• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Skoda Connect keine Abfrage möglich

Schmitzibu

Autoflüsterer
Connect ging heute Nachmittag nicht. Jetzt gehts wieder.

Habe auch Daten zwischen 01.03. und 20.03. in der App.
 

patru

Forenmaskottchen
Nur diese Shit Benachrichtigung, sie lässt sich löschen, kommt, wie schon geschrieben, nach Neustart immer wieder. Der Freundliche meint, wie auch anders....das ist normal...
Es nervt nur noch.

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzihe mit dem "Nerwigen" Problem bin! :)

Heute waren wieder 6 Nachrichten das Updates vefügbar sind. Die gleichen wie Mittwoch für die APPs Wetter, Kalender usw.
Nach einer Stunde lief immer noch "Update wird Installiert" da hatte ich die Schnauze voll und hab Zündung ausgemach und bin wieder rein.

Mal schauen Montag wenn ich den Wagen wieder Starte was es macht.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Habe auch Daten zwischen 01.03. und 20.03. in der App.
Verbrauchsdaten?
Die hatte ich während der Zeit, als bei mir kein Connect-Zugang übers Auto möglich war, auch, aber eben keine Verkehrsdaten und keine Möglichkeit, Online-Ziele ans Auto zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Autoflüsterer

Verbrauchsdaten + jede einzelne Fahrt sind unter "ab Start" abrufbar. In der Zeit bin ich äußerst wenig gefahren, daher weiß ich nicht, ob es da Verkehrsdaten gegeben hat.
Habe auch die Standheizung in der Zeit nicht benutzt.
 

RedFL22

Dauergast
Seit vorgestern funktioniert die App bei mir wieder nicht wegen eines internen Serverproblems. Betrifft das immer alle Nutzer, oder nur vereinzelt mal einige?
 

reddriver

Dauergast
Gleiches derzeit bei mir auch. Warte mal noch n bissl, dann funzt es wieder. Das Übliche halt,
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Willkommen im Club.

"Entschuldigung, es liegt ein Serverproblem vor"

Und ich habe gestern für meine Frau eine Verlängerung des Services bezahlt :-(
 

RedFL22

Dauergast
Anzeige

:rolleyes: :(
 

Mullemaus

Kennt sich aus
Über den PC / Lappi bin ich bei Connect heute morgen reingekommen.
Über die App geht´s jetzt auch wieder. Mal sehen wie lange.
 

Familievierfuss

Dauergast
Nö, bei mir geht es nicht über die App und via PC kommt folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang war nicht erfolgreich.
Wir arbeiten an einer Lösung.
Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!​
 

RedFL22

Dauergast
Bei mir klappt es auch noch nicht. Immer noch die Meldung mit dem Serverproblem...
 

Mullemaus

Kennt sich aus
Seltsam, gerade eben noch mal probiert geht über App. Vielleicht gibt es mehrere Server von VW / Skoda die in den unendlichen Weiten der Galaxy verbunden sind .
Da bin ich ja mal auf das autonome Fahren bei dieser Technik gespannt.
 

RedFL22

Dauergast

Es gibt gute Gründe, weshalb autonomes Fahren in Deutschland noch verboten ist... :D
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Leute, beschwert euch bei Skoda.
Je mehr das machen, desto größer ist der Druck, den Zugang stabiler zu machen.
 

reddriver

Dauergast
Leute, beschwert euch bei Skoda. ...
Beschweren bringt da nix, habe schon viele gemacht wenn man das glauben kann was in verschiedenen einschlägigen Foren geschrieben steht.
Einzig diese Dienste nicht verlängern und dafür zahlen, das sollte helfen. (mal angenommen)
Die App bei mir hat auch noch keine Lust Daten zu senden/empfangen, gleiche Fehlermeldung wie bei euch, Skoda Connect jedoch funzt ohne Probs.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Portal (web) und App funktionieren (wieder). Zumindest jetzt gerade eben.
 

RedFL22

Dauergast
Ja, habe die App auch gestern Abend noch ausprobiert. Gegen 22.30 Uhr lief sie auch schon.
 

patru

Forenmaskottchen

Ja, man kann die App zwar öffnen aber es scheint so das man auf das Fahrzeug nicht zugreifen kann bzw. Daten werden nicht Aktuallisiert!
Türen stehen offen, letzte Aktuallisierung vor drei Tagen! Aktuallisieren nicht möglich!
Fahrdaten, ist letzter Stand auch von Dienstag! Aktuallisieren ändert nichts obwohl ich jeden Tag gefahren bin!

Ob die Steuerung der Standheizung Funktioniert?
 

RedFL22

Dauergast
Ich kann alle Daten abrufen, auch für die Zeit, in der die App nicht funktionierte. Standheizung habe ich keine...
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Meine Daten sind auch aktuell, inkl der letzten Fahrt. SH hab ich noch nicht probiert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert