Spitfire
Stammuser ★★☆
Ich würde nie etwas am Auto machen lassen, ohne vorher zu wissen wieviel es kosten wird. 124€ nur Arbeitzeit Ölwechsel* ist schon heftig. Sollte doch in ca. 15 min erledigt sein. Oder sagen wir mal max. ne halbe Stunde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt wird es total konfus, welchen Aufkleber am Schlosstraeger meinst du?Ich glaub @HolgerB29 meint eher den Aufkleber auf dem Schlossträger, der ab Werk drauf gepappt wird ?
Absolute Sicherheit wird es wohl nur über erWin und die Eingabe der VIN/FIN geben...
@Jubi TDI/GTI schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:05:12 Uhr:
Weil es nicht eindeutig ist, welches Öl* man überhaupt verwenden darf, zumal dies in der BA auch nicht eindeutig beschrieben wird.@Ahorn schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:48:40 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum manche unbedingt ein nicht eindeutig empfohlenes Öl verwenden wollen. [.....]
Ein 508.00er Öl ist mehr auf Verbrauchsoptimierung und weniger auf Verschleißschutz ausgelegt, deshalb sind wie ich finde Überlegungen auf ein 502.00/504.00 zu wechseln legitim.
Erst nach einen Besuch auf erWin haben sich bei mir die Überlegungen erledigt, denn dort habe ich erfahren, dass der 2.0l TSI ausschließlich mit 508.00er Öl gefahren werden darf, leider.