxxo Liberty (dark) gefällt mir aktuell ganz gut, aber wie gesagt, ohne Bild mit Fahrzeug...

Bei Reifen.com kannst Du ausgewählte Felgen an Deinem Fahrzeug simulieren.

Das habe ich schon versucht.
habe auch bei reifendirekt.de geschaut.
Aber meine Farbe (Auto) gibt es nicht oder die Darstellung ist nicht so gut und im Reifenbereich eher alles sehr schwarz in der Darstellung.

Trotzdem Danke für den Tipp, hilft vielleicht auch anderen. Daher die Idee mit den Fotos von eurer Kombination hier im Forum. Freue mich über ein paar Bilder.

Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Meiner ist nicht blau. Aber im Forum gibt es bestimmt Viele mit solch einem Fzg. ;)

Es können natürlich alle Farben gepostet werden, ich bin vermutlich nicht der einzige, den das interessiert. Ganz uneigennützig interessieren mich natürlich die Lava-blauen.
Ein, zwei Bilder sind auf den ersten Seiten dieses Threads bereits vorhanden.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben