Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Ich habe den Regensensor.
Der Scheibenwischer geht einfach an, wenn er glaubt, dass es regnet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder wenn ich auf Intervall stelle, bitte irgendwann schneller, wenn wenn der Regen heftiger wird.
Da geht es auch um das Thema:

Und bitte:

heute den extra bestellten Ladeboden im Kofferraum untergebracht, passt perfekt, das Original war ja wegen Vario-Flex nicht orderbar

Kurzfassung: schon bei der Vorwäsche ging der Scheibenwischer* Amok, obwohl er auf Null stand. Ich musste die Scheibenwischerautomatik und den Front Assistent deaktivieren, damit überhaupt durch die Waschstraße fahren konnte

@FendiMan Ich habe meine Signatur doch seit Wochen komplett gefüllt, welche Angabe fehlt dir?

Na klar musst Du die Automatik deaktivieren. Das hatte ich aber in meinem Post beschrieben. Hebel auf unterste Position...
Oder hat er in dieser Hebelstellung gewischt??

Unterste = Off
Und als die Vowwäsche mit dem Kärcher kam hat er losgewischt.
IMG_6231.jpeg
@RedFL22

An alle: ich war das erste Mal mit einem Automatikwagen in einer Waschstraße, ich bin Davor 25 Jahre nur Schalt Wagen ohne Technik gefahren

Das hat meiner noch nie gemacht, ist meines Erachtens auch nicht richtig und würde ich reklamieren. Off ist Off, da darf nix wischen.

Auf eBay kaufen

Aber Ladekanten und Schweller Lackschutzfolien sind nun drauf

Unterste = Off
Und als die Vowwäsche mit dem Kärcher kam hat er losgewischt.
Anhang anzeigen 4784
@RedFL22

An alle: ich war das erste Mal mit einem Automatikwagen in einer Waschstraße, ich bin Davor 25 Jahre nur Schalt Wagen ohne Technik gefahren
jetzt habe ich mir mehrmals das Foto angesehen und komme immer mehr ins grübeln. Sieht aus, als wenn der Hebel auf der linke Seite des Lenkrads ist. Bin ich jetzt so durcheinander oder ist dem so?

Nein, der ist rechts. Im Hintergrund sieht man das Infotainment.
Fun Fact: ich hatte auch erst den Eindruck :D

Zuletzt bearbeitet:
@det-Happy Ist wie schon erwähnt ein bekanntes Problem, selbst als noch nicht Besitzer, kenne ich schon aktuelle Probleme :D
Aber es wird wohl an einen Softwareupdate gearbeitet, warum es aber plötzlich bei einigen auftrit, ist noch unbekannt.

@tosch Nein, das ist der Wischerhebel auf der rechten Seite.

Hier noch mal das Foto in Größer
@tosch
IMG_6232.jpeg

Wie hier versprochen berichte ich über den Hebel am Fahrersitz, der heute beim Freundlichen befestigt wurde. Es gibt eine kleine schwarze Hülse, die in den weißen Zahnkranz geschoben wird und die Rastnase nach oben drückt. Ist heute geliefert worden, ich bekam den versprochenen Anruf und konnte direkt hin. 10 Sekunden Arbeit und der Drops war gelutscht. Gekostet hat es auch nichts. Habe versprochen, dass ich bei der nächsten fälligen Inspektion wieder komme.

Zuletzt bearbeitet:
gestern erneut die Werkstatt aufgesucht; Spiegelschalter defekt, von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen

Aus welchem Grund abgelehnt? Verschleißteil?

nein, von der Gebrauchtwagengarantie generell ausgeschlossen. Also, nicht explizit als versichert aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
also mal wieder selbst Hand anlegen ;)

dieses mal nicht

Ich war nun mal das Fahrwerk in Kombination mit den Spurplatten eintragen lassen, nachdem mein TÜV'er endlich die Zeit gefunden hatte :D
Verbaut sind das kW V1 und jeweils vorne 8er und hinten 15er Platten pro Rad, sprich 16mm an der VA und 30mm an der HA.
An der HA tiefste Einstellung mit ca. 50mm Tieferlegung und an der VA 40mm Tieferlegung.

Sorgen zwecks einer Kontrolle mache ich mir keine, da wäre der S3 eher der Kandidat, den man rausziehen würde :D Aber so fühlt man sich doch wohler ;)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben