• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Skoda Connect keine Abfrage möglich

Lujo

Ist öfter hier
Die Weltkugel ist bei mir weiß, ich kann auch neue Ziele zum Auto schicken, nur die Daten des Fahrzeugs werden mit dem Server nicht ausgetauscht. Die nette und kompetente Frau am Servicetelefon sagte mir schon, dass auch sie nicht auf meinen Karoq* zugreifen kann. Dort wurde seit dem 2.02.23 nichts mehr hinterlegt und bei mir in der App, Stand heute seit 9 Tagen. Sie sagte mir schon das ich dieses OCU Modul überprüfen lassen muss, also muss ich dort wohl hin und ķann nur auf eine Softwarelösung hoffen.
 

Mullemaus

Kennt sich aus
O.K das ist dann ein anderes Problem. Du kannst mal versuchen das OCU Steuergerät neu zu starten / resetten. Suche die entsprechende Sicherung ( ich glaube F17 ) . Die Sicherung ziehen, und Übernacht stromlos stehen lassen, wegen ev. Pufferbatterie für das eCall Notruf. Dann wieder die Sicherung rein. Und viel Glück.
Hoffe das es hilft.
 

Lujo

Ist öfter hier
Hallo Mullemaus, vielen Dank für deine Tipps. Ich werde noch diese Woche zu den Experten fahren und anschließend berichten.
Nochmals danke, Gruß Lutz
 

Lujo

Ist öfter hier

Hallo zusammen, ich bin gerade vom Freundlichen zurück gekommen und erfreulicher Weise mit Erfolg. Es war eine recht schwere Geburt, nach 3,5 Stunden konnte ich dann wieder vom Hof fahren. Es musste nichts ausgetauscht werden, es lag einfach an Softwarefehler. Dieses Problem wird sicher nicht nur mein Karoq* gehabt haben, sondern steckt bestimmt auch in anderen Fahrzeugen. Die Servicemitarbeiter waren jedenfalls ziemlich überrascht und bemüht den Fehler zu finden, konnten mich aber letztendlich glücklich machen.
Gruß Lutz
 

madize

War schon mal da
Was hat er denn getan? Er wird ja wohl nicht die Skoda-Firmware debugged haben, oder? :cool:
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
In 3,5h eher nur Batterie abgeklemmt, Kaffeepause gemacht, Batterie wieder angeklemmt - geht!
 

Lujo

Ist öfter hier
Hallo Schmitzibu, nein so war es definitiv nicht. Ich habe mehrfach zugucken können, wie mit dem Tester nach Fehler gesucht und Updates installiert wurden. Die Batterie wurde übrigens nicht abgeklemmt.
Ich bin jedenfalls happy, in diesem Sinne, schönen Abend.
 

madize

War schon mal da
Anzeige

Bei meinem Karoq* war gaz zu Beginn der Lebenszeit mal 2 Wochen Skoda Connect weg. Der Händler hat mich immer vertröstet "Das wird schon wieder", Skoda selbst meinte, sie hätten aus der Ferne einen Defekt bei mir im Auto diagnostiziert...irgendwann, wie von Zauberhand, ging dann wieder alles. Bis heute hat es keine Aussetzer länger als 2-3 Minuten gegeben.
 

rue58

War schon mal da
Skoda Connect, wofür? Zeigt mir immer an "Registrierte Probleme: 0" obwohl die elektrische Heckklappe sich nur 20cm öffnet und dann geht nichts mehr.
Ich werde es nicht verlängern.
Fahrzeug: Karoq STY TD85/1.6 A7F
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Connect ist kein Ersatz zum Fehlerauslesen per OBD.
 

Lujo

Ist öfter hier
Den Zusammenhang zwischen Skoda Connect und der nicht weit genug öffnenden Heckklappe kann ich nicht erkennen, hierbei geht es doch um völlig unterschiedliche Themen.
Kann es eventuell sein, dass du rue 58, den maximalen Öffnungswinkel deiner elektrische Heckklappe selber mit der Fernbedienung verändert hast ? Du wärst nicht der Erste, dem dies ausversehen passiert ist. Screenshot_20230407_152121_Mykoda.jpg Screenshot_20230407_152121_Mykoda.jpg
 

Grauwolf

Stammuser
@Lujo: Bin selbst nicht unbedingt ein Fan der BA, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Ich tippe eher darauf, dass er einen defekten Heckklappenmotor hat, der sich eigentlich im Zustandsbericht auch als Defekt oder Fehler zeigen sollte, so zumindest die Logik, die aber halt den Programmierern verborgen bleibt.

Generell: der Zustandsbericht ist für die Tonne. Du bekommst einen Fehlerhinweis, wenn der Tank auf Reserve ist. Aber so Dinge wie Schlüsselbatterie fast leer werden getrost verschwiegen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert