1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Skoda-Connect App - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Fred Bear, 16. August 2018.

1. Fred Bear

Fred Bear War schon mal da

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche lässt sich keine Verbindung von meinem Smartphone über die Skoda-Connect App herstellen.
    Die Fahrdaten sowie alles andere lässt sich nicht mehr aktualisieren.
    Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert....keine Verbesserung.

Habt ihr ähnliche Probleme?

2. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

3. Fred Bear

Android, hatte gestern Kontakt mit dem Freundlichen. Liegt wahrscheinlich am Connect Steuergerät. Wird heute getestet. Bin gespannt!!!

oxygen gefällt das.
  4. Fred Bear

So, das Problem lag am Steuergerät für die Datenübertragung. Wurde "zurückgesetzt" und nun läuft es wieder!!!

oxygen gefällt das.
  5. mp3fritz

mp3fritz War schon mal da

Hallo,
    bei mir gibt es momentan auch dauernd Probleme.
    Entweder es verbindet sich nicht, oder aber wenn es verbunden ist und ich die Standheizung einschalten will stürzt es ab und die App wird geschlossen.
    War das bei Dir ähnlich?

Ach ja...läuft bei mir auf iOS iPhoneX

6. PinWizard

PinWizard War schon mal da

Ach ich habe große Probleme mit Skoda Connect. Bei mir funktioniert es immer nur max. 5 Tage. Danach geht nichts mehr.
    Es wurde schon vom Freundlichen zurückgesetzt aber 4 - 5 Tage danach war dann wieder Schluss mit Lustig.
    Was haben die da denn für einen Scheiß verbaut ???? Oder gibt´s jemanden, der weiß, wie man dieses Problem dauerhaft in
    den Griff bekommen kann ?
    Skoda Anfrage läuft - aber schon seit über eine Woche.....

7. golly

golly War schon mal da

Also bei mir kann ich meinen Karoq gar nicht bei Skoda Connect anmeldet. Es kommt immer die Meldung Server nicht erreichbar.

8. burningwheels

burningwheels War schon mal da

Bei mir meldet Connect (sowohl auf der Android-APP als auch bei der Verbindung über PC) ein falsches Datum (+1 Woche), und dass das Fahrzeug nicht zentral verriegelt sei. Standheizung ist nicht erreichbar. Der Standort des geparkten Fahrzeugs kann ebenfalls nicht ermittelt werden, da der Wagen angeblich fährt.

Fakt: Sowohl im Infotainment als auch im Fahrzeug stimmen Datum und Uhrzeit. Das Fahrzeug ist sehr wohl verriegelt und geparkt.

9. Familievierfuss

Familievierfuss Kennt sich aus

Eben im PC nachgeschaut, bei mir stimmt alles, habe aber keine Standheizung.

Andro50 gefällt das.
  10. burningwheels

Problem gelöst! Via PC auf die Skoda-Connect Seite gehen. Einloggen. Oben links: Meine Fahrzeuge. Das vorhandene Fahrzeug entfernen. Neu mit der Fahrgestellnummer anmelden. Dann erscheint die Aktivierungs PIN (und wird auch via Email zugesandt). Im Fahrzeug Infotainment (bei mir Columbus) muss ein neuer Besitzer angemeldet werden (vielleicht vorher besser den alten entfernen). Den neuen Besitzer mit der o.g. PIN registrieren. Geduld. Vieeeeel Geduld. Dann wird der Besitzer akzeptiert und alles funktioniert wieder wie vorher.
    2 Dinge sind dabei zu beachten:
    1.) bei der Eingabe der Fahrgestellnummer: Vorsicht mit Copy und Paste. Die letzte Zahl/Ziffer ist unbrauchbar. Mit der Backspace-Taste diese löschen und manuell über die Tastatur eingeben (aber wirklich nur die letzte).
    2.) Die Aktivierung von Skoda-connect im Fahrzeug am besten unter freiem Himmel durchführen. In der Garage funktioniert das nicht, weil Connect eine Funkverbindung zum Skoda Server herstellen will. Da ist Stahlbeton sehr hinderlich.

Maxer, oxygen und Andro50 gefällt das.
  11. HolgerB29

HolgerB29 Dauergast

Am Mittwoch wurden zum ersten Mal keine Fahrdaten von meinem Schwarzen in der App angezeigt.
    Heute sind die Daten wieder richtig da,
    nur die vom Mittwoch fehlen.
    Nach knapp einem Jahr muss ich jetzt überlegen, ob ich diesen Service verlängere...

12. burningwheels

Bei mir war am Mittwoch der Skoda-Server nicht zu erreichen (weder von der App noch über den WebClient). Aber inzwischen scheint alles wieder ordnungsgemäß zu funktionieren. Nur wie lange?:)

13. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ja, Mittwoch hat es ein Problem gegeben, das war kein Einloggen möglich.

14. Frank. M GL

Frank. M GL Kennt sich aus

Da scheint bei den Programmierern oder Systemadministratoren wohl ein ewiges Problem zu bleiben mit dieser Software?! Habe die Skoda Connect app auf Android nun seit 4 Monaten im täglichen Einsatz und kann nur sagen: Note: ausreichend. Wenn sie funktioniert, alles wunderbar. Aber es gibt alle 2-3 Tage keine Verbindung zum Fahrzeug, also daher absolut unbrauchbar!!! Oft ist mein Auto laut app nicht abgeschlossen, das macht mich dann mega nervös. Aber in Wirklichkeit ist es abgeschlossen.
    Also wann lernt es Skoda denn mal???

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. skoda connect probleme

,
  2. skoda connect forum

,
  3. probleme skoda connect

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden