Kenne ich.
Habe eine CD mit Testfrequenzen und konnte damit erhebliche Eigenresonanzen der Türverkleidungen zwischen 60Hz und 90Hz ausmachen.
Bin dann der Sache weiter nachgegangen, hab die Türen zerlegt etc.. Das Problem offenbarte sich mir wie folgt:
Die Türtaschen sind 2-Teilig angelegt und miteinander verschweißt. Du merkst das, wenn du mit den Fingerspitzen die Konturen der Innenseiten nachfährst. Die Teile sind aber nicht vollflächig verschweißt, sondern nur an ein paar Punkten. Dadurch ergeben sich entlang des Spalts Vibrationsflächen, bei denen die beiden Teile gegeneinander schlagen.
Was hab ich gemacht?
Erstmal wurde die Türverkleidung mit Alubutyl großflächig ausgesteift. Dann hab ich noch Akustikfleece aufgeklebt. Außerdem alle Kabel, Stecker etc. mit Klebefilz zusätzlich umklebt und gegen Rappeln fixiert.
Den roten Rückstrahler und die "Skoda" - Leuchte hab ich mit je zwei Tropfen Heißkleber im Plastik gegen Vibrationen fixiert (keine Angst, das lässt sich trotzdem ablösen).
Und in diesen Spalt an der Türtasche habe ich 1mm Klebefilz eingebracht. Dabei hab ich gleich die komplette, dem Sitz zugewandte Innenseite der Türtasche mit dem Klebefilz beklebt. Das ist aber meeeegaaa fummelig. Man muss damit auch bis ganz hinten in das Fach für die Warnweste rein.
Du kannst auch mal schauen, ob du ein dünnes schwarzes Silikonband oder ein Silikon T-Profil besorgst und das in diese Ritze steckst. Das sollte auch funktionieren und geht bestimmt einfacher als meine großflächige Klebeaktion.
Sicher kannst du zuvor auch mal mit Bierdeckelstücken testen, wo die kritischen Stellen sind.
Der Klang profitiert auf jeden Fall von einer großflächige angelegten Dämmung der kompletten Tür.
So zumindest meine Erfahrung.