Klackern im Getriebe

heimi

Einmalposter
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin hier neu. Seit letzten Oktober fahre ich einen Karoq SportsLine mit 150 Ps Automatik.
Seit etwas einem viertel Jahr gibt das Getriebe oder was auch immer, klackernde Geräusche von sich. Aber nur im 1. Gang bei langsamer Fahrt. Bei unebener Straße ist deutlich zu hören. Seit neuestem auch auf glatter Straße. Der Wagen hat gerade mal 15 Tkm drauf.
Die Skoda Werkstatt sagt, das ist zwar nicht normal, wird aber einfach als Komfortmangel abgestempelt.
Ich will den Wagen mal bei einem Gutachter abstellen, vielleicht findet der ja was.
Hat einer von euch auch das Phänomen an seinem Auto?
Vielen Dank und viele Grüße

Schreib mal deine Fahrzeugdaten in die Signatur.
Es gibt ein bekanntes Problem mit Klappern an der Vorderachse, dazu gibt es von Skoda auch eine TPI.
Hier muss lediglich der Stoßdämpferkolben und die Dichtmanschette mit Silikonfett eingeschmiert werden.
Meiner hatte das auch öfter, vor allem bei warmen Temperaturen, deswegen mach ich das regelmäßig bei jedem Reifenwechsel.Seitdem ist ruhe.
Ob das bei deinem ev. auch das Problem ist?
Kannst es ja mal versuchen, schaden tut nicht. Oder die Werkstatt darauf hinweisen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben