• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nachtexpress

War schon mal da
Ob die Zusage nun verbindlich ist oder nicht werde ich sehen. Zumindestens hieß es damals kW 42 wird gebaut und gestern nochmals mündlich bestätigt.
 

SP-181

War schon mal da
Hallo Leute
ich mach dann auch mal mit.
beim Lesen der Beiträge hier hatte ich schon große Befürchtungen wg. der Lieferzeit.
Aber es kann auch anders gehen.
Sportline 2.0 TDI, Schaltgetriebe, moonweiß mit ein paar Extras.
Bestellt 06.08.2020
Voraussichtlicher Liefertermin 12.2020
Das Fahrzeug steht schon beim Händler
nächste Woche kann ich es übernehmen.
Das waren dann 10 Wochen.
:):):)
 

Sportline2021

Kennt sich aus

Bei der Unterschrift im Autohaus sagte mir mein Händler den unverbindlichen Liefertermin 11/20 oder aller spätestens Weihnachten.
Habe am 28.07.20 bestellt und 10 Tage später noch etwas upgegradet. Bin mal gespannt ob nächste Woche der ersehnte Anruf kommt. Vielleicht fahre ich am WE mal auf den Hof und riskiere einen Blick. Denn mein Auto ist *gebaut* und soll *diesen Monat* abholbereit sein.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Fertigungswoche und Auslieferungswoche konnte mir mein Freundlicher mir gleich nach der Bestellung (noch im Autohaus) mitteilen. Hatte 3 Tage nach dem Angebot bestellt und nur ne kleine Änderung noch gemacht. Auch der Produktionsort wurde mir beim Bestellungsgespräch mitgeteilt.

Erstaunlich. Dein Händler benötigt doch eine Bestätigung der Bestellung von Skoda um an diese Informationen zu kommen?

Es gibt hier offensichtlich sehr große Unterschiede im Umgang mit Kunden und Informationen und offensichtlich scheint auch die Kommunikation vom Händler zu Skoda nicht einheitlich zu sein. Liegt dies nun am Händler, oder an Skoda?

Mir ist jedenfalls die Lust auf Skoda vergangen. Null Kommunikation vom Händler, keine Transparenz, Wartezeiten von 8 Wochen bis 8 Monate, Umstellung des Modelljahr ohne konkrete Information von Skoda, VW möchte Skoda auf ein Level von Dacia heben.
 

oldman

War schon mal da
Hallo Wartegemeinde
Hier meine Daten
Karoq* Drive 125 1,5
Best. 03.07
Unverbindlich Liefertermin 30.11
Nachfrage im Autohaus am 28.9
Auto wird in kW 44 produziert -Super !!
Nachfrage am 06.10
Auskunft Auto wird im Februar 2021 produziert wahrscheinlich. Schock !!!!
Werde Vertrag stornieren.
Wer so mit Neukunden umspringt ist bei mir aus den Rennen

Gruß oldman
 

Balu

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo meine Aussagen vom Freundlichen.
10.08.20 Bestellt
5 Tage später Auftragsbestätigung bekommen.
Ende August wurde mir Produktionswoche kW 46 mitgeteilt.
Am 25.09. Area View und Panoramadach nachbestellt
Produktionswoche ist jetzt kW 45
3 Wochen später soll er auf dem Hof beim Freundlichen stehen.

Bin richtig gespannt!
 

Schinder_Hans

War schon mal da
Der Händler meldete sich jetzt die letzten 4 Tage nicht zurück mit einer Antwort
auf die Frage ob es schon was konkreteres gibt als damals mit letztes Drittel im Oktober.
Vielleicht meinte er auch Oktober 2021?
Man sollte immer auf die Feinheiten achten o_O

Welches Recht hätte man denn wenn sich das weiterverschleppt die Bestellung zu stornieren?
Oftmals sind ja weitere Dinge verknüpft mit so ner NW-Bestellung ... wenn der nicht zeitig
kommt und die andre Automarke will ihre Ablöse oder den Leasingwagen zurück ... was dann? :confused:
 

Realflo

Kennt sich aus
Hallo meine Aussagen vom freundlichen.
10.08.20 Bestellt
5 Tage später Auftragsbestättigung bekommen.
Ende August wurde mir Produktionswoche kW 46 mitgeteilt.
Am 25.09. Area View und Panoramadach nachbestellt
Produktionswoche ist jetzt kW 45
3 Wochen später soll er auf dem Hof beim Freundlichen stehen.

Bin richtig gespannt !!!
Und was für ein Modell? Davon hängt‘s ja meist ab.
 

Balu

Kennt sich aus
Habe 2.0 tdi Sportline DSG 4x4 190 ps bis auf Standheizung, mit Fuß Heckklappe öffnen, und Selbstständige Rück. alles drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast

Tja schon heftig.
Meiner soll unverändert auf KW5 stehen . Bis er beim Händler steht und ich ihn ausgeliefert bekomme wäre es ca. Mitte März. Das wäre dann 8 Monate Lieferzeit. Bestellt mitte Juli 2020.
 

Sportline2021

Kennt sich aus
Hallo Wartegemeinde
Hier meine Daten
Karoq* Drive 125 1,5
Best. 03.07
Unverbindlich Liefertermin 30.11
Nachfrage im Autohaus am 28.9
Auto wird in kW 44 produziert -Super !!
Nachfrage am 06.10
Auskunft Auto wird im Februar 2021 produziert wahrscheinlich. Schock !!!!
Werde Vertrag stornieren.
Wer so mit Neukunden umspringt ist bei mir aus den Rennen

Gruß oldman
Also, so etwas macht echt sprachlos...
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Am 07.07.20 habe ich einen Karoq* Sportline 2.0 TSI bestellt.
Die Auftragsbestätigung ist vom 08.07.20.

Dann zwei Nachfragen, welche widerwillig, unkonkret und ohne Termin der Lieferung beantwortet wurden.
Am 05.10. Verkäufer per Mail angeschrieben - keine Antwort.
Am 09.10. Verkäufer angerufen. Naja. Es gibt diverse Lieferschwierigkeiten, vorwiegend beim Drive, aber das betrifft sie ja nicht. Eine Planung von Skoda liegt noch nicht vor, aber wir hatten ja November als Monat der Lieferung besprochen.

Für mich ist es nur schwer nachzuvollziehen, wie das Fzg. im Nov. geliefert werden soll, wenn bis heute noch kein Termin für den Bau des Fzg. eingeplant ist.
Bla, bla, bla.

Ich habe mir jetzt eine andere Strategie überlegt, wie hier ggf. etwas Schwung rein kommt. Dies möchte ich allerdings noch nicht weiter kommentieren. Sollte sich Erfolge abzeichnen, lasse ich es wissen.
Für mich einfach nur traurig, dass es bei Skoda keine Transparenz gibt.

Also. Immer schön neugierig bleiben und warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, ....
 

Bosse

War schon mal da
Hallo Purzelbaer007,

mir erging es ähnlich. Wagen am 31.03 bestellt und voraussichtlicher Liefertermin Ende August genannt bekommen. Altes Auto wurde entsprechend zu Ende August verkauft und auf Nachfrage keine konkrete Antwort bekommen. Lediglich eine Aussage mit "Aktuell liegt zu Ihrem Auto auch keine Einplanung vor". Damit ging es mit dem Zweitwagen in den Urlaub. Nun habe ich Anfang Oktober eine verbindliche Bestätigung der Produktionswoche 45 bekommen. Jede Woche, die ich seit Ende August warten musste, war der Horror. Nun ist endlich Licht am Ende des Tunnels und die Vorfreude steigt.
Versucht Euch in Geduld zu üben, ich denke, es wird sich lohnen... für uns alle!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Die fehlende Transparenz bei Skoda ist eine Katastrophe und nicht zeitgemäß. Die Autohersteller barmen, Sie hätten keine Aufträge und wollen Staat Unterstützung. Gleichzeitig gibt es Wartezeiten und Intransparenz ohne Ende. Eine Neubestellung kommt unter diesen Umständen kommt für mich nicht mehr in Frage. Jedenfalls beim Volkswagenkonzern. Ggf. ein Fahrzeug vom Hof, oder eine andere Marke.
 

enviro

Kennt sich aus
Schön schnell, ich darf meinen Karoq morgen abholen :).
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Ich finde dies ist eine zeitgemäße Lieferzeit. Hieran sollte sich Skoda orientieren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert