Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Ich habe heute mit meinem Sohn auf die Winterreifen gewechselt.

Leere Reservekanister in den Kofferraum gestellt, morgen geht es von Sachsen-Anhalt kurz nach Usedom. Mutti besuchen und Geburtstag feiern. Und wenn ich schon mal wieder da bin, die 7km zum Tanken ins Nachbarland ... Dann ist für die Rückfahrt Montag der Sprit nicht so "teuer" ...

Wir sind derzeit auch noch ziemlich warm unterwegs :D Wo lebt ihr denn alle, dass sich ein Aufziehen der WR bereits lohnt? :D

Heute gab es eine Griffmuldenschutzfolie für den Dicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der unmittelbaren Nähe ist der höchste Berg in Mittelfranken, da kann es schon früher mal schneebedeckt sein:)

Ich glaube nicht, dass sich hier eine Diskussion lohnt, wann Winterreifen aufgezogen werden. Sie werden aufgezogen, wenn der Halter es für nötig empfindet. Die Gründe dafür gehen sicherlich weit auseinander.

Auf eBay kaufen

- Bereits am Montag wurde die Spiegeleinstellung im AH ausgetauscht

- Heute wurden die Winterräder angebracht

- für den 05.11. und 05.12.24 bereits neue Werkstatttermine vereinbart
Infos folgen

Am 05.11. wird von VW das Türschloss repariert und im Dezember macht Škoda die Durchsicht

Endlich mal die Heckklappe eingestellt (Spaltmaße, sobald die Klappe schließt und elektrisch eingezogen wird).
Habe dazu den Schloß-Riegel etwas weiter nach außen gestellt und die seitlichen Puffer angepasst.

Ergebnis ist wirklich gut (: Nun sieht das wieder ordentlich aus.

Winterschuhe angezogen ;)

Beidseitig neue Heckklappenmotoren eingebaut und beim linken alten den Kabelbruch gelötet. Die alten als Ersatz mal ins Regal gelegt

Wagen gewaschen und mit Kunststoffrenovator alle schwarzen Kunststoffteile aufgefrischt. Rostigen AHK* Kugelkopf gereinigt und einmal mit Mattschwarz gesprayed.

Die Rückstrahler der vorderen Türen gegen rote LED Leuchten ausgetauscht, krass wie hell die sind!

Anhänge

• 20241108_181424.jpg
    20241108_181424.jpg
    867,7 KB · Aufrufe: 44
Wie groß ist denn der Aufwand, und was hast du für beide Leuchten bezahlt?

Nachdem schon hier Minusgrade in der Nacht waren, habe ich heute auf Winterräder gewechselt, Sommerräder und Wagen gewaschen.

Ich hab am Sonntag Todesmutig meine Schlüsselbatterie gewechselt, nach dem mich das Auto drauf hingewiesen hatte.
Man hatte ja öfter nach nem Wechsel gelesen, Schlüssel geht nicht mehr, muss neu angelernt werden, etc.
Aber hat alles prima geklappt, ich hatte mir 2032 von Panasonic bestellt.

.... ich hatte mir 2032 von Panasonic bestellt.
Sind aus Erfahrung zur Zeit die besten Batterien. Wir verbauen die zu zehntausenden in die Schlüssel aller Hersteller. Man hatte schon mal versucht, ein "billigeres" Fabrikat zu verbauen, aber die Qualität und die Langlebigkeit sind bei den Panasonic Batterien unerreicht.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben