Travel-Assist fällt ständig aus

Heute Vormittag hab ich den Karoq im AH abgegeben und sollte ihn 2 Tage später, am Nachmittag wieder abholen.
Gegen Mittag kam ein Anruf. „Es wurde ein Update aufgespielt, für SOS und Navi. Für den TA hat man ein Lenkrad bestellt. Ich konnte den Hobel dann wieder abholen.
Die Kosten für den Ersatzwagen übernimmt Skoda leider nicht und ich drückte knapp 32€ für einen Scala mit minimalster Ausstattung.
SOS und Navi funktionierten auf der Heimfahrt. Immerhin.
Die 32€ treiben mich nicht in den Ruin, aber ich finde es eine dreiste Unverschämtheit. Hätte Skoda seine Hausaufgaben gemacht, wäre ich heute und viele Male vorher, nicht zum AH gekommen. Am WE werde ich Skoda meine Eindrücke über den Laden per Mail schildern.

Die Kosten für den Ersatzwagen übernimmt Skoda leider nicht und ich drückte knapp 32€ für einen Scala mit minimalster Ausstattung.
Bei meinem ersten Problem Karoq habe ich nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch immer einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten.

Die Unterschiede zwischen den Autohäusern scheinen gravierend zu sein.
Da hab ich wohl Pech :rolleyes:

Heute wurde bei mir schon das Lenkrad getauscht. Hoffentlich war es das jetzt…

Du Glückspilz. Offenbar ist Deine Werkstatt auf Zack.
In meiner Werkstatt meinte man nur, dass kann dauern. Die Lenkräder wären nur schwer und mit langer Wartezeit zu bekommen.

Ja, ich war auch überrascht. Hat nur 2 Wochen gedauert. Vielleicht hat meine Beschwerde bei Skoda direkt das ja etwas beschleunigt. Wer weiß…

Auf eBay kaufen

Und welche Software-Version wurde jetzt zusätzlich zum Lenkrad-Tausch bei denen aufgespielt, die die angeblich finale Fehlerbehebung bekommen haben?
Ich muss auch noch hin…

Nun habe ich die Kiste zum ??? mal im AH abgegeben und kann sie in 24h wieder abholen. Der Hinweis, das wir in den Urlaub fahren möchten, ändert auch nichts. Die Monteure würden sich gern für die Kunden zerreißen, geht aber nicht. Nach dem Tausch des Lenkrades werde ich sehen ob nun alle Fehler beseitigt sind. Wenn nicht werde ich prüfen, ob ich die Kiste los werde.

Das Fahrzeug ist nun 23 h in der Werkstatt. Um ein Lenkrad zu tauschen. Ich hatte den Meister erklärt, dass wir in einen Kurzurlaub fahren wollen und das Fzg. Brauchen. Interessiert kein Schwein. Gefühl zieht man das Ganze künstlich in die Länge. Punkt 12:00 mache ich in der Werkstatt ein Fass auf, wenn die Karre nicht endlich wieder fahrbereit ist.

Meiner war genau 3 Stunden in der Werkstatt zum Lenkradtausch…

Bin ca. 30 Min vor der vereinbarten Zeit in der Werkstatt. Fzg ist unterwegs zur Endkontrolle. Der Azubi erklärt mir, dass es zu wenig Elektroniker gäbe und Skoda lediglich einen vorschreibt. Sie bräuchten bei der Auftragslage aber 10.
Es ist ja auch alles nicht so einfach im Moment, bla, bla, bla.
Das AH ist nicht mehr Inhabergeführt und das spürt man als Kunde. Das Dumme ist nur, ich habe hier einen Wartungsvertrag für 5 Jahre. So lange werde ich die Kiste sicher nicht fahren, aber bis dahin habe ich keine Kosten bei der Wartung. Garantiearbeiten lasse ich aber definitiv hier keine mehr durchführen

Habe zu dem Thema Travel Assistent & Lenkradtausch einen interessanten Beitrag auf der bekannten Video Plattform gefunden. Der Betrag ist ab 10:55 min dort zu sehen.

Schau mal den Beitrag #113 ;)

oh, hab ich übersehen. Morgen geh´ zu Fielmann. :)

Ich durfte bis 5 Min. vor dem Abholtermin warten und bekam den Hinweis „wenn noch was ist, kommen sie wieder vorbei“. Keine Erklärung, kein Dokument, nichts.
wenigsten habe ich nach ca. 170 km noch keine Meldungen vom TA erhalten. Also Daumen drücken.

Du bist auch mit dem Wartungsvertrag nicht an diese Werkstatt gebunden.

Ich meine, der Wartungsvertrag wurde mit dem AH getroffen. Nicht mit Skoda. Im Moment kann ich nur leider nicht nachschauen, da ich im Kurzurlaub bin.
Bietet Skoda überhaupt 5 Jahre an?

Ja, z.B. in Österreich…

Hmmm ... Mein Wartungsvertrag ist mit der Skoda/VW Leasing. Und die bucht auch den Monatsbeitrag ab (siehst du im Onlinebanking, falls du das von unterwegs checken kannst/willst).

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben