• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

fiedel06

Dauergast
@meinKaroq ich habe meine FIN ja auch schon bekommen. Produktionstag: 21.09.20
Nur geht es gerade mit dem Transport nicht weiter und keiner kann (oder will) mir sagen, wann der Wagen geliefert werden soll und wo er gerade steht.

Ich hatte das eher als Gag geschrieben.
@gummihai das hatte ich auch als das aufgefasst. Aber Du scheinst gar nicht so unrecht gehabt zu haben.

Ich bin nun mal gespannt, ob sich diese Woche noch etwas tut... :(

M.

PUSTEBLUME

Einmalposter
Meinen Karoq* 125 drive habe ich im Juni bestellt und sollte unverbindlich im Oktober geliefert werden. Laut Aussage vom Händler gibt es noch keinen Liefertermin. Eventuell Februar 2021. Was macht da Skoda? Laut Händler könnte ich mir ein Ersatzfahrzeug von skoda stellen lassen. Ich überlege meine Bestellung zu kündigen.

gummihai

Forenmaskottchen
Habe jetzt Bergfest zur Terminzusage des Händlers. :)

gummihai

Forenmaskottchen
Ich würde das wissen wollen. Einfach mal einen auf dicke Buchse machen, weil man die Hälfte der Wartezeit hinter sich hat. ;)

Helbida

Einmalposter
Hallo liebe Gemeinde.
Wir reihen uns dann auch mal ein bei den wartenden.

Skoda Karoq* Sportline 2,0TSI 4x4
Stahl Grau
- Paket Amundsen
- PDC vorn u. hinten
- Rückfahrkamera
- elektr. AHZV
- Digitales Kombi

bestellt am 18.09.2020

Bisher noch keine Einplanung und auch keine Auftragsbestätigung :(

edit:
Laut Aussage vom meinem Verkäufer gibt es bei Privatkunden keine AB kann mir dazu jemand was sagen?

Zuletzt bearbeitet:

gummihai

Forenmaskottchen
@fiedel06 ist dein Auto schon wieder aufgetaucht?

ek73

Stammuser
Auf eBay kaufen

edit:
Laut Aussage vom meinem Verkäufer gibt es bei Privatkunden keine AB kann mir dazu jemand was sagen?
[/QUOTE]

Ich habe innerhalb von 3 Tagen eine schriftliche Bestellbestätigung mit einem vorraussichtlichen Lieferdatum von meinem Autohaus erhalten. Von Skoda direkt gab es nichts.

Pebya

War schon mal da
Bestellung Drive 125 am 24.06., ursprünglicher Liefertermin Okt. 2020.
Nach heutiger Rücksprache mit dem Freundlichen wird es frühestens im Dezember etwas mit der Fertigung.

Ich habe mich auch nach dem beheizbaren Lenkrad erkundigt, wenn bestellt, muss es auch geliefert werden, so seine Aussage.

fiedel06

Dauergast
@fiedel06 ist dein Auto schon wieder aufgetaucht?
Servus @all
Naja, so richtig noch nicht. Ich habe heute die Email bekommen, dass das Fahrzeug in Glauchau steht. Der Transport von Mlada Boleslav ging vermutlich über Rom dort hin. Anders kann ich es mir nicht erklären. o_O
Des Weiteren rief mich heute meinb Verkäufer an und meinte, dass (wenn alles gut geht) säptestens in zwei Wochen die Übergabe erfolgen soll.
Ich glaube weder an Gott, noch an die Übergabe in zwei Wochen... :confused:

M.

gummihai

Forenmaskottchen
@fiedel06 .....ich geb ne Runde kopfschütteln aus..... Watt is da los?

Realflo

Kennt sich aus

Ich habe innerhalb Woche eine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen.

Ich hab’s so verstanden:
Ich bestelle verbindlich, Händler bestellt bei Hersteller, Hersteller bestätigt dem Händler „jo, bau ich“, Händler bestätigt mir.

Laut der AGB hätte ich auch kostenfrei von der Bestellung zurücktreten können, wenn ich innerhalb 6 Wochen keine Bestätigung erhalten hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtexpress

War schon mal da
Ich habe auch keine schriftliche Bestätigung bekommen. Weder vor 5 Jahren beim Octavia noch jetzt beim Karoq*.
Kann es sein das es damit zu tun hat das beides Leasingfahrzeuge sind?

ek73

Stammuser
Du least ja nicht direkt bei dem Händler sondern bei einer externen Leasing Gesellschaft, die zumindest auf dem Papier das Fahrzeug bei deinem Händler bestellt. Also müsste diese Leasing Gesellschaft die Bestellbestätigung erhalten.

Sportline2021

Kennt sich aus
Also ich hatte auch keine Bestätigung bekommen. Erst als ich des Öfteren hier im Forum etwas von Auftragsbestätigung las, habe ich nach Wochen meinen Händler angeschrieben. Danach kam dann ein paar Tage später eine Email zurück, in der er mir die Bestellung bestätigte und gleichzeitig die Fertigungswoche (KW39) mitteilte und das die Auslieferung im Oktober erfolgen würde.

Nachtexpress

War schon mal da
Fertigungswoche und Auslieferungswoche konnte mir mein Freundlicher mir gleich nach der Bestellung (noch im Autohaus) mitteilen. Hatte 3 Tage nach dem Angebot bestellt und nur ne kleine Änderung noch gemacht. Auch der Produktionsort wurde mir beim Bestellungsgespräch mitgeteilt.

Bj-53

Dauergast
Doch, das können sie und sie tun das auch, aber immer UNVERBINDLICH.

Bestellt 15.02.2019,
Lieferzeit laut Bestellung 07.2019,
Abgeholt am 21.05.2019.

Also ca. acht Wochen eher ausgeliefert!

Gut, das war 2019 nach dem Ärger mit WLTP

Gipsi

Dauergast
ja den Liefertermin wird immer unverbindlich genannt ist wohl bei jedem so der einen Neuwagen bestellt, aber das ein Skoda Händler die Fertigungswoche und die Auslieferungswoche einem Kunden sagt habe zumindest ich noch nie gehört, ist doch etwas zuviel des Guten!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten