Warnung, Geschwindigkeit 30 km/h überschritten

robi1401

War schon mal da
Hallo an alle Karoq Fans,

habe seit einer Woche einen Karoq Sportline 1,5 . Hab mich schon gut eingewöhnt, über die Feiertage ca. 500 km gefahren.
Leider gibt es ein Problem, bei jedem Anfahren, wenn ich über 30km/ h beschleunige, kommt ein lauter Piepton mit der Anzeige,
Geschwindigkeit 30Km/h überschritten. Diese Warnung kommt unabhängig von der ACC Anzeige, also auch bei erlaubten 50- oder 70km ,
sowie bei deaktivierter Geschwindigkeitswarnung Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Anzeige zu deaktivieren.

Die Einstellung , Car: Reifen* ist deaktiviert und funktioniert auch. Dachte hier wäre das Problem . Habe mal auf Winterreifen, Warnung 50 km eingestellt
und prompt kamen dann 2 Meldungen die bei 30 und danach die für die Reifen bei 50km. Nach Deaktivierung der Reifenmeldung blieb die 30er Meldung erhalten.

Die Warnung ist sehr nervig, besonders wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, und dauernd zwischen 20 und 50 km wechselt.

Frage: Kennt jemand das Problem und kennt jemand eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren.

Wäre nett wenn mir helfen könnt

Gruß aus dem Rheinland

Rolf

Setz mal deine Fahrzeugdaten in die Signatur!
Um welches Bj. Handelt es sich!
Abhängig vom Bj. reicht es nicht aus das Häckchen Geschwindigkeitswarnung zu entfernen.
Man muss auch die einstellbare Optische bzw Akustische Anzeige Einstellen.
Glaube über das Infotainemen im Kombiinstrument /Einstellungen.

Hallo ins Forum,
Bei jedem überschreiten von 30 km/h erscheint eine Warnmeldung auch in einer 50er, 70er oder 100er Zone.
Im Stadtverkehr und selbst bei stockendem Verkehr auf der Autobahn piest es somit ständig wenn das Fahrzeug von unter auf über 30 km/h beschleunigt.
Die Winterreifenwarnung ist ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee ? DANKE

Anhänge

• 20260128_084426.jpg
    20260128_084426.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • 20260128_084747.jpg
    20260128_084747.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
Hallo Robi

Ich habe genau das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Bist Du denn schon weitergekommen. Danke
Gruß Uwe

Hast du vielleicht ein Geschwindigkeitslimit eingestellt? Lies mal im Handbuch* unter "Geschwindigkeitsbegrenzer" nach.
Sonst mal die Winterreifenwarnung einschalten und die Geschwindigkeit auf das zu den Reifen* passende Limit einstellen. Kannst Du ja danach wieder ausschalten. Vielleicht gibt´s ja hier einen Softwarefehler.

Btw: Warum ein neuer Thread, wenn es schon was zu dem Thema gibt?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben