Neue Skoda App ab 10. Dezember (Connect und App wird zusammengelegt)

Fragen über Fragen...
Auf meinem Handy* ist die App aktualisiert (Version 3.7.0), aber bis auf das geänderte Icon und die Umbenennung in MySkoda hat sich gar nichts geändert! Auch nicht bei den 3 Punkten oben rechts. Auch im Menü oben links keine Änderungen zur alten Connect App. Das, was da ist, funktioniert allerdings. Muss ich noch was tun, damit die zusätzlichen Funktionen aktiviert werden. Übrigens: auch nach dem Löschen der alten MySkoda App keine Änderung.
Beste Grüße aus dem Rheinland
Dieter

Hat jemand von mehr Funktionen gesprochen? Wichtig ist erstmal, dass das Ding zuverlässig funktioniert und das sieht derzeit m. E. vielversprechend aus.

Nach dem Update die obligatorische Neuanmeldung und im Grunde alles , wie immer - nur die Fahrzeug / Parkposition musste wieder auf "Satellit" bzw. "Hybrid" neu zurück gestellt werden ...

Ja, Umstieg funktionierte so, wie man ihn erwarten sollte. Bei mir erst Verbindungsprobleme, aber danach ist nun alles top. Bin erstmal durchaus begeistert, dass ein Zustand hergestellt scheint, den ich von Beginn an erwartet hatte.

Das Verbindungsgedönse gabs vorher schon, das war das mit dem Logbuch oder sowas. Man braucht ein Kabel dafür (mib2), deswegen nutze ich das nicht.

Auf eBay kaufen

Nach anfänglichen Verbindungsproblemen funktioniert die App jetzt einwandfrei.
@oxygen die Server scheinen auf Normaltemperatur zu laufen :)!

Meine Euphorie war vielleicht doch etwas verfrüht. Heute die üblichen Probleme ... :mad:

Wie wahr, leider. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Anhänge

• 1607615200018.jpg
    1607615200018.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 59
  • 1607420469059.jpg
    1607420469059.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 57
Habe gestern meinen Karoq 1,5 TSI, erhalten, die App MySkoda heruntergeladen, um das Fahrzeug für Skoda Connect zu aktivieren, und was ist passiert. Nichts!

Es ließ sich einfach nicht aktivieren. Daran konnten auch der Verkäufer und der IT-Spezialist nichts ändern, obwohl die Datenverbindung zum Server geprüft und für i.O. befunden wurde. Schließlich einen neuen Termin zur Lösung des Problems vereinbart.

Anschließend zu Hause im Internet gestöbert und von einem update für die neue MySkoda App erfahren, dieses aufs Handy* geladen und die Aktivierungsprozedur nach 20.00 Uhr neu gestartet.

Und welch eine Freude, die Aktivierung hat sofort geklappt. Dank an die Entwickler, und ich bin nun wieder zufrieden.

Hatte gestern ein Update von Conntect jetzt MySKODA und läuft. Vorher wie nachher!

So ... heute gab es eine Mail von "Skoda Connect". Neben unnötigem Zeug hier das, was das Update betrifft:
Die Zeit steht nicht still. Wenn man also im modernen Zeitalter mithalten will, muss man sich immer weiter bewegen. Die Welt der Apps ist hier keine Ausnahme und wir haben eine Ankündigung zu machen: die MyŠKODA App wird in ŠKODA Connect integriert. Das Ergebnis? Ein neues Logo, neue Funktionen und ein neuer Name – MyŠKODA. Nun können Sie die ŠKODA Online-Dienste nutzen, die Funktionen des SmartLink+ Interface nutzen, die Betriebsanleitung ansehen oder auch einen Servicetermin vereinbaren – all das bequem von einer einzigen App aus, egal, wo Sie gerade sind. Der Umstieg auf die neue App ist für alle, die ŠKODA Connect nutzen, ein Kinderspiel – machen Sie einfach ein Update.
Und eine schöne Weihnacht wünscht man natürlich auch :).

Hallo zusammen,

irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Meine Version ist 3.5.7 (iPhone*), also die alte Version.
Ein Update wird mir im Shop nicht angeboten. Auch beim expliziten Suchen bekomme ich immer nur die Altversion angeboten.
Die Mail von Skoda habe ich auch bekommen, aber der Link bringt mich auch nur zur Altversion.
Ab- und Anmelden sowie deinstallieren und neu installieren helfen auch nicht.

Irgendwie bin ich ratlos.

Vermutlich haben die eine Mindestintelligenzquote für die Softwarenutzung festgelegt und ich unterschreite diese.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Markus

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben