Modelljahr 2027

die Leisten für den Sportline hinten gibt auch einzeln. In deinem Link sind die Leisten für den Karoq allgemein.
Ok tosch. Soweit bin ich erst gar nicht gekommen. Benötigte doch alle 4 für den Neuen.

Die Skoda-Projektion unter die vorderen Türen war in der Style-Variante schon im MJ 2019 Serie, ebenso der Karoq-Schriftzug am Schweller.
Also mein in Deutschland gekaufter und für den deutschen Markt gebauter Karoq in der Style Ausstattung (Auslieferung 06/2019) hat serienmäßig keine "Einstiegsleisten".

Den Schriftzug "Karoq" hat meiner schon (Style, 01/2019)

Hi, weiß jemand wo die Innenraumkamera verbaut ist, die bei Neuzulassungen ab Juli 26 Pflicht ist? Ich denke die müsste im MJ 27 ja drin sein.

Mein bestellter Karoq hat nun 3-4 Wochen Verspätung, da bereits Modelljahr 2027 gebaut wird - Lieferung nun Ende August oder Anfang September.
Laut meinem Händler werden beim aktuellen Wechsel auf das Modelljahr 2027 vor allem diese Punkte genannt:
Anpassungen bei Logo und Schriftzug, eine Phonebox mit MagSafe, ein Update beim Frontradarassistenten sowie eine Innenraumkamera für Müdigkeits- und Aufmerksamkeitsüberwachung. Alles andere bleibt wie gehabt.

@ all zu der Innenraumkamera. So sieht der Spiegel aus wenn man ihn mit einer Taschenlampe anstrahlt. Das mit der Kamera dürfte klar sein, was die anderen Felder anbelangt kann ich auch nicht zu sagen

Anhänge

• Innenspiegel.jpg
    Innenspiegel.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
Hallo @wilbra,
kannst du bitte die zwei Kamerasysteme in deiner Frontscheibe näher erörtern?
Zu welchen Systemen sind diese zugehörig?
Habe bis jetzt noch keinen weiteren mit zwei Kameras gesehen, alle hatten immer nur eine.
Warte halt immer noch auf meinen jetzt soll er Anfang Juli kommen.

Auf eBay kaufen

Wilbra wird die eine Kamera meinen, die so wie schon bei allen Karoqs nach vorne schaut (Stichwort Verkehrszeichenerkennung), und die andere im Rückspiegel, die nach innen auf den Fahrer wegen der Müdigkeitserkunnung schaut.

Hallo @Carstencd und FendiMan @ all,
dazu habe ich folgendes anzubieten.
Das Dreier-Gespann an Ihrer Windschutzscheibe
  • Auge 1: Das trapezförmige Hauptfenster (Die Verkehrs- & Spurkamera)
    Hier sitzt das eigentliche, hochauflösende Kamera-Auge. Es scannt permanent die Fahrbahn. Dieses System steuert aktiv Ihren Lane Assist (Spurhalter), die Verkehrszeichenerkennung und füttert den vorausschauenden Notbremsassistenten (Front Assist) mit visuellen Daten, falls Objekte quer auf die Straße laufen. [1, 2, 3, 4]
  • Auge 2: Die kleinere, kreisrunde Linse direkt daneben (Die Licht- & Matrix-Linse)
    Da Ihr Sportline serienmäßig über Matrix-LED-Scheinwerfer verfügt, benötigt das System ein dediziertes, extrem lichtempfindliches Auge zur Pixel-Ausblendung. Dieses misst Scheinwerferlichter des Gegenverkehrs und Rückleuchten vorausfahrender Autos im Millisekunden-Takt, damit die Scheinwerfer andere Verkehrsteilnehmer präzise „ausschneiden“ können, während um sie herum das Fernlicht aktiv bleibt.
  • Auge 3: Das flache, dunkel-violett schimmernde Fenster (Der kombinierte Regen-Licht-Feuchtigkeitssensor)
    Das ist das klassische Funktionsauge für den Komfort. Es sendet für Sie unsichtbare Infrarot-Lichtsignale an die Scheibe. Bricht sich das Licht durch Wassertropfen anders, schaltet sich der Scheibenwischer* ein. Ein integrierter Infrarot-Messpunkt prüft zudem die Feuchtigkeit der Glasscheibe von innen, um dem Beschlagen der Frontscheibe über die Climatronic aktiv entgegenzuwirken

Hallo Wibra,

Danke für die Infos, ich werde wohl warten müssen bis meiner endlich da ist um alles zu begreifen.
Aufregung pur 9 Monate sind eine lange Zeit.

Ich habe noch ein Foto gemacht

Anhänge

• Draufsicht Innenspiegel.jpg
    Draufsicht Innenspiegel.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Lass dich bitte von der Dashcam nicht verwirren

Erstaunlich, das da eine Kamera nicht ausreicht.
Das Bild würde man ja für beide als Grundlage der Software verwenden können.

Sind eigentlich im aktuellen Karoq im Innenraum (Kofferraum, Handschuhfach) auch noch Glühlampen verbaut?

An meinem Mj.21 sind nur LEDs, denke nicht das beim aktuellen Modell auf Glühlampen gewechselt wird! ;-)

Bei mir sind im Handschuhfach als auch im Gepäckraum LED Module verbaut. Da ist nichts mit Birne wechseln. Da muss das ganze LED Modul gewechselt werden wenn das Licht aus ist. Das ist bei mir Mj 27

Nun ist er da und ich bin bis jetzt mega Zufriedn damit.
Er sieht aus wie deiner ist ein Modelljahr 2027 und in tiefen schwarz lackiert.

Supi, Allzeit Gute Fahrt

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben