@meinKaroq ich habe meine FIN ja auch schon bekommen. Produktionstag: 21.09.20
Nur geht es gerade mit dem Transport nicht weiter und keiner kann (oder will) mir sagen, wann der Wagen geliefert werden soll und wo er gerade steht.

Ich hatte das eher als Gag geschrieben.
@gummihai das hatte ich auch als das aufgefasst. Aber Du scheinst gar nicht so unrecht gehabt zu haben.

Ich bin nun mal gespannt, ob sich diese Woche noch etwas tut... :(

M.

Meinen Karoq 125 drive habe ich im Juni bestellt und sollte unverbindlich im Oktober geliefert werden. Laut Aussage vom Händler gibt es noch keinen Liefertermin. Eventuell Februar 2021. Was macht da Skoda? Laut Händler könnte ich mir ein Ersatzfahrzeug von skoda stellen lassen. Ich überlege meine Bestellung zu kündigen.

Habe jetzt Bergfest zur Terminzusage des Händlers. :)

Ich würde das wissen wollen. Einfach mal einen auf dicke Buchse machen, weil man die Hälfte der Wartezeit hinter sich hat. ;)

Hallo liebe Gemeinde.
Wir reihen uns dann auch mal ein bei den wartenden.

Skoda Karoq Sportline 2,0TSI 4x4
Stahl Grau
- Paket Amundsen
- PDC vorn u. hinten
- Rückfahrkamera
- elektr. AHZV
- Digitales Kombi

bestellt am 18.09.2020

Bisher noch keine Einplanung und auch keine Auftragsbestätigung :(

edit:
Laut Aussage vom meinem Verkäufer gibt es bei Privatkunden keine AB kann mir dazu jemand was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@fiedel06 ist dein Auto schon wieder aufgetaucht?

Auf eBay kaufen

edit:
Laut Aussage vom meinem Verkäufer gibt es bei Privatkunden keine AB kann mir dazu jemand was sagen?
[/QUOTE]

Ich habe innerhalb von 3 Tagen eine schriftliche Bestellbestätigung mit einem vorraussichtlichen Lieferdatum von meinem Autohaus erhalten. Von Skoda direkt gab es nichts.

Bestellung Drive 125 am 24.06., ursprünglicher Liefertermin Okt. 2020.
Nach heutiger Rücksprache mit dem Freundlichen wird es frühestens im Dezember etwas mit der Fertigung.

Ich habe mich auch nach dem beheizbaren Lenkrad erkundigt, wenn bestellt, muss es auch geliefert werden, so seine Aussage.

@fiedel06 ist dein Auto schon wieder aufgetaucht?
Servus @all
Naja, so richtig noch nicht. Ich habe heute die Email bekommen, dass das Fahrzeug in Glauchau steht. Der Transport von Mlada Boleslav ging vermutlich über Rom dort hin. Anders kann ich es mir nicht erklären. o_O
Des Weiteren rief mich heute meinb Verkäufer an und meinte, dass (wenn alles gut geht) säptestens in zwei Wochen die Übergabe erfolgen soll.
Ich glaube weder an Gott, noch an die Übergabe in zwei Wochen... :confused:

M.

@fiedel06 .....ich geb ne Runde kopfschütteln aus..... Watt is da los?

Ich habe innerhalb Woche eine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen.

Ich hab’s so verstanden:
Ich bestelle verbindlich, Händler bestellt bei Hersteller, Hersteller bestätigt dem Händler „jo, bau ich“, Händler bestätigt mir.

Laut der AGB hätte ich auch kostenfrei von der Bestellung zurücktreten können, wenn ich innerhalb 6 Wochen keine Bestätigung erhalten hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch keine schriftliche Bestätigung bekommen. Weder vor 5 Jahren beim Octavia noch jetzt beim Karoq.
Kann es sein das es damit zu tun hat das beides Leasingfahrzeuge sind?

Du least ja nicht direkt bei dem Händler sondern bei einer externen Leasing Gesellschaft, die zumindest auf dem Papier das Fahrzeug bei deinem Händler bestellt. Also müsste diese Leasing Gesellschaft die Bestellbestätigung erhalten.

Also ich hatte auch keine Bestätigung bekommen. Erst als ich des Öfteren hier im Forum etwas von Auftragsbestätigung las, habe ich nach Wochen meinen Händler angeschrieben. Danach kam dann ein paar Tage später eine Email zurück, in der er mir die Bestellung bestätigte und gleichzeitig die Fertigungswoche (KW39) mitteilte und das die Auslieferung im Oktober erfolgen würde.

Fertigungswoche und Auslieferungswoche konnte mir mein Freundlicher mir gleich nach der Bestellung (noch im Autohaus) mitteilen. Hatte 3 Tage nach dem Angebot bestellt und nur ne kleine Änderung noch gemacht. Auch der Produktionsort wurde mir beim Bestellungsgespräch mitgeteilt.

Doch, das können sie und sie tun das auch, aber immer UNVERBINDLICH.

Bestellt 15.02.2019,
Lieferzeit laut Bestellung 07.2019,
Abgeholt am 21.05.2019.

Also ca. acht Wochen eher ausgeliefert!

Gut, das war 2019 nach dem Ärger mit WLTP

ja den Liefertermin wird immer unverbindlich genannt ist wohl bei jedem so der einen Neuwagen bestellt, aber das ein Skoda Händler die Fertigungswoche und die Auslieferungswoche einem Kunden sagt habe zumindest ich noch nie gehört, ist doch etwas zuviel des Guten!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben