1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Reifentausch nach Lieferung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von peterpan, 18. Juli 2018.

1. peterpan

peterpan War schon mal da

Hallo zusammen
    Mein Karoq soll in der nächsten Zeit ausgeliefert werden.
    Reifen lt. Konfiguration 18" Mytikas.
    Kennt jemand einen Reifenhändler in NRW der Ganzjahresreifen mit Felge liefern kann und dann die Original Skoda Reifen mit Felge in Zahlung nimmt?

LG

binelli gefällt das.
  2. PuK

PuK War schon mal da

Schon mal deinen Händler gefragt ob er die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen würde, oder willst du unbedingt andere Felgen ?

3. yetianer

yetianer Kennt sich aus

Hallo @peterpan,

ich würde Alu-Kompletträder mit Ganzjahresreifen einfach bei reifen.com bestellen. Die neuen Kompletträder (Alufelgen+Ganzjahresreifen) werden kostenlos frei Haus geliefert. Der Shop ist absolut seriös. Habe schon öfter dort bestellt.

Empfehlenswerte Ganzjahresreifen sind übrigens:
    • Goodyear Vector 4Seasons
    • Michelin CrossClimate
    • Nokian Weatherproof (etwas billiger, aber TOP Preis-Leistungsverhältnis)

In Zahlung würde ich die alten Felgen nicht geben. Verkaufe sie lieber bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder klassisch per Zeitungsannonce. Da bekommst du mehr als beim Reifenhändler vor Ort.

Gruß
    Thomas

Darker und oxygen gefällt das.
  4. Darker

Darker Ist öfter hier

Thomas hat recht. Kompletträder würde ich auch bei reifen.com bestellen. Die haben übrigens auch Montagepartner in NRW.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  5. peterpan

der freundliche kann oder will nur die Allwetterreifen mit neuer Felge liefern. Inzahlungnahme der von Skoda gelieferten Räder kann er nicht.
    Die Felgen Mytikas sind übrigens von Skoda nicht für Allwetterreifen zugelassen. Schade ;-)

6. emmeli

emmeli War schon mal da

Seit wann gibt es Zulassungen für Reifen auf einer bestimmten Felge? Das Schneeketten auf bestimmten Felgen nicht zulässig sind, ist bekannt, aber alles andere kann und soll man(n) ja wohl selber entscheiden, solange man(n) die richtigen Dimensionen des Reifens zur Felge wählt. 215/50 R18 92W Reifen auf einer 7Jx18 H2 Felge ist die Serienausstattung mit Mytikas.

Wäre für eine Erklärung des "nicht für Allwetterreifen zugelassen" dankbar. Ich möchte ja dem Freundlichen nichts unterstellen...:)

oxygen gefällt das.
  7. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Interessant. Kann er auch sagen warum? Sind die Felgen nicht wintertauglich?

8. peterpan

Laut dem Freundlichen gibt es wohl noch keine Allwetterreifen die für diese Felge zugelassen ist.
    Wenn jemand andere Infos hat wäre toll.

9. heinzausbremen

heinzausbremen Einmalposter

Ich werde mir Ganzjahresreifen 225/45 R18 auf die Braga (gilt auch für Mytikas) aufziehen
    lassen, TÜV-Eintrag kostet so um die 140€. Bereitet insofern keine Probleme, als dass von Borbet V 7x18 für die Reifengröße schon eine ABE vorliegt.
    Bis dahin.
    Oder, was ich eventuell auch machen werde: Borbet V 7x18 ET45 5x112 Felgen (sehen auch gut aus) mit 225/45 R 18 Ganzjahresreifen nehmen.
    ABE liegt ja vor, ist für diese Felge eintragungsfrei!

oxygen gefällt das.
  10. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. 18 allwetterreifen für karoq

,
  2. skoda karoq kompletträder ganzjahresreifen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden