• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

fiedel06

Dauergast
@fiedel06 Wenn bei dir die geplante Produktion in der KW37 sein soll, müsste er ja diese Woche zusammengedengelt werden. Ich hoffe für dich, dass es so auch klappt. :cool:
Danke Dir @gummihai. Hoffen wir es.
Ja, 37. kW war die Aussage der beiden Verkäufer. Nun haben wir Mitte der Woche, aber diese geht ja bis Sonntag. Aber arbeiten die bei Skoda eigentlich bis Sonntag??? Ich rechne diese Woche noch nicht damit, dass ich wenigstens die FIN erhalte.
Aktuell fahre ich zweigleisig und filtere schon mal geeignete "Ersatzfahrzeuge" aus.

M.
 

gummihai

Dauergast
@fiedel06 hattest du mit dem Händler abgesprochen, dass er dir eine vorhandene FIN mitteilt? Oder wo bekommst du die her?
 

gummihai

Dauergast

@fiedel06 das hatte ich mir schon fast so gedacht. Zumindest kann man sagen, wenn denn die Nummer dann da ist, dürfte es mit dem Rest auch nicht mehr lange dauern. Ich drück dir die Daumen.
 

KarogElw

Kennt sich aus
Ich hab am Dienstag, 08.09.2020, die Fin per mail von meine Autoverkäuferin erhalten, haeut ist das Auto angeliefert worden, ich hoffe das ich es am Freitag in empfang nehmen kann... er sieht "oberaffengeil" aus.:cool::cool:

Gruß Oli

PS: @fidel06: ich drück Dir die Daumen, das Deiner nicht später als jetzt geplant kommt und Du endlich Deinen Karoq* in Empfang nehmen darfst
 

gummihai

Dauergast
Jetzt wird es wirklich unheimlich mit den vielen Auslieferungen. Gute Fahrt an alle, die "ihn" schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebeld

Kennt sich aus
Jetzt will ich auch mal meine Daten Euch mitteilen (Aussage vom Freundlichen von heute):
bestellt am 19.6.
Verbindliche Produktionswoche: kW 39 (21.-25.9.)
Auslieferung Anfang/Mitte Oktober.
Dann hat das Warten endlich ein Ende.

Es wird ein drive 125 in Emerald green
150 PS, DSG,
Assistenzpaket,
Komfortheckklappe
beheizbare Windschutzscheibe
Infotainment Amundsen.
Grüße Dieter
 

F115abian

Einmalposter
Anzeige

Hallo Zusammen! :D

Ich habe gestern bestellt und darf mich daher auch endlich mit in die Warteschlange einreihen!
LT ist aktuell 01/21 - ob das auf Grund der aktuellen Produktionslage so hinhauen wird?! - Wohl eher nicht... :p
Aber ich warte gerne auch 1-2 Monate länger.
Habe lange überlegt einen Neuwagen zu holen, da der Wertverlust ja bekanntlich nicht unbeachtlich ist.
Jedoch ist der Wagen zu beliebt und Angebote auf dem Automarkt in meiner Ausstattung oder ähnlicher blieben aus oder waren zu schnell vergriffen.
Da ich aber sowohl den Wagen hoffentlich min. 10 Jahre fahre und nächstes Jahr das Facelift raus kommt (Heck gefällt mir da nicht ganz so gut), habe ich dann doch den Schritt nun gewagt.
Jetzt muss ich mich nur noch mit den silbernen Rädchen am Lenkrad anfreunden, sobald er da ist :D

Also dann, an alle die noch Warten wünche ich eine schnelle Lieferung!
An die anderen die schon in den Genuß gekommen sind, wünsche ich allzeit gute und unbeschwerliche Fahrt! :)

Lieben Gruß!
 

gummihai

Dauergast
@F115abian dann viel Spaß mit dem bald "Gelieferten". ;)
 

Lexa

Kennt sich aus
Bestellt am 30.07. ein 1,5 TSI Sportline und alles in schwarz.
Unverbindlicher Liefertermin soll Mitte November sein.
Habe aber hier im Forum gerade schon gelesen, dass jemand seinen am 01.07. bestellten bereits nach 8 Wochen übergeben bekommen hat.

:) Finde ja das am Modelljahr 2021 hinten SKODA schwarz ausgeschrieben ist super geil.
Und das neue Lenkrad, wie es auch schon im neuen Octavia verbaut wird, ist doch toll. Mochte das Alte mit den wie in allen Konzernfahrzeugen verbauten Schaltern gar nicht.
Aber warum immer noch dieser unpraktische Hebel vom ACC verbaut wird, ist mir ein Rätsel. Ich wechsel vom OPEL Insignia und dort sind Steuerknöpfe im Lenkrad intrigiert.
 

Bosse

War schon mal da
Hallo liebe Community,

ich geselle mich einmal mit zur Warteliste.

Bestellt am 30.03.2020 - anfänglicher unverbindlicher Liefertermin war August, mittlerweile komplett unbekannt.

Ausgesucht habe ich mir einen Skoda Karoq* Scout 2.0 TDI .

Derzeit bin ich seit dem 01.09.2020 mit einem Leihwagen (Skoda Scala) vom Autohaus versorgt worden, da mein alter Seat Leon verkauft wurde.

Wünsche allen baldigen Besitzern eine kürzere Wartezeit, als ich Sie erfahre.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsi

Dauergast
nicht mal 1 Monat Lieferzeit wie kommt ein Händler auf diese Lieferzeit? hatte der was getrunken? die Lieferzeit beträgt im kürzesten Fall 2-3 Monate aber es wird wahrscheinlich länger gehen!!
 

Bosse

War schon mal da

Entschuldigt, in meinem Post hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiedel06

Dauergast
Leute, es soll nächste Woche tatsächlich ein Wunder geschehen. :p

Ich habe vom Verkäufer eben einen Anruf erhalten in dem er mit mitteilte, dass es nun eine schriftliche und fixe Einplanung (gem. Liste von Skoda) für mein bestelltes Fahrzeug für die 37.kW gibt. Soll die Produktion tatsächlich stattfinden??? Ich kann es noch gar nicht glauben. So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Zu viel ist in der Vergangenheit schief gelaufen. Sollte ich Ende kommender Woche meine FIN erhalten, dann wird hoffentlich alles seine Richtigkeit haben. :rolleyes:

Die Übergabe des Fahrzeug ist für Ende 39.kW/Anfang 40.kW geplant. Ich glaube erst daran, wenn ich die Schlüssel des Fahrzeuges in der Hand halte und beim AH mit meinem Fahrzeug vom Hof fahren kann.
Bis dahin bleibt mir weiterhin nur eines: Warten und Audi A3 Sportback e-tron fahren... :confused:

M.
Tja, kann man nur so viel Pech beim Autokauf haben?:mad:
Es geschehen wohl doch keine Wunder... :confused:
Heute ist Samstag und und die 37. kW nun fast um. Nach der gestrigen Aussage des Verkäufers, wurde mein bestelltes Fahrzeug noch nicht produziert.
Sollte am kommenden Samstag das Fahrzeug nicht nachweislich produziert wurden sein, trete ich von Vertrag zurück. 100%tig!

M.
 

gummihai

Dauergast
@fiedel06 solltest du von deinem Vertrag zurücktreten, hast du denn schon einen Plan B? Ich meine du hast dann ja immer noch kein Fahrzeug. Oder gibt es dann etwas ganz anderes?
 

fiedel06

Dauergast
@gummihai ich bleibe der Marke treu. Es wird entweder ein anderer Karoq* oder ein Kodiaq (Sportline und Ausstattung ähnlich natürlich).
Ich schaue die letzten Tage schön vermehrt im Netz, ob ich etwas passendes finde. Tendenziell wird es wohl ein Kodiaq SL...
Aber am einfachsten wäre es, wenn ich mein bestelltes Auto einfach mal bekommen würde. :rolleyes:
M.
 

KarogElw

Kennt sich aus

Also ....
bei mir wird es vermutlich Ende dieser Woche werden bis ich meinen kleinen Racker in Empfang nehmen kann - es fehlten noch die Papiere... :(

Gruß Oli
 

Rautenfreund

War schon mal da
Hallo,

möchte mich hier auch mal melden mit meiner Bestellung.
Am 26.06. einen Karoq Drive, 1,5 TSI mit folgenden Extras bestellt:
- beheizbare Windschutzscheibe
- elektr. Heckklappe
- Parksensoren vorne und hinten

Unverbindlicher Liefertermin: Dez. 2020

Habe heute beim Händler nach dem aktuellen Stand gefragt.
Fahrzeug soll voraussichtlich im Nov. 2020 beim Händler eintreffen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert