1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Krachen beim Starten in den Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Roberto, 26. September 2019.

1. Roberto

Roberto War schon mal da

Hallo, habe ein Radio Amundsen mit Soundsystem Canton und habe folgendes Problem. Beim starten vom Auto kommt es ab und zu mal vor (in 6 Monaten ca. 8-10 mal), dass in den Lautsprechern ein lautes kurzes Brummen wie wenn der Verstärker Überspannung entleert zu hören ist. Habe in zwei Wochen mal einen Termin diesbezüglich.

2. Jackymaus

Jackymaus Kennt sich aus

Brummen ist nach meiner Erfahrung ein Massefehler. Vielleicht nur ein Wackler an den Anschlüssen bzw. Stecker.
    Auf jeden Fall, oder leider, ist ein Fehler der nur ab u. zu vorkommt schlecht zu finden.

3. Roberto

Roberto War schon mal da

Brummen ist vielleicht auch das falsche Wort für mein Problem. Die Lautsprecher werden für ganz kurze Zeit sehr stark belastet, wie wenn ein Verstärker einen Stromstoß loslässt. Ist auch ziemlich laut.

4. Nefler

Nefler War schon mal da

Hallo Roberto!

Auch ich habe das gleiche Problem bei meinem Fahrzeug - Karoq Sportline 4x4 2.0 TDI DSG. So wie es du beschrieben hast, ist ein lautes kurzes krachen - wie eine Überspannung - des Verstärkers beim Starten zu hören. Es kommt sehr selten, aber wenn dann erschreckt man sich voll. Was ist bei dir diesbezüglich raus gekommen? Danke für deine Antwort!

5. Roberto

Roberto War schon mal da

Bei mir wurde der Verstärker getauscht glaube ich. Ich kann aber nachfragen was genau gemacht wurde. Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.

6. Nefler

Nefler War schon mal da

Wäre sehr nett, Danke! Möchte nächste Woche auch zum Händler gehen und das beanstanden.

7. Roberto

Roberto War schon mal da

Oke, frage am Montag nach und gebe Dir dann Bescheid.

8. Nefler

Nefler War schon mal da

Herzlichen Dank!

9. Roberto

Roberto War schon mal da

Die Werkstätte hat den Verstärker getauscht. Ich habe auch eine Audio Aufnahme wenn du eine brauchst.

10. Nefler

Nefler War schon mal da

OK, Danke! Die Audio-Aufnahme wäre super. Welche Werkstätte war das bei dir?

11. Nefler

Nefler War schon mal da

Du hast Post bekommen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden