Wahrscheinlich Montagsauto und du hast echt Pech gehabt. Darum hat ihn der Vorbesitzer wohl auch so zeitig verkauft... Unsere derzeitigen Skoda - beide gebraucht erworben - brauchen nur den regulären Service.@ stevie73m
Was die Mängel angeht (meiner ist ja erste Generation) ist das Auto unterirdisch
Ich hatte ihn vor zwei Jahren gebraucht gekauft mit 45k Laufleistung, zur Übernahme wurden Bremsen rundum gemacht (wegen neuem TÜV).
Nach der ersten Autowäsche ist der Kofferraum einem Schwimmbad gewichen, eine Woche Ersatzfahrzeug, zum Glück hatte ich Garantie.
Anschließend gab‘s Schwierigkeiten mit irgendeinem Steuergerät —> Schiebedach, Fenster und Türen konnten nicht mehr verschlossen/geöffnet werden. Nächste Überraschung waren die Stellmotoren Kofferraum und der Start-Stopknopf. Als nächstes wurde ein Update aufgespielt, das angeblich das DSG Ruckeln beim Anfahren beseitigen sollte und Probleme mit dem ACC System wegen unbeabsichtigtem Bremsen. Für den TÜV jetzt wieder Bremsen hinten; beim heimfahren ist mir gestern ein singendes Geräusch aufgefallen, habe heute Nachmittag einen Termin deswegen. Hört sich für mich wie Radlager an :-((
Solche Dinge hatte ich mit meinen Subbis vorher nicht, außer Verschleiß war nicht wirklich was zu machen (tanken und Reifen* wechseln).
Darum ist der Wagen der letzte aus dem Konzern.
Welche Marke/Modell ziehst du als Nachfolger in Betracht?