• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Turtlestar

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mein virtuelles Cockpit im Karoq* eigentlich so eingestellt, dass die Navi-Karte im Blickfeld angezeigt wird. Das klappt leider nicht immer und teilweise lädt er die Karte einfach nicht - siehe Bild. Das Feld bleibt dann schwarz, aber die Hinweisepfeile werden eingeblendet.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe das Columbus.

1.jpg

Danke!
 

Turtlestar

War schon mal da

Das klingt schon witzig, aber ich probiere es aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sven

Kennt sich aus
Habe meinen am letzen Donnerstag bekommen, da ging alles bis heute Morgen. Schwarzes Display selbst nach 2x neu wieder Einsteigen. Nach Feierabend war komischerweise alles wieder i.O.
 

Sven

Kennt sich aus
Und Heute wieder alles Schwarz im Display.
 

Frank. M GL

Stammuser
Anzeige

Bei mir blieb der Mittelbereich im digitalen Cockpit seit gefahrenen 2000 km auch schon 2-3 Mal schwarz, aber dazu ist auch noch das Display des Columbus schon 3 Mal schwarz geblieben. Nur das Bild der Rückfahrkamera funktionierte währenddessen, erstaunlicherweise :( Das Navi im Display des Columbus ist bis jetzt einmal eingefroren. Was hat Skoda da wohl für ein Betriebssystem eingebaut, Windows 2000? :confused:
 

Sven

Kennt sich aus
Schließe ich den Karoq* mit der Fernbedienung auf und starte dann den Motor ist das digitale Cockpit schwarz. Mache ich ihn aber mit der Hand an der Tür auf funktioniert es merkwürdiger weise alles. Das ist mir nun nach knapp 2 Monaten wo ich das Auto habe aufgefallen. Ist das immer ein Zufall?
 

Mainzer

War schon mal da
Am 04.01.2021 wurde bei meinem Karoq* (mit Amundsen) ein Softwareupdate aufgespielt, welches laut Skoda seit 18.12.2020 verfügbar ist.
Hierdurch soll das Problem mit dem zeitweise schwarzen Bildschirm behoben werden.
Bisher habe ich keine Probleme mehr.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
@Mainzer hast du die Möglichkeit, die Softwareversion abzufragen (vcds, obd11, usw)?
 

Mainzer

War schon mal da
Sorry, leider nein.
Mir wurde in der Werkstatt mitgeteilt, dass diese Softwareversion bei den Neufahrzeugen werksseitig installiert wird.
Das Problem ist bei Skoda bekannt und soll durch diese Softwareversion beseitigt werden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten