MIB-3 Fehler S-Pin

CF888

Ist öfter hier
Hallo,ich muss bei meinem Karoq Style, 01/23, Bolero, bei jedem Start die S-Pin eingeben, setze jedesmal den Haken bei S-Pin merken, ist dem MIB3 wurscht. Wie stelle ich das richtig ein? Danke!

Ein paar Threads weiter unten:

Du bist anscheinend aus Wien, ich aus der Umgebung von St. Pölten, da brauchst ned so streng sein mit mir :), ist mein Erstbesuch hier …

Gruß nach St. Pölten!

Das war ja nicht streng, sondern nur ein Hinweis.
MIB3-Fehler häufen sich mittlerweile auch beim Karoq, wenn da jeder für jeden Fehler einen Thread aufmacht, steht hier nichts anderes mehr.. ;)

Wie es aussieht, hab den Fehler nur ich …

Es ist Wochenende und einige Menschen haben auch ein "Offline - Leben", warte doch Mal ein bisschen ab.

@CF888
Bei mir war es so: wenn ich den Haken bei 'S-PIN merken' gesetzt habe, wurde ich immer wieder aufgefordert, die S-PIN einzugeben. Durch den Haken wird offenbar diese Sicherheitsabfrage aktiviert.
Mach' mal den Haken raus

Ich hab die Merkfunktion S-Pin aktiviert, also Haken gesetzt. Beim Neustart muss die S-Pin nicht extra eingeben, da ist alles easy. Jedoch bei Zündung aus kommt jedesmal die Meldung "Nutzerprofil nicht mit S-Pin geschützt. In den Nutzerprofil-Einstellungen können sie ihr Profil mit S-Pin schützen"
Mittlerweile habsch mich dran gewöhnt.20230127_161358_1.jpg

Nehm ich jedoch das Häkchen beim Merken der S-Pin raus, darf ich jedesmal bei Neustart selbige eingeben und das nervt.

Das ist ja der Sinn der Sache.
Mit dem Hinweis musst du leben, da dein Profil ja wirklich nicht mehr durch PIN - Eingabe geschützt ist.
Also: so ist das normal, hat jeder (zumindest jeder, der nicht jedes Mal den PIN eingeben will).

Nicht wirklich. Also klar, PIN ist gesetzt, durch den Haken aber dauerhaft gespeichert.
Jeder, der im Auto sitzt, kann also ans Profil ran. Daher der Hinweis.

@migru

Bin seit einer Woche daheim, danke!

Habe die Logik jetzt verstanden, wie es Realflo beschreibt ...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben