• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Skoda App ab 10. Dezember (Connect und App wird zusammengelegt)

Schmitzibu

Autoflüsterer
Einfach noch paar Tage warten. Die Android App war auch nicht zum versprochenen Termin da.
 

Oecher

War schon mal da
Danke!
Eine andere Chance habe ich ja auch nicht.
Ich hatte aufgrund der Rückmeldungen nur das Gefühl, dass einige auch schon die iPhone*-Version haben.
VG
Markus
 

fiedel06

Dauergast
Sollte die iOS-Version nicht eh einige Zeit später kommen, wie die Androiden-Version?
.
.
.
Habe eben noch einmal geschaut:
In einer Mail (Newsletter) von Skoda vom 03.12.20 14:33 Uhr steht geschrieben, dass die neue Version für Android nach dem 04.12.20 und im Apfel Laden nach dem 10.12.20 zur Verfügung steht.
Und da (wie @Schmitzibu schon richtig bemerkt hat) auch die Androiden-Version später als der 05.12.20 kam, wird auch die iOS-Version später erscheinen.

Also, ruhig bleiben. Alles wird gut!


M.
 

Oecher

War schon mal da

Na dann hat das ja schon fast Tradition bei Skoda.
Mein letzter Octavia sollte nach drei Monaten kommen, gedauert hat es dann über neun Monate.
Deswegen wurde es jetzt auch kein neuer Karoq*, sondern ein Vorführer.
Irgendwie kann man da ein Muster erkennen.
 

Roqi 1

Kennt sich aus
Hallo, habe die gleiche Nachricht wie @Schmitzibu empfangen und das gleiche Problem, wie von @grayhound beschrieben. Erstellung eines aktuellen Fahrzeugzustandsberichtes nicht möglich.
Letzter Bericht war vom 29.10.2020. Hm, insgesamt kein großer Wurf.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
An sich läuft die App bei mir gut. Grade wieder die SH programmiert.

Der Zustandsbericht geht bei mir allerdings auch nicht (22.10.). Jedoch habe ich den Nutzen dieses Berichts auch noch nicht wirklich entdeckt... Insofern geht mir der nicht wirklich ab.


**Nachtrag:
Es hat jetzt ca 10 Minuten gedauert, da bekam ich eine Email, dass mein Zustandsbericht verfügbar wäre. In der App dann schnell den Tab aktualisiert (nach unten wischen) und tadaa... Da isser. **
 
Zuletzt bearbeitet:

hardi

War schon mal da
Hallo zusammen,

irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Meine Version ist 3.5.7 (iPhone*), also die alte Version.
Ein Update wird mir im Shop nicht angeboten. Auch beim expliziten Suchen bekomme ich immer nur die Altversion angeboten.
Die Mail von Skoda habe ich auch bekommen, aber der Link bringt mich auch nur zur Altversion.
Ab- und Anmelden sowie deinstallieren und neu installieren helfen auch nicht.

Irgendwie bin ich ratlos.

Vermutlich haben die eine Mindestintelligenzquote für die Softwarenutzung festgelegt und ich unterschreite diese.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Markus
Hallo,
auch ich habe die neue Version geladen. War im Apple Store.
Allerdings ist das wohl die App für Indien. Kann mich mit meiner Fin nicht anmelden. Wenn man nach dem Land sucht, erscheinen nur indische Bundesstaaten.

Da verspricht man, dass die App am 10.12. im App-Store ist und dann so eine Version.

Gruß
Hartmut
 

Oecher

War schon mal da
Anzeige

Hi,
die indische Variante hatte ich auch schon.
Außerdem hatte ich noch die alte Version, aber die lässt sich nicht mehr nutzen. Es kommt ein Hinweis, dass man die neue Version herunterladen soll. Der dazugehörige Link führt dann zur Connect App in der Version 3.5.7.

Großes Kino!

Viele Grüße
Markus
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Da ist dann aber wohl am "Apfel" was "faul" , oder?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Was mich aktuell an der App allerdings nervt ist, dass sich die "Einführung" und die Hinweise der neuen App immer wieder erscheinen und diese erst weiter "geklickt" werden müssen.
Ist aber ein Luxus-Problem, solange die App stabil läuft.

M.
Das ist bei mir nicht. Dafür musste ich aber auch schon laaaaange kein Passwort mehr eingeben (außer Fingerprint für Standheizung).
 

win51

Kennt sich aus

Bei mir läuft die (neue) App auf Android einwandfrei >Update von vorher "connect" > kann mich nicht beschweren, zeigt alles an, was sie soll, u.a. den Parkstandort etc.
 

GC 2011

Kennt sich aus
Falls kein automatisches Update auf dem iPhone* erfolgt oder der App Store aktiv ein Update anbietet, einfach mal nach My Skoda suchen, anklicken und dort dann aktualisieren. Danach einmal neu anmelden und alles sollte wieder funktionieren. :)
 

Andy

Stammuser
Bei meiner Androiden-Version läuft seit Tagen alles recht stabil.
Ja, das stimmt. Was noch nicht sauber funktioniert, sind die Funktionen "Gebietsalarm" und "Geschwindigkeitsalarm". Ist sicherlich nicht das wichtigste, aber getestet habe ich es und die Benachrichtigungen kommen - wenn überhaupt - stark verzögert an.
Der Rest läuft deutlich geschmeidiger als die Monate zuvor.

u.a. den Parkstandort
Und das nun endlich in der Detailansicht auch dann, wenn man kein Google Maps auf dem Phone hat. Absolute Verbesserung, ja.

Das ist bei mir nicht. Dafür musste ich aber auch schon laaaaange kein Passwort mehr eingeben (außer Fingerprint für Standheizung).
Nach jedem Update (und da gab es die letzten Tage einige) muss man leider durch die Einführung durch. Nervt aber nur kurz, finde ich.
Fingerprint für Standheizung? Aha!? Das kenne ich so nicht.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
In den Einstellungen unter Sicherheit kannst du biometrische ID statt S-PIN einstellen.
 

rgb

Stammuser
Biometrisch beinhaltet bei neueren iPhones Face-ID - z.B. das iPhone X.
 

wil_ma

War schon mal da

Hallo miteinander...
ich habe kürzlich nun (leider) auch das Update auf die neue MySkoda-App unter iOS durchgeführt.
Und seit dem gibts in der App unter den 3 Punkten die Option Smartlink nicht mehr. Auch wenn ich das Phone per USB mit dem Auto verbinde und die App am Amundsen starten will, bekomm ich die Meldung „ihr Fahrzeug unterstützt smartlink+ nicht“. Bei der connect App und auch der alten MyŠKODA-App hatte ich diese Probleme nie. Diese Fahrdynamik-Daten wurden anscheinend weg-optimiert.
Zustandsbericht hat sowieso bei mir noch nie funktioniert - was lt. support aber Teil von smartlink sein soll?!?
Auch gibt es das digitale Serviceheft in der MyŠKODA-App nicht - in der alten war dieser da. Gibt es noch andere Amundsen-User mit diesen Problemen?
(Hab kein car-connect) also von Verbesserung bzw. Status vor Update ist bei mir nicht die Rede. :-/
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert