Moin, bisher nur stiller Mitleser, jetzt angemeldet, weil ich vllt. Hoffnung machen kann...
Aber der Reihe nach.... Ich habe sei einem guten Jahr einen '21er
Karoq Sportline, 2.0 TDI 4x4 mit quasi 'voller Hütte'.
Einziger Wehrmutstropfen: Ich hatte gerade in den 3 Monaten bestellt, in denen Skoda das "beheizte" von dem Sportlenkrad Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei den Elektronikkomponenten aus der Serienausstattung gestrichen hatte. Habe ich nat. nicht gemerkt, da man mir das auch nicht gesagt hatte fehlt das jetzt als einzige Elektronik-Spielerei. d.h. also: Ich habe KEINE Lenkradheizung *sic!*
Sehr wohl aber hatte? ich ebenfalls das Problem mit dem TravelAssist.
Vor ca. 3, 4 Monaten war ich dann bei meinem Freundlichen und fragte auch nach einem Lenkradtausch, da es ja scheinbar einigen geholfen hatte.
Da meint er nur: Das macht Skoda jetzt nicht mehr, weil es zu ungewiss ist, ob es überhaupt hilft, denn sie hätten das eigentliche Problem gefunden und es sei ein reines - aber größeres Software Problem.
Auf die Frage, wie Sie es denn nun gedenken das bei mir zu lösen, gab es die Antwort, es wird dazu ein größeres SW-Update geben, aber wann könnte man mir noch nicht sagen. Da ich selber aus der Softwareentwicklung komme, kenne ich die Zeitproblematiken nur zu gut und habe mich also in Geduld gefasst.
Mittlerweile gab es 2 oder 3 kleinere Updates "over the air", bei denen man ja leider nie erfährt, was da gefixt wurde und das Phänomen war ersteinmal weg.
Nun gut, dachte ich, ist damit wohl behoben, aber eben rief mich mein Freundlicher wegen des Problems an und hat mit mir einen Termin zum angekündigten Softwareupdate ausgemacht. Da bin ich jetzt mal gespannt drauf - und werd' berichten.
Dass es überhaupt ein SW-Update gibt, könnte dem Einen oder Anderen hier ein bisschen Hoffnung machen, das Problem in den Griff bekommen zu können.
Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten und habe mich deshalb hier angemeldet
Also auf zum Freundlichen und mal Nachhaken... ;-)
Grüsse aus BI