Da schau ich mal ins Forum rein und tada, ich bin doch nicht so komisch wie ich dachte. Mein
Karoq* ärgert mich auch tierisch, weshalb ich nun nach 2 Jahren vorzeitig den Leasingvertrag beenden werde. Das DSG ist nur grottig, fährt im 2. Gang mit 2 km/h im Stau, wenns dann weiter geht, lässt es die Kupplung schleifen", auch beim Abbiegen machts das sehr häufig, in ner 30iger Zone genau 30 fahren bedeutet im 2. Gang mit 2200U/min rum zu gondeln, ohne dies manuell zu verändern. Weder Schaltwippen noch am Wählhebel lässt sich hoch schalten.
Berg auf wird auch gern sehr hochtourig gefahren, als wenn der 2L TDI nicht kräftig wäre... vor allem die dabei entwickelte Lautstärke. Allgemein sind die Fahrgeräusche durchaus erhöht. FSE verliert häufiger mal die Verbindung zum Telefon, völlig grundlos...
Und die Härte dieser ganzen Misere ist, Händler und auch SAD stempeln das ruck zuck ab unter "Stand der Technik".
Sorry, aber das geht garnicht. Schon garnicht bei dem Preis für diese Gurke.
Ach ja es handelt sich um einen 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Sportline von 11/19.
Für mich ist die Entscheidung getroffen und ich habe mir einen Hyundai Tucson bestellt mit einer gemütlichen Wandlerautomatik.