Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe diese in Verbindung mit variablem Boden.

Ich bekomme ja den Drive mit Allrad und ohne Vario Flex. Welche der fünf verschiedene Matten brauche ich jetzt :p

Gute Frage...
Gibt es beim Allrad auch den variablen Ladeboden? Und wenn ja, hast Du den?

ja beim Allrad gibt es auch den variablen Boden, fällt nur etwas kleiner aus.

Dann würde ich meine empfehlen. Im unteren Level stehen hinten die Ecken etwas hoch, macht mir aber nichts.

Auf eBay kaufen

Sind sogar die gleichen Bilder. Direkt bei Azuga* allerdings 6 € günstiger. Haken dabei, Dir fehlen 10 Cent, um die Versandkosten zu sparen. Wenn Du also auch über Gummimatten für den Fahrgastraum nachdenken solltest...

Ihn beim Händler abgeholt :)

Anhänge

• 3 Beifahrer.jpg
    3 Beifahrer.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • 4 Heck.jpg
    4 Heck.jpg
    853,4 KB · Aufrufe: 24
  • 1 Front.jpg
    1 Front.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • 2 Fahrerseite.jpg
    2 Fahrerseite.jpg
    968,3 KB · Aufrufe: 26
Sehr chic.
Dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Neuen...

Ich habe dann heute endlich mal eine Grundreinigung innen und außen gemacht, war echt fällig.
Anschließend zum TÜV, wieder 2 Jahre Ruhe.
Fun Fact: der Inschenör hat beim Bremsentest den Prüfstand abgeschossen. Alle Resetversuche erfolglos. Meine Bremsen wurden auf der Straße mittels Bremsproben abgenommen :D

Heute endlich eine Dashcam eingebaut.
Eine FitcamX* für vorne und hinten.

Oh, dies würde mich sehr interessieren, hast Du evtl. ein paar Bilder und Tipps für den Einbau, usw.?

Es gibt ein Video über den Einbau in einen Ateca, das schaut genauso aus wie beim Karoq.

Ich habe es am Samstag tatsächlich mal geschafft die Chrom-Spange am Heck meines Karoq in schwarz-glanz zu hüllen - Verwendet habe ich Sprühfolie von Foliatec in 4 Schichten - Letzte Schicht Nass in nass, ähnlich wie beim Lack.

Ergebnis nahezu perfekt, da ich zuvor akribisch abgeklebt hatte, das war ein kleines Gefummel... aber da ich in der Vergangenheit viel lackiert hatte, war es echt machbar.

Nun ist das unschöne Chrom endlich eliminiert.

Den Wagen zuvor gründlich abgewaschen und den neuen Kärcher-Foamer (Aufsatz) getestet... Wahnsinn :cool: So konnte ich den Wagen ganz bequem in ein Kleid aus Schaum hüllen und diesen einwirken lassen.

Bei knapp 30 Grad eine schwitzige Sache... aber wer schön sein will... :D

Ich habe meinen Neuen heute erstmal gewaschen, gewachst, Felgen*, Plastik alles mit Protector geschützt. Also einmal innen und außen alles behandelt .. glänzt wie Speckschwarte.. und weil ich dabei war auch das gleiche noch mit dem Auto meines GöGa… der hat dazu nie Lust und an dem Auto kam hin und wieder die Farbe durch .. puh war der dreckig ..aber auch der ist wieder wie aus dem Ei gepellt jetzt… und dann hat es gleich geregnet .. na egal

@Matzel. hast du mit der Sprühfolie schon vorher Erfahrungen sammeln können. Mich nervt an meinem auch der Chrom zumal dieser schon Flecken bekommt.

So eine Sprühfolie wäre natürlich einen elegante Lösung nur habe ich keine Lust in ein paar Monaten Auflösungserscheinungen zu haben

Gruß

Hey @G.K. ,

ich kam tatsächlich über einen Freund darauf - Er meinte in mehreren Schichten (so gibt es Foliatec auch an) sei es sogar Waschanlagenbeständig.
Man kann es mit einem Sprühfolienversiegler sogar zusätzlich schützen, sodass selbst ein Dampfstrahler (natürlich unter Wahrung eines Abstandes) keine Chance hat.

Ich habe nun wie erwähnt 4 Schichten drauf, um es dann auch (bei Bedarf) einfach abziehen zu können.

Diese erwähnte Versiegelung* habe ich auch Zuhause, ist bisher aber nicht aufgetragen, da man mind. einen Tag Abstand zwischen Grundfarbe und Versiegelung haben sollte. Vielleicht kommt es noch drauf, denke aber, dass ich mal so ins Rennen gehe.

Der Glanzgrad ist wirklich erstaunlich für so eine Sprühfolie, also man erkennt deutlich, dass es ein glänzendes Schwarz ist.

Ich kann gerne berichten, wie es sich so im Alltag schlägt.

EDIT: Habe noch ein schnelles Bild angefügt...

Anhänge

• 20250621_145855(1).jpg
    20250621_145855(1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@Matzel. Das schaut klasse aus.

Ich habe nächste Woche einen Servicetermin (meine Frau hat einen kostenlosen Urlaubscheck) gewonnen und da will ich mal die Flecken ansprechen. vielleicht habe ich ja Glück und das Autohaus lackiert mir das, wenn nicht versuche ich es mit der Sprühfolie.

Gruß

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben