Nachdem ich meinen Golf Plus verkauft hatte, habe ich erfahren, das diese gepasst hätten.

Im AH-W Shop, das ist das Autohaus Glinicke, Hermsdorfer Straße 2, Erfurt.

linke Schublade:

rechte Schublade:

Passt auch in den Karoq, auch wenn er dort nicht gelistet ist.

Vorher aber unter den Sitz schauen, ob da nicht irgendwelches Zubehör verbaut ist.

Stimmt ! Bei unserem sind aber unter den Schubladen immer noch ein paar Zentimeter Luft. Je nach Sitzeinstellung mehr oder weniger. Auf jeden Fall 'mal nachsehen, ob da 'was verbaut ist und wieviel Platz das einnimmt.

Auf eBay kaufen

Morgen kommt meine Schublade für den Beifahrersitz. Ich freue mich schon drauf und sie wird morgen auch gleich verbaut.
Auch hiervon gibt es dann Bilder.

M.
Habe schon eine Weile an der Schublade unter dem Fahrersitz rumgemurkst. Kriege es nicht hin. Kannst Du mir den Trick verraten, damit ich das auch in 10 Minuten hinkriege?
Die Teile haben die richtige Teilenummer.
Gruß aus dem Sauerland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Anleitung*, die ich in einem anderen Forum geschrieben habe, nun auch hier eingestellt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fendt: Na ja, 10 Minuten sind sicher SEHR optimistisch.
Aber trau Dich, alle 4 Vielzahn-Schrauben zu lösen und den Sitz ganz nach hinten zu kippen.
Dann kommt man gut ran und es geht bequemer und am Ende schneller.
Ich hatte Schwierigkeiten, den dicken Bügel in die Kunststoff-Haken zu bekommen
und hab' daher eine der Plastik-Nasen abgezwickt. Das kann man machen, es ist aber
nicht optimal. Man soll aber die äußere Verkleidung des Sitzes lösen (Torx-Schrauben)
und dann den Schubladenrahmen in den Rundstahl einhängen können (oder umgekehrt).
Viel Erfolg !

Moin, Schublade ist zerstörungsfrei eingebaut. Ohne den Sitz loszuschrauben und nach hinten zu kippen funktioniert der Einbau nicht.
Wenn man es gemütlich angeht kommt man mit 6x 10 Minuten hin.
10ner Vielzahn
30 Zeiger Torx
Tasse Kaffee
mehr braucht es nicht, vielen Dank @ahorn.

Hallo zusammen, auch beim Modell 2021 war die Nachrüstung der Schublade von AHW problemlos. Wenn man die Einbauanleitung von @FendiMan nur spiegelverkehrt als Anleitung* benutzt geht es problemlos in unter einer Stunde. Schublade passt tadellos. Wie bereits von Fendt erwähnt hat Skoda die Schrauben offenbar größer dimensioniert. Für den Sitz braucht es die 10er Vielzahnnuss und für die unter 4 und 5 genannten Schrauben einen 30iger Torx.
Gruß.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben