Die und deren Zulieferer leiden auch noch unter den Nachwirkungen von CoVid-19.

COVID 19 muss für alle Unzulänglichkeiten herhalten. Dies kann ich so nicht akzeptieren. Würden andere Unternehmen so performen, gäbe es bald einen Aufstand in der Bevölkerung. Z. Bsp. Toilettenpapier;-) Zulieferer machen reihenweise zu, da Ihnen Aufträge fehlen. Gerade vom VW Konzern! Aber lasst uns dies hier nicht weiter diskutieren, hier geht es um ein anderes Thema.

Mittlerweile kann ich sagen das er diese Woche produziert wird lt Händlerauskunft.
Eine VIN gab es aber noch nicht.
Wie lang wird es wohl dauer bis ein produzierter Karoq beim Händler steht ?

Produziert am 17.09., Auslieferung am 15.10.

Am 07.07.20 habe ich einen Karoq Sportline 2.0 TSI bestellt.
Die Auftragsbestätigung ist vom 08.07.20.
Heute habe ich eine Mail aus Weiterstadt erhalten: Voraussichtliche Einplanung der Produktion Ihres Skoda Karoq ist derzeit für die Kalenderwoche 46 dieses Jahres vorgesehen. Diese Angabe ist ohne Gewähr.

Sind wir hier bei Lotto?
Wenn ich unseren Kunden solch eine Auskunft gebe, dann kann ich mir einen Karton für meine privaten Sachen suchen und nach Hause gehen.

Mir ist klar das Corona, oder ein anderes unerwartetes Ereignis dazwischen kommen kann, aber "voraussichtliche Einplanung" ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Und das nach über 3 Monaten Wartezeit.

ich weiß nicht was du hast mein Karoq1.5 Sportline kommt in ca 14 Tagen zum Händler Wartezeit über 5 Monate! deiner wird noch gar nicht produziert sein,daher kann dein Händler auch nur das sagen was er an Daten bekommt,mich hat das nie gestört habe auch nie nachgefragt,mein Händler schrieb mir diese Woche Montag das er ihn ca in 14 Tagen geliefert bekommt,dann werden die Bremssättel noch lackiert und ein Marderschutz* eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Leute, in Tschechien gehen grad die Infektionszahlen durch die Decke... Betet, dass die nicht wieder die Werke zu machen...

halli hallo liebe wartenden,

es tut mir sehr leid, für alle die so sehr auf die geduldsprobe gestellt werden.

aaaaber, ich bin super happy und MUSS meine freude JETZT teilen, sonst platze ich.

vor genau einer halben stunde hat mein Handy* geklingelt und mein „freundlicher“ war dran.

mein auto ist da und kommenden dienstag nehme ich es in empfang.

rein theoretisch hätte ich es morgen schon holen können. ist aber aus persönlichen gründen meinerseits nicht machbar.

daher lieber alles gemütlich und stressfrei nächste woche.

bestellt am 28.07.20 - übergabe am 20.10.20 (welch ein schönes datum) ....

Ich bin raus, habe heute meinen Karoq abgeholt. Nach ziemlich genau vier Monaten. Ich freue mich wie Bolle :D :D :D .

Und bei mir werden es am kommende Woche 8 Monate Wartezeit. :mad:
Also bleibt mal alle ganz geschmeidig. Eure Lieferzeiten sind top.
Ich freue mich trotzdem für jeden einzelnen hier, der sein Schmuckstück in Empfang nehmen kann. Ehrlich.
Meiner ist angeblich am 21.09.20 gebaut worden. Und auch das werden kommenden Montag schon wieder 4 Wochen.
Und wann eine Übergabe sein soll, kann (vielleicht) oder besser gesagt, will mir niemand sagen. Und gesehen hat ihn auch noch keiner... :confused:

Ganz ehrlich, ich bin nicht gläubig, aber wenn mir jemand sagt, dass ich in naher Zukunft mein Fahrzeug in Empfang nehmen kann, dann fange ich ehr an, an Gott zu glauben.
Leider kenne ich den wahren Grund der langen Warte- und Lieferzeit.
Ich habe mich heute schon wieder dabei erwischt, wie ich in diversen Autobörsen den ein oder anderen Kodiaq SL angeschaut habe. Und mein Favorit ist auch noch zu haben...
Ihr versteht sicher was ich meine.

Schönes Wochenende und viele Grüße

M.

Hallo liebe Gemeinde,
Es ist vollbracht! Ich habe heute Abend meinen Neuen im Empfang genommen!
Bestellt am 19.6.
Gebaut am 23.9.
Heute Übergabe.

TOLL!

Ich bin glücklich!

Bis bald aus dem Rheinland
Dieter

Und bei mir werden es am kommende Woche 8 Monate Wartezeit. :mad:
Also bleibt mal alle ganz geschmeidig. Eure Lieferzeiten sind top.
Ich freue mich trotzdem für jeden einzelnen hier, der sein Schmuckstück in Empfang nehmen kann. Ehrlich.
Meiner ist angeblich am 21.09.20 gebaut worden. Und auch das werden kommenden Montag schon wieder 4 Wochen.
Und wann eine Übergabe sein soll, kann (vielleicht) oder besser gesagt, will mir niemand sagen. Und gesehen hat ihn auch noch keiner... :confused:

Ganz ehrlich, ich bin nicht gläubig, aber wenn mir jemand sagt, dass ich in naher Zukunft mein Fahrzeug in Empfang nehmen kann, dann fange ich ehr an, an Gott zu glauben.
Leider kenne ich den wahren Grund der langen Warte- und Lieferzeit.
Ich habe mich heute schon wieder dabei erwischt, wie ich in diversen Autobörsen den ein oder anderen Kodiaq SL angeschaut habe. Und mein Favorit ist auch noch zu haben...
Ihr versteht sicher was ich meine.

Schönes Wochenende und viele Grüße

M.
Ich fasse es nicht ... ist ja wie verhext. Drücke weiter die Daumen.

Das Autohaus würde ich aber mal befragen woran es liegt ...
...z.B. könnte man mal über den Skoda Vertrieb (Regionalvertriebsleiter etc.) Druck machen und dort den Kundenunmut weitergeben. Der Service mit dem Ersatzwagen ist ok und spielt dir letztlich ja ganz gut in die Karten aber irgendwann will man ja mal sein eigenes Auto fahren.

Das habe ich überlesen ... jetzt bin ich aber mal gespannt...

Und der wäre welcher?
jetzt bin ich aber mal gespannt...
Dass kann ich jetzt noch nicht sagen bzw. schreiben, da ich weiß, dass manche Autohäuser in einschlägigen Foren mitlesen.
Und diese Ärger möchte ich mir zunächst noch ersparen.
z.B. könnte man mal über den Skoda Vertrieb (Regionalvertriebsleiter etc.) Druck machen und dort den Kundenunmut weitergeben.
Ich werde am Montag beim Verkäufer mal anfragen wie es aussieht. Er kennt meine Meinung dazu, die ich aktuell von der Autogruppe habe.
Obwohl ich die Antwort schon kenne, werde auf jeden Fall nächste Woche eine Mail in Richtung Skoda Auto Deutschland schreiben und meinen Unmut äußern.
Aber auch hier wird nicht dabei raus kommen. Genauso wie bei der Autogruppe.

M.

Na dann toi toi toi ...

Mein Kollege sein damaliger O³ war auch mal verschwunden (vermutlich lange Zeit in der Endkontrolle hängen geblieben/nachgebessert -- auch ein guter Händler erzählt nicht alles ) und dann standen 2 baugleiche Fahrzeuge aufm Hof. Unglaublich ... aber wahr. Bekommen hat er dann den 2. Wagen.

Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal. War heute beim Händler um mein aktuelles Fahrzeug abzugeben und die Formalitäten für die Neuzulassung meines Sportline zu erledigen.
Morgen ist es dann soweit und ich werde mit ihm vom Hof fahren. Konnte ihn heute aber schon mal in Augenschein nehmen...

Allen die noch warten müssen, wünsche ich eine gute Zeit. Alles geht vorbei... - auch die Warterei...

Ich hoffe, es gibt demnächst etwas im Showroom ;)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben