Schmitzibu
Autoflüsterer
Einfach noch paar Tage warten. Die Android App war auch nicht zum versprochenen Termin da.
Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Neue Skoda App ab 10. Dezember (Connect und App wird zusammengelegt)* Dort wird jeder fündig!
Hallo,Hallo zusammen,
irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Meine Version ist 3.5.7 (iPhone*), also die alte Version.
Ein Update wird mir im Shop nicht angeboten. Auch beim expliziten Suchen bekomme ich immer nur die Altversion angeboten.
Die Mail von Skoda habe ich auch bekommen, aber der Link bringt mich auch nur zur Altversion.
Ab- und Anmelden sowie deinstallieren und neu installieren helfen auch nicht.
Irgendwie bin ich ratlos.
Vermutlich haben die eine Mindestintelligenzquote für die Softwarenutzung festgelegt und ich unterschreite diese.
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Markus
Schau mal hier: Neue Skoda App ab 10. Dezember (Connect und App wird zusammengelegt)* Dort wird jeder fündig!
Das ist bei mir nicht. Dafür musste ich aber auch schon laaaaange kein Passwort mehr eingeben (außer Fingerprint für Standheizung).Was mich aktuell an der App allerdings nervt ist, dass sich die "Einführung" und die Hinweise der neuen App immer wieder erscheinen und diese erst weiter "geklickt" werden müssen.
Ist aber ein Luxus-Problem, solange die App stabil läuft.
M.
Ja, das stimmt. Was noch nicht sauber funktioniert, sind die Funktionen "Gebietsalarm" und "Geschwindigkeitsalarm". Ist sicherlich nicht das wichtigste, aber getestet habe ich es und die Benachrichtigungen kommen - wenn überhaupt - stark verzögert an.Bei meiner Androiden-Version läuft seit Tagen alles recht stabil.
Und das nun endlich in der Detailansicht auch dann, wenn man kein Google Maps auf dem Phone hat. Absolute Verbesserung, ja.u.a. den Parkstandort
Nach jedem Update (und da gab es die letzten Tage einige) muss man leider durch die Einführung durch. Nervt aber nur kurz, finde ich.Das ist bei mir nicht. Dafür musste ich aber auch schon laaaaange kein Passwort mehr eingeben (außer Fingerprint für Standheizung).
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!